Übelriechender weicher Stuhl

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
513
Unser Kater hat sehr oft bei neuen Geschmackssorten des Nassfutters sehr weichen übel riechenden Stuhl.

Wir füttern Futter der Marke Mjamjam, derzeit herzhafte Pute und einmal am Tag hat er sehr weichen Stuhlgang. Die Katze die es ebenfalls frisst hat ganz normalen festen Stuhl.

Wäre es ratsam eine Probe zum Tierarzt mitzunehmen? Wie gesagt es ist kein Durchfall, denn dann müsste es mehrmals täglich passieren und das macht es nicht.
 
A

Werbung

Bei anhaltendem weichen und stinkendem Kot würde ich auf jeden Fall über 3 Tage sammeln und untersuchen lassen.
 
Das ist schwierig zu sagen und kann alles mögliche sein.
Von Parasiten, über Unverträglichkeit, evtl. durcheinander geratene Darmflora.... oder auch harmlos, sodass neues Futter nur in kleinen Schritten eingeführt werden muss.
Bei mir klingeln ja, aufgrund einer vergangenen Infektion, die Alarmglocken bzgl. Giardien - aber ich kenne eure Umstände nicht.
Würde aber mal untersuchen lassen, wenn es länger als 1,2 Tage anhält.:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
Jewi1984
Antworten
2
Aufrufe
464
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
3
Aufrufe
3K
wonnie4u
W
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
enemwe
Antworten
12
Aufrufe
5K
enemwe
enemwe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben