Übergangsweise 4. Katze aufnehmen

• Themenstarter Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum Beginndatum
Berichte doch bitte weiter, wenn du deine Pläne umgesetzt hast.🙂

A

Werbung

Hättest du auch etwas an der Situation geändert wenn, alle es schön geredet hätten?
Nein mit Sicherheit nicht.
Manchmal müssen es sehr deutliche Worte sein, hier in diesem Forum steht das Wohlbefinden der Katzen an erster Stelle.

Vor allem fand ich jetzt nicht unbedingt, dass wild mit Anschuldigungen geworfen worden ist.
Es hat niemand gesagt, dass du deine Katzen körperlich misshandelst, aber eine Qual ist des ja irgendwie dennoch, wenn sie ihr restliches Leben auf 20 qm verbringen müssten.
Und auch wenn du dich immer viel mit deinen Katzen beschäftigt hast, so hätten sie niemals so einen Familienanschluss gehabt wie Katzen die sich frei in einer Wohnung bewegen können. Nichts anderes war denke ich damit gemeint.

Ich würde mich auch über Fotos freuen wenn du mit allem fertig bist 🙂

Ich finde es gut, dass dich das Ganze zum Nachdenken gebracht hat und du nun etwas änderst. Klasse und super von dir, so gut mit der Kritik umzugehen!

Wir haben inzwischen 160m² und nicht mehr 70 wie in der alten Wohnung

Öööhm...160 (!) qm und 20 davon hast Du für die Katzen "abgezwackt"?

Das ist Käfighaltung.

Jetzt kommt ja Ostern, da haben viele Leute frei; Du vielleicht auch.
Hoffentlich kommst Du mit dem Umgestalten Deiner Wohnung da etwas weiter.

Ich finde es Klasse das du es gleich in Abgriff genommen hast.
Auch das du weiterhin davon berichtest gefällt mir.
Vielleicht war es sehr hart, was dir gesagt wurde, aber es war für deine Katzen, und sie werden dir zeigen das es ihnen besser geht mit mehr Platz. Auch das sie sich zurückziehen können wenn sie es wollen.
Vier Katzenklos können aber reichen, ich habe drei Katzen und vier Klos davon wird eins gar nicht benutzt.

Werbung:
Schön, dass du angefangen hast!
Sind deine drei Katzen nun schon umgezogen?
Wie läuft es mit der vierten Katze?

Schön das es fruchtet und Du dich darum kümmerst - aber kleiner Tip:

Auf dem vorletzten Bild mit dem Kratzbäumen....

Das ist mMn viel zu viel. Zu sehr verbaut. Kannst Du das irgendwie mehr verteilen in der Wohnung? Das die Kratzmöglichkeiten mehr verteilt sind?

Das hätte auch den Vorteil das sie in anderen Räumen vermutlich nicht zb an Tapeten gehen würden wenn sie lust auf Kratzen haben...

Und wenn es zu verbaut ist kann man auch nicht recht gut klettern - da ist dann immer wieder irgendwie auch was im Weg...