"Tropfen" gegen Allergie

  • Themenstarter Oliv
  • Beginndatum
  • #21
Also ich freue mich über eure Antworten...

Ich glaibe es geht einfach darum wie du @Rakku mir oder im allgemeinen Antwortest. .ich habe mich sofort angegriffen gefühlt und als hätte ich keine Ahnung von nichts. Man sollte erst einmal sehen wie der zustand der Person ist und nicht direkt abstempeln. Wir eher gesagt gibt mein Freund sein bestes damit unsere Miezen bei uns bleiben können. .was ja auch schließlich 4 Monate klappt.


Die SLIT variante mit den Tropfen wird so empfohlen, dass die Katzen auch bei einem im Haushalt leben können, deswegen hat er sich ja auch dafür entschieden. .
 
A

Werbung

  • #22
Dass du dich angegriffen gefühlt hast, lag nicht in meiner Absicht.
Dafür entschuldige ich mich.

Für mich stößt das nur auf komplettes Unverständnis, wieso man sich Katzen holt wenn man im voraus weiß das jemand mit einer Allergie damit zu kämpfen haben wird und erst dann im Nachhinein anfängt mit Therapiemaßnahmen, anstelle von vorher usw.

Vielleicht habt ihr dafür ja ne plausible Erklärung, aber basierend auf diesem Gedanken bin ich halt hier eingestiegen, was nicht die beste Idee war.

Eventuell kannst du mich ja erleuchten ;)

Wie gesagt, ich hoffe natürlich, dass das mit der Allergie besser laufen wird!
Alles Gute euch und den Mietzen.
 
  • #23
Ja klar verstehe ich was du meinst :) aber wie schon gesagt..er regierte nicht auf alle Katzen.Und da haben wir gehört Maine Coon gehörten zu so genannten "Allergikerkatzen". Als die kleinen geboren worden sind waren wir jede Woche immer an die 2 stunden dort und es war nie etwas...
 
  • #24
Damit das evlt auch mal verstanden wird, meine Aussage nochmal.

Desensibilisierung während man die Allergieauslöser eh im Haus hat, ist sinnlos/nicht sinnvoll.
Ja, danke, die dummen Tröpfe haben es endlich verstanden. :rolleyes:

Damit du es auch mal verstehst

Desensibilisierung während man die Allergieauslöser eh im Haus hat, ist nicht sinnlos.
 
  • #25
ich habe mal gelesen, dass man auf Babykatzen weniger allergisch reagiert als auf erwachsene Tiere, da die einen anderen bzw. aktiveren Hormonhaushalt haben. Es könnte vielleicht daran gelegen haben, dass dein Freund anfangs nicht auf die kleinen reagiert hat?
 
  • #26
Man kann auch mit Katzen Spritzen bekommen, nur mal so nebenher, bekomme ich schon 3 Jahre;)

Es kann zu Beginn der Desensibilisierung schlimmer werden, war bei mir auch so, meist pendelt sich das aber nach einher Zeit wieder auf das Niveau wie vorher ein

Macht euch auf jeden Fall aber auch mal Gedanken drumm, was ist, wenn die Behandlung nicht hilft, denn gerade bei multiplen Allergien und dazu noch auf Tiere sind die Chancen, dass es weg geht seeeehr gering:(

Ich mache es wie gesagt jetzt 3 Jahre, Allergiestufe ist unverändert, die Reaktion im Alltag ist besser als am Anfang, aber ohne Medis würde es nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
25
Aufrufe
16K
Catamaran
Catamaran
A
Antworten
16
Aufrufe
34K
OMalley2
O
F
Antworten
7
Aufrufe
49K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben