Linda - EKH-Siammix, hübsche Mami sucht ein Zuhause

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Linda :pink-heart:

linda11.jpg
linda41.jpg


linda21.jpg
linda31.jpg


linda51.jpg
linda61.jpg


Linda ist Anfang 2008 geboren. Eine hübsche EKH-Siammix Mami.
Linda und ihre Babys ist auf einer Pflegestelle in 50129 Bergheim. Sie ist geimpft, und gechipt. Da sie noch Babys hat wird sie erst noch kastriert. Linda ist negativ auf FIV und FeLV getestet.

Für eine Kastration war es schon zu spät ...
Seit Monaten wurden die Katzen, die sich an einem alten, völlig mit Gerümpel zugestellten Haus angesiedelt hatten, intensiv beobachtet und mit Futter versorgt. Die Hauptgruppe bestand aus drei weiblichen Katzen sowie dem bildschönen schwarzweißen Kater Don, an den sich Linda auf den Bildern so zärtlich anschmiegt.

Da alle recht scheu und dabei auch noch ziemlich clever sind, haben sie sich lange Zeit erfolgreich allen Kastrationsversuchen entzogen. Ihre Kinder versteckten sie immer innerhalb des Hauses in dem für Menschen undurchdringlichen Gerümpel, so dass sie - sofern sie überlebten - oft auch erst gefunden wurden, wenn sie zu kleinen Wildlingen herangewachsen waren. Ein unsäglicher Kreislauf, den wir zu durchbrechen versuchten.

Erster Erfolg war, dass wir aus den letzten Würfen einige Kitten so rechtzeitig fanden, dass wir sie in unsere Obhut nehmen konnten und sie durch die menschliche Nähe zu zutraulichen Katzenkindern wurden. Dann wurden zwei der drei Mütter gefangen und kastriert. Schließlich auch Don. Nur Linda schaffte es immer wieder, uns an der Nase herumzuführen. Bis sie dann vor kurzem ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen völlig veränderte: Sie lief nicht nur nicht weg, sondern umschmuste unsere Kollegin, warf sich vor ihr hin und ließ sich genüsslich streicheln.

Dabei stellte unsere Kollegin dann allerdings leider auch fest, dass Linda schon wieder trächtig war ... hochträchtig. Also, zum Kastrieren war es definitiv zu spät. Aber was nun tun? Wieder das Risiko eingehen, dass Lindas Babys irgendwo unter Gerümpel geboren werden und zu Wildlingen heranwachsen, die dann keinerlei Chance auf ein gutes Leben haben? Die in wenigen Monaten selbst wieder geschlechtsreif sind und Kinder in die Welt setzen? Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann entschlossen, einen anderen Weg zu gehen. Wir haben Linda nach Deutschland in eine Pflegefamilie geholt, wo sie in Ruhe und Geborgenheit ihre Babys zur Welt bringen konnte. Wo sie dann etwa acht bis zehn Wochen nach der Entbindung kastriert wird und wo wir dann für sie ein schönes, liebevolles Zuhause suchen können. Vielleicht sogar zusammen mit ihrem Liebsten, dem wunderschönen Kater Don, den wir ebenfalls gern bald nach Deutschland bringen möchten.

Am 28. September 2009 kamen Linda´s Babys zur Welt.
Als die Pflegemama an dem Freitagmorgen das Haus verließ, war Linda noch nichts anzumerken. Und als die Pflegemama um 14 Uhr wieder zu Hause eintraf, hatte Linda bereits alle Arbeit allein erledigt: Fünf quietschmuntere Babys hatte sie inzwischen zur Welt gebracht und schon sauber geputzt. Friedlich schmatzend und milchtretelnd lagen die Kleinen in den Armen von Mama Linda.

Linda ist eine wunderbare Mutter, und wie man bei ihr ganz deutlich sehen kann, genießt sie ihre Mutterschaft auch. Richtig stolz präsentierte sie uns ihre Kleinen und ließ sich genussvoll streicheln.

Wenn nun Lindas Babys groß genug sind fehlt für Linda nur noch das passende Zuhause.
Es sollte auf jeden Fall katzengesellschaft im neuen Zuhause sein. Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein.

Linda bräuchte gesicherten Freigang.
Wer schenkt Linda ein liebevolles Zuhause.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
A

Werbung

*schupppps*
 
Sieht süß aus, wenn ein pastellfarbene Katze so einen kunterbunten Wurf hat!:pink-heart:

Viel Erfolg bei der Vermittlung!
 
Linda sucht noch immer ein zu Hause!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich schubs die Maus auch mal schnell. Ich habe ja die Kitty und die Holly. Eine dritte würd ich gerne nehmen. Allerdings habe ich Angst, daß die Vergesellschaftung nicht klappt und mir die Kosten über den Kopf wachsen...ich habe also ganz fest meinen Schalter für den Vernunftmodus an...und sitze hier mit Tränen in den Augen, weil der Bericht über diese hübsche, liebevolle Mama-Miez mir so ans Herz geht...und hier sind noch einige Notfellchen, die ich am liebsten sofort einsacken möchte...*schniefundschluck*
 
NA dann schubs ich da auch mal wieder !!Linda sucht immer noch ein zu Hause!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Linda hat noch kein zu Hause gefunden!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich drück die Daumen für diese Schönheit :pink-heart:.

Wenn ich doch nur könnte...sie würde so toll zu meinen beiden Siam-Buben passen :rolleyes:.
 
  • #10
Jaaaaaaa aber ehrlich :).

Dieser unglaubliche Siam-Silberblick :pink-heart::pink-heart::pink-heart:!
 
  • #11
Ich wünsche mir so sehr für diese wunderschöne Maus dass ihr Don bald nach D. kommt und sie gemeinsam vermittelt werden.

Ist doch gemein wenn man von dem/der getrennt leben muss den man am meisten mag und zudem wenn man eh schon kein schönes Leben hatte:sad:.

Ich weiss dass das nicht immer einfach ist 2 Katzen gemeinsam vermittelt zu bekommen, aber hoffen darf man ja trotzdem :oops:.
 
  • #12
Ich find sie ja einfach nur zauberhaft:pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Linda ist RESERVIERT :pink-heart:

wenn ihre Babys groß genug sind wird sie in ihr Zuhause umziehen
 
  • #14
Hallo Evi,
zusammen mit ihrem Don :oops:???
 
Werbung:
  • #15
Nein leider ohne Don.
!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Oooooh, das tut mir leid für die beiden :(.

Ich wünsche ihnen dass sie trotzdem noch ganz viele wundervolle Tage in ihrem Leben haben dürfen, wo auch immer sie jetzt getrennt hin kommen :rolleyes:.

Weiss man denn aber woran es lag? Konnte Don nicht nach D. kommen?
 
  • #17
Hallo
Don ist mittlerweile auch vermittelt.

Bitte in die Glückspilze verschieben!
Liebe Grüße
Silke
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
A
Antworten
14
Aufrufe
977
Baset
Baset
9 Fellnasen
Antworten
5
Aufrufe
734
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben