Türstopper

  • Themenstarter Shamrockerin
  • Beginndatum
Shamrockerin

Shamrockerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
424
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein etwas komisches Problem:
Bei mir in der Wohnung schlagen öfter mal die Türen zu. Ich wollte vermeiden, dass irgendwann mal ein Kätzchen dazwischen gerät und habe mir im Baumarkt so Holzkeile gekauft. Leider haben die beiden inzwischen damit angefangen damit rumzuspielen und schaffen es echt, die Keile immer wieder "rauszukloppen". Dann habe ich Silikon gekauft und unter die Keile geklebt (damit sie weniger rutschen) - Hilft auch nichts.
Ich kann die Türen nicht dauerhaft befestigen, da das Katzenklo z.B. im Bad steht und da möchte ich natürlich auch nicht ewig rumfummeln wenn ich die Tür auf-/zumachen will.
Wie habt ihr das in euren Wohnungen/Häusern gelöst?
Liebe Grüße :oops:
 
A

Werbung

Da gibt es auch andere runde schwere Türstopper. Die hab ich.

Geht halt nicht auf Teppich.

In der Türe zum Katzenklo ist einfach bei offener Tür zugesperrt worden. So steht eine Barriere drin, dass die Türe nicht zufallen kann.

Oben im Bad, wenn die Tür aufbleiben soll, schieb ich auch einen alten Schuh dazwischen oder hänge von einer Seite Türgriff zur anderen Seite Türgriff was Dickes dazwischen. Dann kann sie auch nicht zufallen.
 
Wir haben im Baumarkt diese Hufeisenförmigen Dinger gekauft, die man auf die Tür stecken kann. Wenn Du magst, mach ich ein Foto davon
 
Genau, diese Gummiteile, die man an der Tür festmachen kann. Das ist eigentlich ein Klemmschutz für Kinderhände.

400_6536663463623132.jpg


oder eine Ente, die sich beim Öffnen der Tür zwischen Tür und Rahmen schiebt
400_6539623233653236.jpg
 
Aaaah,.. klingt sehr logisch, aber ist dann der Abstand zwischen Tür und Rahmen groß/breit genug, dass sich die Katze nicht einquetschen kann wenn die Tür zufällt?
 
Ich denke, die Katze merkt ja, wenn die Tür sich bewegt und wird beiseite springen ;). Du könntest sonst auch selber sowas bauen, indem du einfach ein Tuch (Schal, dicke Kordel o. ä.) nimmst, auf beiden Seiten der Tür um den Griff führst und dann einen dicken Knoten machst, der so sitzt, dass die Tür mit dem (dicken) Knoten abgepuffert wird. So kannst Du den Abstand zwischen Tür und Rahmen selbst bestimmen.
 
Super, Danke für die Antworten! Werde mir gleich morgen solche Dinger besorgen, wusste bisher nicht dass es sowas überhaupt gibt :smile:
 
Werbung:
  • #10
Nächste Woche gibt es bei Lidl Türstopper.
In verschiedenen Göße, absolut rutschfest! Habe sie auch und die Türen schlagen nicht zu.

LG
 
  • #11
Na das ist doch mal was :) Danke!!
 
  • #12
Für Ösis!

Hallo!

Auch bei Hofer gibt's diese Woche Türstopper für 2,99 Euro.

Ob Aldi die auch hat, weiß ich nicht.

Lidl Österreich hat auf alle Fälle diese Woche keine Türstopper. *schnüff*
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
724
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben