Übelkeit..

  • Themenstarter kasia1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kasia1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2023
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

Mein Kater 18 Jahre hat hatte schlechte Nierenwerte und Entzündungswerte.
(Habe ich bereits reingestellt)
Er hat ein Antibiotika bekommen. Dann war alles wieder soweit ok. Hat normal gefressen.

Jetzt ca 2 Monate danach will er wieder nicht richtig fressen übergibt sich manchmal nur weiße Flüssigkeit. Sonst benimmt er sich ziemlich normal. Er bekommt die SUC Therapie, Eurologist und porus one habe ich ihm bestellt.

Was kann ich noch tun?
 
A

Werbung

Wenn die Futterzeiten zu weit auseinander liegen, dann übersäuert der Magen schnell und dann wird so gekotzt.
Versuche ihm oft kleine Menge zu füttern auch nachts.
Es hilft manchmal weiter, Futter und Futterplatz zu ständig zu wechseln, weil der Kater die Übelkeit mit dem Futter und dem Platz verknüpft.
Es ist auch in dem Stadium und Alter völlig egal, was er frisst. Ganz egal.
Rohes Hühnchen, Leberwurst….Hauptsache er frisst etwas und das möglichst oft.

Man muss auch leider sagen, dass die SUC Therapie begrenzt möglich sein wird.
 
Ich kann noch empfehlen, den Futterplatz etwas zu erhöhen, weil beim Runterbeugen manchmal Übelkeit ausgelöst werden kann. Hast du mal Reconvales zum Appetitanregen versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Ich kann noch empfehlen, den Futterplatz etwas zu erhöhen, weil beim Runterbeugen manchmal Übelkeit ausgelöst werden kann. Hast du mal Reconvales zum Appetitanregen versucht?
Ja das gebe ich ihn auch. Manchmal nimmt er es von alleine manchmal muss ich ihm per spritze geben.
Kann ich noch was tun?
Gibt es irgendwelche Tabletten vom Tierarzt die ihm helfen würden?
 
Fehlt ihm der Appetit oder kotzt er einfach nur hin und wieder? 🧐Wenn er keinen Appetit hat und durchs Nichtfressen das Kotzen ausgelöst wird, kannst du deinen Arzt mal nach Miratazsalbe fragen. Die reibt man in die Ohrmuschel und regt Appetit an. Hat meiner Lili immer mal einen Schubs gegeben, wenn sie nicht fressen mochte.
 
Ich würde ihm Vitamin B12 geben, da er im Dezember zu wenig rote Blutkörperchen (Erythrozyten) hatte
und Vitamin B12 gut fürs Blut ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
548
Maja2007
M
Miobatz
Antworten
7
Aufrufe
247
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
9
Aufrufe
309
Miobatz
Miobatz
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
ferufe
F
T
Antworten
14
Aufrufe
823
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben