Trofu, hab da ein Problem...

• Themenstarter Themenstarter Tinka
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinka

Benutzer
Ich habe 2 Katzen, meine Hauskatze schon 4 1/2 Jahre, und meine Highlanderin erst seit 4 Monaten (sie ist 3 Jahre alt).
Über die ernährung emienr Katze habe ich im nafu-Theman schon geschrieben, aber ich ahb auch ein Problem, bzw, das Größere bei meiner Highlanderin. Sie frisst überhaupt kein Nafu, nur Trofu. Ich fütter derzeit High 5 und HappyCat. Ist dieses Futter ok? Sie trinkt gut, aber ich möchte eigentlich wenigstens gerne 1 Mahlzeit Nafu füttern. auch rohes Fleisch rührt sie nicht an. Gekochtes auch nicht, sie schnuppert nicht mal... Ich bin da etwas verzweifelt.Ich weiß, das nur Trofu nicht gut ist...

A

Werbung

Hallo,

High 5 kenne ich nicht, aber zumindestens Happy Cat ist nicht so toll.
Gerade wenn Katz nur TroFu frisst sollte man ein hochwertiges nehmen.
Schau mal hier
Diese Sorten haben alle einen hohen Fleischanteil und kein Getreide.

Ansonsten probier gaaaanz langsam auf NaFu umzustellen.
- erst mit einer Sprühflasche das TroFu ganz leicht enfeuchten und alle paar Tage oder nach einer Woche ein klein wenig mehr Wasser
- dann irgdnwann das TroFu richig einweichen
- gaaanz klein wenig NaFu unter das eingeweichte TroFu mischen und dann laaaangsam immer mehr

sobald sie es gar nicht mehr frisst, wieder eine Etape zurück
(mit gar nicht mehr ist einen ganzen Tag lang nicht, nicht gleich aufgeben weil sie einmal ihre Portion nicht sofort frisst ^^)

das ganze kann druchaus mehrere Monate dauern, aber es lohnt sich 🙂
Denn du hast ja schon selbst erkannt das nur TroFu nicht gesund ist..

Eine Alternative ist die radikalumstellung..
gar kein TroFu mehr und nur immer NaFu hinstellen (evtl ein paar Streusel kleingeriebenes TroFu drüber) und dann hungern lassen bis sie frisst..
allerdings nie mehr als 3 Tage hungern lassen.. dann wirds sehr ungesund.

Hallo,

danke für die Antwort.

High 5 ist ein Futter, das ich bei Fressnapf gekauft habe...

Das mit der Sprühflasche ist ne tolle Idee, das ist ja mal was, wäre ich nie drauf gekommen...

schau bei dem High 5 einfach mal hinten auf die Zusammensetzung, wenn dort Getreide, Mais oder ähnliches an den ersten paar Stellen steht, ists schonmal nicht gut 🙄

befürchte im Fressnapf wirst du auch kein gutes TroFu bekommen..

gegen high5 ist Happy-cat noch hochwertig 🙁

Oh, das wusste ich nicht, dann werde ich das nicht emhr kaufen!

Meine Highlanderdame hat gestrn das erste Mal Naßfutter gefressen. :yeah: Sie steht wohl auf Fisch!

Werbung:
Gratuliere !!
:smile:

LG

In die Sprühflasche aber bitte frisches Wasser .. nicht unbedingt das, das seit Wochen drin ist.

Deine High wird es halt einfach nicht gewohnt sein und wir wissen ja alle, wie ablehnend und stur Katzen bei Veränderungen sein können.

Langsam umstellen, Marken und Sorten ausprobieren - gilt auch fürs Rohfleisch (z.B erstmal Hack oder klein schneiden, wenn sie das beißen gar nicht gewohnt ist). Bißchen anwärmen hilft bei NaFu und Rohfleisch.

Hallo,

mein Kater der kleine rührt auch fast kein Nafu an nur Trofu, aber wenn s Trofu jetzt leer ist, hol ich einfach kein s mehr, er wird schon essen wenn er Hunger hat, einfach kein Trofu mehr geben!

LG Angel21

Oh, das wusste ich nicht, dann werde ich das nicht emhr kaufen!

Meine Highlanderdame hat gestrn das erste Mal Naßfutter gefressen. :yeah: Sie steht wohl auf Fisch!

mit fisch vorsichtig sein nur 1 x die woche füttern da ungesund und süchtg darauf können sie auch werden,
wenn sie schon mal fisch frisst dann würd ich versuchen wenn sie anderes nicht nimmt dann davon anfangs wenig in fisch rein mischen und dann langsam den fisch ausschleichen

Sie frisst auch vom Fisch nur 3 Happen, aber immerhin, das ist das erste Mal, das sie überhaupt was feuchtes frisst, seit dem ich sie habe.

sie hat wohl im alten zuhasue auch Nafu gefressen, aber ich glaube nicht, das die Besitzerin da den Überblick hatte. Dort waren 5 Katzen, und Polly hat immer den Kürzesten gezogen.

Werbung: