Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
@quasi

achtest du beim fleischkauf drauf, wie es den tieren ergangen ist, die du kaufst?
..nur das ist konsequente tierliebe....die katze lieben, das schlachttier, mir egal...
ist mir zu halbherzig...
..hier ja, da nein...wiederspricht sich...

du, ich meins jetzt nicht böse...nur eine anregung

A

Werbung

@quasi

achtest du beim fleischkauf drauf, wie es den tieren ergangen ist, die du kaufst?
..nur das ist konsequente tierliebe....die katze lieben, das schlachttier, mir egal...
ist mir zu halbherzig...
..hier ja, da nein...wiederspricht sich...

du, ich meins jetzt nicht böse...nur eine anregung

Ja, soweit es mir möglich ist.

@quasi

ok, dass ist schön und darauf kommts mir an!!

@sabine,Quasi liebt ihre Katzen über Alles,da werden unangenehme Gedanken beiseite geschoben.Das mag eine Unterstellung sein,aber die Aussagen bestätigen das.
@Quasi DU machst alles richtig?Also ich zweifel häufig an mir,ohne Selbstkritik und Zweifel auch hinterfragen ist keine weiterentwicklung möglich

@sabine,Quasi liebt ihre Katzen über Alles,da werden unangenehme Gedanken beiseite geschoben.Das mag eine Unterstellung sein,aber die Aussagen bestätigen das.
@Quasi DU machst alles richtig?Also ich zweifel häufig an mir,ohne Selbstkritik und Zweifel auch hinterfragen ist keine weiterentwicklung möglich

Nein, ich mache nicht alles richtig. Ich bemühe mich jedoch darum. Ja, ich liebe meine Tiere. Nein, deshalb gehen mir noch lange nicht andere Tiere (auch Nutztier) am Allerwertesten vorbei. Und ja: solche Unterstellungen muss ich mir nicht bieten lassen 😉

Ps: Es heißt Quasy 🙄

@Quasy das war keine Unterstellung das war eine Frage,ganz klar Fragezeichen

Werbung:
[...]

*Fülltext*. Aha und Tschüss. 😎

@ELIA

nee, dass glaube ich nicht, denn Quasy liebt, sie schiebt nichts beiseite, sondern stellt sich dem.....wenn sie angegriffen wird, geht sie auf abwehr...das tun wir alle...

Ja stimmt,war wahrscheinlich zu hart formuliert,tut mir leid:sad:Aber bei Pferdefleisch reagier ich hochallergisch.Wer diese Tiere in Polen auf den Märkten gesehen hat vergisst das nicht.

@ELIA

kann passieren, ist mir mit ihr gestern auch passiert...

ich vergess so vieles nicht, was ich gesehen habe....bären, pferde, schweine, rinder, affen, katzen, hunde, pelztiere..und ich frage mich, warum ich nicht schreie in dauerschleife!!!

elia,

es ist nicht ein phänomen, dass der mensch (die meisten jedenfalls) sich in seiner lebensqualität sich in so vielen kleinigkeiten eingeschränkt fühlt..

aber das tiefe leid und die schmerzen der tiere nebenan, die beeinflussen nicht...
das ist ein tiefer abgrund, eine verwarlosung...

was wäre wohl, wenn sie all diese schmerzensschreie hören könnten? es wäre doch unerträglich!!!

sorry den exkurs in die philosophie, dass musste raus...

Werbung:
Unsere Katzen sind Fleischfresser,also müssen wir versuchen sie so artgerecht wie möglich zu füttern.Wir haben für Tiere die wir in unsere Obhut nehmen eine grosse Verantwortung der wir unbedingt gerecht werden müssen.Unsere Verantwortung darf aber nicht nur auf unsere eigenen Tiere beschränkt sein.
sog. Nutztiere haben nur eine Bestimmung gegessen zu werden,wenn wir dann die Katzen und Hunde mit den hoffentlich einwandfreien Resten ernähren,Trocken,Nass,Barf,ist das in Ordnung,sonst dürften wir sie nicht halten.
Aber warum Pferd Känguruh u.s.w?Es gibt doch genug Alternativen.Diese Tiere werden noch nicht komerziell in Fleischfabriken gemästet,bei steigender Nachfrage könnte das durchaus so werden.
Bei Allergien kann man doch auch Schwein probieren,was ist daran so schlimm?Oder andere Eiweissquellen ausprobieren.Ausserdem sollt man erst einen Allergietest machen,statt wild rumzuprobieren.
Ich gestehe ich habe auch mal diese Känguruh Tüten gekauft,mir sind dann aber schwer Bedenken gekommen nie wieder
Pferde werden teilweise genauso so gehätschelt wie unsere Katzen,schaut mal in ein Pferdeforum?Wenn das arme Tier dann Arthrose u.A.Kr. bekommt hört der Spass für viele Pferdebesitzer auf,dann schnell weg und schnell ein besseres.
Ich möchte einfach nicht das diesen Tieren das gleiche widerfährt wie unseren
Nutztieren
Wir sind die Verbraucher wir haben es in der Hand

Kängurus gibt es in Australien zuviele, deshalb habe ich keine moralischen Bedenken, sie zu essen. Extra gezüchtet werden sie nicht in Deutschland, oder hast du hier mal eine Kängurufarm gesehen? :oha: Von daher kann man hier auch nicht von einer Massentierhaltung sprechen.

Strauße werden in Deutschland weit besser gehalten als Hühner, Rinder, Schweine. Von daher auch hier keine Bedenken.

Bei Rentieren tröste ich mich damit, dass sie erst kurz vor ihrem (zugegeben grausamen) Tod den Menschen kennenlernen und vorher ein wunderbares Leben im Wald führen können. Meine Katzen mögen Rentierfleisch eben so gerne...

Schwein verfüttere ich nicht an meine Katzen wegen der Bakterien, die zu Krankheiten führen können.

Känguruhfleisch wird um den halben Erdball transportiert,hast Du mal gesehen wie die da getötet werden.Esgibt nicht zu viele Känguruhs in Australien,die Farmer mögen sie nicht weil sie angeblich das wertvolle Gras fressen.Strausse werden nicht besser gehalten als Nutztiere es mag auch gute Straussenfarmen geben aber die meisten sind schrecklich.Was hat ein afrikanisches Steppentier hier eingepfercht und weil wir den Hals nicht voll kriegen zu suchen?
Gegen Wild und Rentier hab ich nichts,bin Förstertochter kenne mich mit der Jagd durchaus aus.Ich hinterfrage das auch kritisch,aber das ist ein anderes Thema

ist ja wieder lustig hier. 😉
elia, wenn du förstertochter bist, dann müsstest du wissen, dass es leider auch unter den jägern viele schwarze schafe gibt.
ich bin jägerstochter. mein papa war ein gutes schaf. und ehrlich: da kam echt sau selten mal was heim. 😉

zum thema pferd: wie viele hier wissen halte ich selber pferde. und ich seh bei gott das problem nicht, pferd zu füttern. klar mag es manchen pferden schlecht gehen. ok. noch mehr kühen geht es schlecht. und: noch 100000mal mehr hühnern gehts schlecht. schonmal zugesehen wie kleine küken auf laufbändern durch die gegend gerollt werden, bis sie endlich in der masthalle ankommen?
also: kauft glückliche tiere, bio, vom hof nebenan, wir tun das.
oder steigt auf müsli um.

ist ja wieder lustig hier. 😉
elia, wenn du förstertochter bist, dann müsstest du wissen, dass es leider auch unter den jägern viele schwarze schafe gibt.
ich bin jägerstochter. mein papa war ein gutes schaf. und ehrlich: da kam echt sau selten mal was heim. 😉

zum thema pferd: wie viele hier wissen halte ich selber pferde. und ich seh bei gott das problem nicht, pferd zu füttern. klar mag es manchen pferden schlecht gehen. ok. noch mehr kühen geht es schlecht. und: noch 100000mal mehr hühnern gehts schlecht. schonmal zugesehen wie kleine küken auf laufbändern durch die gegend gerollt werden, bis sie endlich in der masthalle ankommen?
also: kauft glückliche tiere, bio, vom hof nebenan, wir tun das.
oder steigt auf müsli um.

Ich persönlich würde kein Pferd essen, aber das ist ein Tick aus meiner Jugend als ich noch reiten ging; damals hatte ich es mir "hoch und heilig geschworen", wie man das als 14jährige so macht 😉 Ich habe mich bisher auch daran gehalten, obwohl es eigentlich unvernünftig ist (und das ist auch meine Meinung!). Ich hätte auch kein Problem, meinen Katzen Pferd zu verfüttern (damals wusste ich noch nicht, dass ich irgendwann Carnivoren ein Zuhause geben würde, ich hatte Meerschweinchen, von daher beinhaltete dies nicht mein Schwur 😀 ).

Meerschweinchen würde ich übrigens auch probieren, da sie in Peru (ihrem Herkunftsland) als Masttiere gehalten und gegessen werden. 😉

Kaninchen mag ich auch ...

Werbung:
Hatte ja gesagt,daß man die Jagd auch kritisch hinterfragen muss.
Ich bin kein Müsli🙂Fresser ich esse auch Fleisch meine Katzen kriegen auch im Maßen Tr.Fu.Filou🙂
Aber ich fresse kein Meerschweinchen,kein Känguruh,keinen Strauss und keine PFERDE 😡aus oben genannten Gründen

Hatte ja gesagt,daß man die Jagd auch kritisch hinterfragen muss.
Ich bin kein Müsli🙂Fresser ich esse auch Fleisch meine Katzen kriegen auch im Maßen Tr.Fu.Filou🙂
Aber ich fresse kein Meerschweinchen,kein Känguruh,keinen Strauss und keine PFERDE 😡aus oben genannten Gründen
Du weißt schon, dass Pferde, Kangurus, Strauße usw weit besser gehalten werden als die klassischen Fleischlieferanten? 🙄

Wenn sie als Wlidtiere,nicht die Pferde,gehalten werden ja.
Ich fahre jetzt einkaufen Katzen Pferde und Menschenfutter

ABER kein Pferd keinen Strauss,kein Meerschweinchen,kein Känguruh:verschmitzt:

grins. ich bin ja weissgott ein pferdeliebhaber. aber ich seh trotzdem das problem mit dem pferd nicht. hierzulande werden pferde geschlachtet, wie auch andere tiere geschlachtet werden, glücklicherweise sind es aber keine masttiere. sportpferde dürfen nicht in den schlachthof.
wir reden hier ja von glücklichen tieren. nicht von tieren, die iwo in polen, wo du sie gesehen hast, elend verrecken. polen sei dank. ich habe einen polnischen vollblüter. 😉