Bauchspeicheldrüse der doch was anderes?

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann.

Meine ältere Katze, Lola, 15 Jahre alt, spuckt sehr häufig. Ich schreibe mal ihre Geschichte kurz gefasst zusammen.

Lola ist herzkrank, bekommt täglich ihre Fortekor Tabletten, damit lebt sie schon seit 5 Jahren gut. Vor einiger Zeit hat sie mal angefangen häufiger zu spucken (ab und zu kommt das so mal vor, wenn sie Haare verschluckt hat oder zu gierig frisst, aber so oft war das definitiv nicht normal) und es kam Blut im Urin mit. Bin dann sofort zum Tierarzt natürlich. Erst wurde dann auf Blasenentzündung und Magenschleimhaut getippt und sie bekam ein Antibiotikum und Omeprazol und noch so Tabletten gegen Übelkeit, 7 Tage. Es wurde Blut genommen und der Bauchspeicheldrüsenwert war bei 19. Das war bei einem anderen TA, unsere war im Urlaub. Dieser meinte, 7 Tage wäre ausreichend.

Nach den 7 Tagen ging es genau 1 Woche gut, dann kam das ganze zurück, dieses mal wieder mit Blut (wie sich heraus stellte kam das Blut aus dem Darm) und Durchfall und sie hatte auch Bauchschmerzen.

Ich bin dann wieder zu meiner TA (Gott sei Dank wieder da) und sie bekam wieder AB, Magenschutz, etc. für mindestens 14 Tage, der Blutwert der BSD wurde noch einmal genommen, der Wert lag dann bei 5. Wir haben die Medikamente dann auf 21 Tage erhöht weil es ja nicht gut ist immer wieder anzufangen. Ultraschall haben wir auch gemacht vom Bauchraum und dem Darm, ohne Auffälligkeiten. Während der Zeit der Medikamentengabe war gar nichts mehr, der Durchfall ging weg, gespuckt hat sie da gar nicht mehr. AB wurde auch gut vertragen.

Lola ist nun seit 13.05. ohne Medikamente, am 17.05. haben wir den Wert nochmal kontrolliert und er war bei 2,5, was wohl sehr gut ist.

Es war alles super, heute Nacht hat sie 1x gespuckt. Menno.

Ich hab eben mit der TA telefoniert, sie meinte erstmal beobachten, wenn das nur eine einmalige Sache war, alles gut, wenn sie wieder öfters spuckt, soll ich kommen.

Allgemeinbefinden ist gut, ist wie immer und sie kam gleich zum Fressen heute morgen.

Was könnte das sein? Immer noch die BSD?

Sie bekommt Diätfutter. Zuerst Vetconcept Gastrointestinal low fat, das hat sie aber nicht gut vertragen und bekommt nun Royal Canin Sensitivity Control was sie eigentlich recht gut verträgt.

Hat jemand eine Idee?

LG CS
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
4
Aufrufe
619
CSantana
CSantana
rassekatze
Antworten
10
Aufrufe
5K
rassekatze
rassekatze
CSantana
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
984
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
2
Aufrufe
549
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben