Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
zeig mir doch mal deine diplomarbeit.. über... trofu beguenstigt nierenleiden...langzeitstudie? 🙂

Warum sollten wir? Hast Du schon Studien verlinkt? Ach ne, Du wartest ja auf Deinen Sohn.

Wenn Du meine Beiträge gelesen/verstanden hättest, wüsstest Du, warum es keine oder kaum neutrale Studien dazu geben KANN.

A

Werbung

Worauf ich echt gespannt bin, ob die Studien von Januar Junior von "unabhängigen" Instituten sind 🙂

Ja, stell Dir vor, ich verstehe Fachbücher. Ich muss mir keine Unterstützung von einer verqueren Forine aus einem anderen Forum suchen, die meine Meinung vertritt.

Ich kann selber denken, die Natur beobachten, Rückschlüsse aus de Ursprüngen ziehen.
das kann jeder...🙂und dann noch seriöse Fachleute verunglimpfen...ich vetrau meinem tierernährungsberater und menschen,die forschen...! Jeder wie er mag....!🙂Und ich brauch keine unterstuetzung...wobei denn...???? fands nur korrekt was sie meinte...und nachvollziehbar,was man bei einigen oberflächlichen Betrachtungen hier
nicht sagen kann...ich hab auch kein helfersyndrom..!:yeah:

...Leute🙄 🙂!

das kann jeder...🙂und dann noch seriöse Fachleute verunglimpfen...ich vetrau meinem tierernährungsberater und menschen,die forschen...! Jeder wie er mag....!🙂Und ich brauch keine unterstuetzung...wobei denn...???? fands nur korrekt was sie meinte...und nachvollziehbar,was man bei einigen oberflächlichen Betrachtungen hier
nicht sagen kann...ich hab auch kein helfersyndrom..!:yeah:

welche seriösen Fachleute? Apollo13? Oder von wem sprichst du?

Werbung:
Worauf ich echt gespannt bin, ob die Studien von Januar Junior von "unabhängigen" Instituten sind 🙂
Aha...dann versuchs doch bei der fachhochschule Soest oder uni muenster...etc.und bitte um infolinks...da gibts genug tierernaehrungsberater...

jede menge info...vielleicht machst ja studium ,wenn du anderen studenten nicht glaubst

Aha...dann versuchs doch bei der fachhochschule Soest oder uni muenster...etc.und bitte um infolinks...da gibts genug tierernaehrungsberater...

jede menge info...vielleicht machst ja studium ,wenn du anderen studenten nicht glaubst

nicht nötig, danke......
was du nicht alles Experten nennst 🙂

Erklär uns doch mal bitte, was an Trofu gegenüber z.B. Rohfutter besser/gesünder ist.....

weißte 😀 meine Katzen öggern das Gras wieder aus, zusammen mit der Haarwurst die im Magen drückt deshalb gönne ich es ihnen.
Wenn ich aber weiß das Trofu mit Getreide Nierenleiden und andere Krankheiten begünstigen dann füttere ich es nich mit dem Brustton der Überzeugung!!
Und vor allen Dingen suche ich nicht immer nach Argumenten warum Trofu so toll sein soll da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Ich komme mir in diesem Fred eh schon vor als hätte ich ne Spirale als Hals 😎
Damit kannst Du mich ja nicht meinen 😉 ICH habe nie gesagt, dass TroFu so toll ist 😉 Aber ich habe gesagt, dass ich meinen Katzen jeden Tag ein paar Happen "gönne", weil sie es LIEBEN 🙂 ... und ich denke, dass ich noch ausreichend "gesund" zufütter 😛
Ich mag es halt nicht, wenn man ständig angegriffen wird, weil man einen verschwindend geringen Anteil TroFu füttert...und dargestellt wird, als wär man ignorant gegenüber der einzige wahren Fütterung 😛
Na ja, hier werden viele recht unterschiedliche Ansichten einfach über einen Kamm geschert - und da wehr ich mich halt gegen. Bzw. ich fühle mich von Dir "angegriffen" bzw Du zitierst mich immer und stellst es dann so dar, als wäre ICH resistent und ignorant und sonst noch was 🙂
Dabei vertrete ich einfach nur die gängiste Meinung (nicht nur hier im Forum)...aber es wird IMMER wieder so gedreht..."Du suchst Gründe..." etc pp.
Nein, ICH zumindest suche keine Gründe, ICH habe meinen Grund, warum meine Süßen täglich ihre handvoll TroFu bekommen: weil sie es lieben - das ist mir Grund genug. Sämtliche andere gesundheitsförderlichen Blablas decke ich doch durch ausreichendes NaFu und gelegentliches (kann auch nix dafür, dass meine Katze es nicht frisst 🙁) Rohfleisch...Ende.
Hackt auf anderen rum, missioniert doch bitte die, die NUR TroFu füttern und glauben, das sei das einzig Wahre...
Aber die gibt es hier kaum - werden alle gleich vergrätzt 🙂 Die wenigsten hier sind freundlich, wenn es um TroFu-Füttern geht...warum auch immer das so ist.
Nen "Neuer" kann nicht immer wissen, was hier über Wochen/Monate/Jahre diskutiert wurde...und man hat auch nicht immer Zeit/Lust sich stundenlang einzulesen...dann muss ich mich nicht in einm Forum anmelden, dann kann ich auch rumgooglen oder - ja, sowas gibt es hier noch - in Bibliotheken gehen 🙂
Also: hackt auf denen rum, die ihre Katzen wirklich misshandeln und lasst bitte die in Ruhe, die gelegentlich TroFu füttern (aber deren Katzen es ja ganz offensichtlich gut geht) 🙂

Damit kannst Du mich ja nicht meinen 😉 ICH habe nie gesagt, dass TroFu so toll ist 😉 Aber ich habe gesagt, dass ich meinen Katzen jeden Tag ein paar Happen "gönne", weil sie es LIEBEN 🙂 ... und ich denke, dass ich noch ausreichend "gesund" zufütter 😛
Ich mag es halt nicht, wenn man ständig angegriffen wird, weil man einen verschwindend geringen Anteil TroFu füttert...und dargestellt wird, als wär man ignorant gegenüber der einzige wahren Fütterung 😛
Na ja, hier werden viele recht unterschiedliche Ansichten einfach über einen Kamm geschert - und da wehr ich mich halt gegen. Bzw. ich fühle mich von Dir "angegriffen" bzw Du zitierst mich immer und stellst es dann so dar, als wäre ICH resistent und ignorant und sonst noch was 🙂
Dabei vertrete ich einfach nur die gängiste Meinung (nicht nur hier im Forum)...aber es wird IMMER wieder so gedreht..."Du suchst Gründe..." etc pp.
Nein, ICH zumindest suche keine Gründe, ICH habe meinen Grund, warum meine Süßen täglich ihre handvoll TroFu bekommen: weil sie es lieben - das ist mir Grund genug. Sämtliche andere gesundheitsförderlichen Blablas decke ich doch durch ausreichendes NaFu und gelegentliches (kann auch nix dafür, dass meine Katze es nicht frisst 🙁) Rohfleisch...Ende.
Hackt auf anderen rum, missioniert doch bitte die, die NUR TroFu füttern und glauben, das sei das einzig Wahre...
Aber die gibt es hier kaum - werden alle gleich vergrätzt 🙂 Die wenigsten hier sind freundlich, wenn es um TroFu-Füttern geht...warum auch immer das so ist.
Nen "Neuer" kann nicht immer wissen, was hier über Wochen/Monate/Jahre diskutiert wurde...und man hat auch nicht immer Zeit/Lust sich stundenlang einzulesen...dann muss ich mich nicht in einm Forum anmelden, dann kann ich auch rumgooglen oder - ja, sowas gibt es hier noch - in Bibliotheken gehen 🙂
Also: hackt auf denen rum, die ihre Katzen wirklich misshandeln und lasst bitte die in Ruhe, die gelegentlich TroFu füttern (aber deren Katzen es ja ganz offensichtlich gut geht) 🙂

Das unterschreib ich.:smile:

wieso zitiere ich dich immer 😕 ich habe dir nur eine Antwort gegeben in Bezug auf das Katzengras.
Aber ist gut, kommt nicht wieder vor 😎 ich werde weitere Posts überlesen 😉
Na ja, Du hast drauf geantwortet und dann eben danach entsprechendes geschrieben - für mich sieht das dann so aus, als ob Du auch MEINE Meinung damit meinst...aber wenn es so nicht ist, ok ;-)
Will hier ja keinen Streit vom Zaun brechen, Gott bewahre...nur möchte ich meinen Unmut äußern dürfen, wenn es hier keinen Spaß mehr macht mitzuschreiben, weil man sich angegriffen fühlt 😉

Werbung:
es geht wohl auch nicht primär um dich 😉

und ja, aber wie soll ich mich in Geduld fassen? bei der Uni münster finde ich noch nicht mal den passenden Link?!

Also january, damit du nun weißt, wie das mit den Links einstellen geht: du rufst die entsprechenden Homepage auf, markierst den link und kopierst ihn hier rein... die entsprechenden Befehle machst du über Mausklicks (rechts bzw. links) oder über die Menüleiste... und nun bitte!

es geht wohl auch nicht primär um dich 😉

und ja, aber wie soll ich mich in Geduld fassen? bei der Uni münster finde ich noch nicht mal den passenden Link?!

Also january, damit du nun weißt, wie das mit den Links einstellen geht: du rufst die entsprechenden Homepage auf, markierst den link und kopierst ihn hier rein... die entsprechenden Befehle machst du über Mausklicks (rechts bzw. links) oder über die Menüleiste... und nun bitte!

Bist du in Soest fündig geworden?

da habsch nimmer geguckt lol

warten wir einfach auf die Links von Januar Junior 🙂

ess25.gif

*Fülltext*

Werbung:
zeig mir doch mal deine diplomarbeit.. über... trofu beguenstigt nierenleiden...langzeitstudie? 🙂
Ach, wozu brauch ich Diplomarbeit über die Harmlosigkeit oder gar Nutzen, wenn zwei Gräber im Garten sind und eine Katze von mir Struvit hat?
Ich kann noch von Glück reden, daß sie keine permanente Futtermilbenallergie bekommen hat....

Wohlgemerkt - die beiden toten Katzen sind laut Tierarzt an Urämie gestorben, hervorgerufen durch Harnverlegung durch Blasensteine.

Ich kann diese Verharmlosung einer potentiellen Gefahr für die Gesundheit der Katzen fast nicht mehr lesen, ohne allmählich in Zorn zu geraten.

Und zu dem Problem, daß Katzen nur noch Trofu mögen, wäre es garnicht gekommen, gäbs dieses Vogelfutter nicht.

Es ist erschreckend, wieviele junge Katzen schon an Allergie durch Trofu oder an Harntraktleiden erkranken. Das mit 'ich präsentiere eine Diplomarbeit' zu negieren, ist ........

Zugvogel

Ich gehe so lange ne Runde schlafen. So lange kann ich nicht wach bleiben.
Ich hoffe, ich verpasse nicht die Foren-umwälzende Wahrheit. 🙁

Versuch doch einfach mal, einer Katze ne vertrocknete Maus anzubieten...

Nein, sie isst sie nicht...ist keine Flüssigkeit drin, lehnt Katze volle Kanne ab.
Zum Spielen kann sie sicher noch ihren Zweck erfüllen. 😀

Gerade ist wieder ein Trockenfutteropfer auf dem Weg zur Klinik, wünscht ihm viel Glück.
Liane

..der ist sehr sehr lustig :smile:,aber nun hört doch auf.🙁..hier bleibt doch jeder bei seiner Meinung...ist doch auch ok.Man kann es doch jemanden nur nahelegen,etwas zu ändern und nicht aufzwingen.