Übergeben und Schlapp

  • Themenstarter Simon04
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter übelkeit erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simon04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2024
Beiträge
4
Hallo,

Seit letzter Woche Dienstag übergibt sich meine Katze mehrmals.

Es fing damit an, das meine beiden Katzen sich am Dienstag übergeben mussten und den Tag über auch recht schlapp waren.
Im Laufe des Tags wurde es jedoch bei der einen Katze besser und am Mittwoch aß Sie wieder und übergab sich nicht mehr.

Die Andere übergibt sich jedoch seit dem immer nach dem Essen, die Tierärztin meinte es wäre nichts ernstes und schickte mich mit Vitaminpaste wieder heim.
Die Katze ist eigentlich wieder fit (trink, spiel, geht normal auf Toilette) aber frisst nicht mehr soviel oder auch garnicht.

Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit sowas ?
 
A

Werbung

Wenn die Symptome weiter bestehen, bitte geh wieder zum Tierarzt.

Beispiel:
Wenn Du erkältet bist, untersucht Dich Dein Hausarzt und schickt Dich mit Krankmeldung und guten Ratschlägen wieder nach Hause.
Reicht meist.
Geht der Hussten nun nicht weg, und es geht Dir schlechter, dann gehst Du auch nochmal hin.

Ist hier ähnlich. Eine Katze ist wieder gesund, die andere nicht. Die muss also nochmal hin.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Ich würde einen andern TA aufsuchen! Wurde eine BB gemacht? Ultraschall?
 
Warum anderen Tierarzt?
Erstmal war das Handeln ja nicht falsch.
Jetzt muss Diagnostik kommen, denn es ist ja nicht nur ein einfacher Infekt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Wenn sich meine Katze ständig übergibt, gehe ich davon aus, daß da nicht nur ein einfacher Infekt hintersteht und da hätte man zumindest mal was für den Magen geben können.

Die Andere übergibt sich jedoch seit dem immer nach dem Essen
ist ja wohl irgendwie nicht normal.
 
Deshalb ja weitere Untersuchung. :)
 
Werbung:
Trinkt sie denn genug?
Solange sie nicht untergewichtig ist und genug Flüssigkeit bei sich behält finde ich könnte man noch 2 Tage warten.
Aber du siehst sie vor dir und wirst sicher n Bauchgefühl dazu haben.
 
Wenn die Symptome weiter bestehen, bitte geh wieder zum Tierarzt.

Beispiel:
Wenn Du erkältet bist, untersucht Dich Dein Hausarzt und schickt Dich mit Krankmeldung und guten Ratschlägen wieder nach Hause.
Reicht meist.
Geht der Hussten nun nicht weg, und es geht Dir schlechter, dann gehst Du auch nochmal hin.

Ist hier ähnlich. Eine Katze ist wieder gesund, die andere nicht. Die muss also nochmal hin.
Ja Termin wurde schon gemacht,
Trinkt sie denn genug?
Solange sie nicht untergewichtig ist und genug Flüssigkeit bei sich behält finde ich könnte man noch 2 Tage warten.
Aber du siehst sie vor dir und wirst sicher n Bauchgefühl dazu haben.
Sie trinkt und gestern hat sie noch ihr Nassfutter gegessen.
Heute Nacht ist das aber wieder hochgekommen und sie isst kein Nassfutter mehr.

Heute morgen hat sie zwei Leckerlis gegessen aber sie wirkt ganz müde und hat keinen Appetit.
 
  • #10
Hast du was anderes da was sie sonst immer isst?
Klingt irgendwie schon so als würde ich(!) mir eventuell mehr sorgen machen und früher zum TA. Vllt kriegst du ja morgen kurzfristig n Termin? Anrufen würde ich auf jeden Fall.
Ich würde nur noch schauen wie es heute weitergeht ob ne Klinik direkt heute nötig wäre oder nicht.
 
  • #11
Hast du was anderes da was sie sonst immer isst?
Klingt irgendwie schon so als würde ich(!) mir eventuell mehr sorgen machen und früher zum TA. Vllt kriegst du ja morgen kurzfristig n Termin? Anrufen würde ich auf jeden Fall.
Ich würde nur noch schauen wie es heute weitergeht ob ne Klinik direkt heute nötig wäre oder nicht.
Ich habe mich vorgestern im Fressnapf beraten lassen und neues Nassfutter mitgenommen, welches Sie auch gegessen hat.
Heute hat Sie aber weder das alte noch das neue gegessen.

Ich werde nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen ob morgen doch noch ein Termin frei wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Liesah
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabine_
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sabine_
Sabine_
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
MilaUndMausi
M
Μ
Antworten
13
Aufrufe
5K
μεταξύ
Μ
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Sabine_
Antworten
0
Aufrufe
692
Sabine_
Sabine_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben