TroFu erbrochen....

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Ich hatte bei den Anfängern in meinem "ein Auge tränt"-thread schon was dazu geschrieben aber ein Extra-Thread ist viell. doch besser....
also kopier ich mal:


heute früh fand ich in der Küche erbrochenes TroFu.....
Und immer wieder in solchen Situationen wird mir bewusst wie WENIG ich eigentlich weiß.......
Also das Katzen an sich öfter Haare z.b. erbrechen und das eig normal ist weiß ich ja.... aber TroFu?
Das war völlig unverdaut, man hat noch die einzelnen Stückchen und Formen und Farben erkannt, es war gaaanz leicht aufgequollen aber wie gesagt ich stelle immer nur über Nacht eine mini-handvoll TroFu hin (Mischung aus Hills Senior und Hills IndoorCat, das eine ist dunkel und rund, das andere hell und dreieckig) weil sie sonst nachts nach futter meckert und wie gesagt ich konnte noch jedes einzelne Stück erkennen.....
was könnte der Grund sein, dass sie sich das wieder rausgewürgt hat?!
Es war kein einziges Haar mit dabei....
Ist sowas auch noch normal oder doch gleich wieder ein Alarmzeichen?!
Ich muss das eben einfach erst alles lernen welche Situationen ernst für die Miez sind und welche noch völlig im Rahmen des normalen Katzenverhaltens......

Ansonsten hat sie heut früh ihr NaFu wieder gefressen ganz normal....
aber sie ist ziemlich zickig also will nicht gestreichelt werden, zieht sich meist in ein anderes Zimmer zurück als das, in dem ich mich aufhalte..... hab natürlich gleich Angst, dass das Anzeichen sind, dass es ihr nicht gut geht?!:(
Aber viell. will sie auch nur einfach so ihre Ruhe?!

Hmm.... bin irgendwie sehr unschlüssig:confused:



was meint ihr!?
 
A

Werbung

Dann kopier ich Dir mal meine Antwort hier rein rein:

Oh sorry, das hatte ich völlig vergessen. Ich kann DIr sagen "Du, kein Problem :) Das passiert mal" :D

Vielleicht hat sie einfach ihr Futter nur zu hastig heruntergeschluckt, dann kann es unverdaut gerne mal wieder hochkommen.. ich hatte hier auch so einen Kandidaten, der das gern gemacht hat.

Von einmal k*** würde ich mir noch keine Sorgen machen!!!
 
Ich denke nicht, dass etwas mit ihr ist. Sie hat ja nur einmal gespuckt. Würde sie weiterhin beobachten und ansonsten einfach mal beim TA anrufen und nachfragen.
 
Ich glaube auch nicht, das du dir Sorgen machen mußt.
Ich habe hier auch so einen Strategen, der....wenn es denn mal Trofu gibt.... das dermaßen schnell herunterschlingt, das meistens alles sofort wieder herauskommt!
Jetzt mache ich da meistens Wasser drüber, da kann er dann nicht mehr schlingen, sondern schleckert erst mal das Wasser ab!
Seit dem geht es!
 
Kitti hat von Orijen fast immer erbrochen. Jetzt gibt's halt billig Trofu (eh nur ein Pfötchen voll am Tag) und sie hat nicht mehr gespuckt!
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
V
Antworten
8
Aufrufe
620
teufeline
teufeline
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
4K
*NaTi*
*NaTi*
M
Antworten
11
Aufrufe
829
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben