Bauchspeicheldrüse der doch was anderes?

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann.

Meine ältere Katze, Lola, 15 Jahre alt, spuckt sehr häufig. Ich schreibe mal ihre Geschichte kurz gefasst zusammen.

Lola ist herzkrank, bekommt täglich ihre Fortekor Tabletten, damit lebt sie schon seit 5 Jahren gut. Vor einiger Zeit hat sie mal angefangen häufiger zu spucken (ab und zu kommt das so mal vor, wenn sie Haare verschluckt hat oder zu gierig frisst, aber so oft war das definitiv nicht normal) und es kam Blut im Urin mit. Bin dann sofort zum Tierarzt natürlich. Erst wurde dann auf Blasenentzündung und Magenschleimhaut getippt und sie bekam ein Antibiotikum und Omeprazol und noch so Tabletten gegen Übelkeit, 7 Tage. Es wurde Blut genommen und der Bauchspeicheldrüsenwert war bei 19. Das war bei einem anderen TA, unsere war im Urlaub. Dieser meinte, 7 Tage wäre ausreichend.

Nach den 7 Tagen ging es genau 1 Woche gut, dann kam das ganze zurück, dieses mal wieder mit Blut (wie sich heraus stellte kam das Blut aus dem Darm) und Durchfall und sie hatte auch Bauchschmerzen.