Trockenfutter

  • Themenstarter Wildcat Lilly
  • Beginndatum
Wildcat Lilly

Wildcat Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2015
Beiträge
10
Kann mir mal jemand erklären,wiso fast alle hier gegen das trockenfutter von royal canin ist?? Ich bin sehr zufrieden und all unseren katzen geht es gut.
 
A

Werbung

Guck Dir mal die Zutatenliste an und überleg Dir was eine Katze in der Natur fressen würde.
Sie ist ein Beutegreifer.
 
Aber gerne doch. Aber dieser Link kann es einfach besser als ich. Klick mich!
 
Gegen Trockenfutter generell, nicht nur gegen diese spezielle Sorte.
Wenn Du den Link gelesen hast, wird Dir ein Licht aufgehen. Hoffe ich.


Kann mir mal jemand erklären,wiso fast alle hier gegen das trockenfutter von royal canin sind?? Ich bin sehr zufrieden und all unseren katzen geht es gut.
 
Weil Trockenfutter eben trocken ist, und die Katzen nicht soviel trinken das sie den Flüssigkeitsverlust durch Wasser ausgleichen.
Somit kann es bei Trockenfutter Fütterung zu Nierenproblemen kommen.
Hinzu kommt das Katzen Fleischfresser sind.
 
Wie sieht denn die Zutatenliste aus bei RC?
 
Nicht wundern - hier wurden zwei Threads zusammengelegt. An die TE - doppelte Threads sind im Forum nicht erlaubt.
 
Werbung:
Auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist möchte ich dazu auch noch etwas sagen: Ja, ich bin auch der Meinung das Trockenfutter alleine nicht die erste Wahl für deinen Liebling sein sollte. Ich bin aber auch der Meinung das es tatsächlich Tierabhängige (also gesundheitliche) Gründe geben kann die trotzdem dafür sprechen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich füttere immer mal wieder zwischendurch Trockenfutter - soz. um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Außerdem bin ich der Meinung, dass so mache Sorte oder mancher Hersteller dem schlechten Ruf den Trockenfutter teilweise hat, nicht mehr gerecht wird. Ich möchte mich da gar nicht auf einen bestimmen Hersteller versteifen. Allerdings bin ich absoluter Josera Trockenfutter Fan und würde es jeden weiterempfehlen. Aber sicherlich gibt es bspw. von Orijen oder Applaws sehr gute Trockenfutter wie der ein oder andere Trockenfutter Test auch schon belegt hat.

Ich kann euch also nur dazu animieren der ein oder anderen Sorte mal eine Chance zu geben.
 
Als Leckerlie kann man dem eine Chance geben, ja, aber mehr auch nicht, sprich nicht für jeden Tag als Hauptfutter.

Es ist und bleibt eben trocken.
 
  • #10
Allerdings bin ich absoluter Josera Trockenfutter Fan und würde es jeden weiterempfehlen. Aber sicherlich gibt es bspw. von Orijen oder Applaws sehr gute Trockenfutter wie der ein oder andere Trockenfutter Test auch schon belegt hat.

Ich kann euch also nur dazu animieren der ein oder anderen Sorte mal eine Chance zu geben.


Erkläre mir bitte, was an einem Trofu das als allererste Zutat Getreide enthält gut sein soll?

Getreide gehört in Hühner, nicht in Katzen

"Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4 %), Mineralstoffe."

https://www.josera.de/shop/heimtier/katzenfutter/classic.html
 

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
10
Aufrufe
4K
Käfer
Käfer
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Minsemann
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Lammashta
Lammashta
H
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Zieher
Antworten
22
Aufrufe
14K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben