
Knollchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. September 2009
- Beiträge
- 4.038
- Ort
- Bayern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage 🙂
Und die Links hat sie ja von sich aus angeboten.....wir lernen ja gerne dazu.
P.S.: Lustig finde ich das Thema nicht unbedingt...ich hatte auch schon einen nierenkranken Kater.
doch wirst du...es gibt keine Wahrheit....! Jeder hat die Seine...und das ist gut so...Ich gehe so lange ne Runde schlafen. So lange kann ich nicht wach bleiben.
Ich hoffe, ich verpasse nicht die Foren-umwälzende Wahrheit. 🙁
..der ist sehr sehr lustig,aber nun hört doch auf.🙁..hier bleibt doch jeder bei seiner Meinung...ist doch auch ok.Man kann es doch jemanden nur nahelegen,etwas zu ändern und nicht aufzwingen.
doch wirst du...es gibt keine Wahrheit....! Jeder hat die Seine...und das ist gut so...Sucht euren eigenen Ernährungsberater-meiner ist beruflich sehr eingespannt und bekommt entsprechende Honorare...ausserdem meint er ,ich könnte genauso gut veganer zum fleischessen bringen wollen...das waere vergebens!!! Aber darum gehts nicht...jeder interpretiert gesund anders...fuer mich ist weiterhin jedes Alleinfuttermittel gesund...solang es meine katze frisst...!!! viel wind um nichts...wie meist hier!
Schliess mich deiner meinug voll und ganz an!!!🙂
Rechtgeb, habe bisher nur mitgelesen, ich befürchte fast , wenns zu eskalieren
droht, ist hier bald wieder Schluß, ohne dass man auch mich für endgültig
hätte bekehren können.
Ich gebe u. a. auch Trofu, viel Wasser, aber auch
viel Nafu, also eine Mischung auf den Tag verteilt, deren Verhältnis ich als angemessen finde.
Davon würde ich niemanden überzeugen wollen, denn
ich versuche alle 5 Fellchen satt zu bekommen, mit dem, was sie gerne
mögen, Hauptsache zuckerfrei und getreidearm. Unsere Schätzchen
erfreuen sich seit vielen Jahren guter Gesundheit, trinken tun sie
sowieso sehr gut und ich fühle mich wohl, wenn ich sehe, dass
unsere Fellis gesundheitlich gut drauf sind.
Barfen habe ich schon des öfteren versucht, aber keiner der 5
hat da Lust drauf, verstehe ich nicht, ist aber so.
Ich habe es aufgegeben Rohfleisch anzubieten, es gammelte bei
jedem Versuch es allein anzubieten immer wieder vor sich her,
und das muß ich den Süßen und mir nicht mehr antun.
Ich wollte hiermit nur mal meine
Erfahrung und Vorgehensweise darstellen, nicht mehr und nicht weniger.
Wünsche allen Dosis, dass Ihre Fellchen gesund und munter bleiben,
egal welche Fütterungsmethode sie als die Geeignetste halten.![]()
Darf man Namen und vielleicht Homepage des honorigen Beraters erfahren?Ernährungsberater-meiner ist beruflich sehr eingespannt und bekommt entsprechende Honorare...
Trockenfutter ist für mich solange 'Vogelfutter', wie es trocken ist.Weil lieber auf minderwertigem Trofu geschimpft wird. Dabei gibt es seit längerem hochwertiges Trofu, das den Namen Vogelfutter nun wirklich nicht mehr verdient!
Da gibt's sowohl den übersäuertem Urin nicht, da wenig KH (<10%), sprich, nicht mehr Harnrohrprobleme als bei einer natürlichen Fütterung (via Maus).
als auch das Problem mit der Flüssigkeit (weniger KH -> kaum aufquellen -> weniger "Wasserverlust" -> wesentlich weniger trinken als die 250ml für eine Durchschnittskatze aus der veralteten Rechnung, wo Trofu das 4-fache an Volumen annimmt beim Aufquellen)
Genau meine Meinung...!!🙂Weil lieber auf minderwertigem Trofu geschimpft wird. Dabei gibt es seit längerem hochwertiges Trofu, das den Namen Vogelfutter nun wirklich nicht mehr verdient!
Da gibt's sowohl den übersäuertem Urin nicht, da wenig KH (<10%), sprich, nicht mehr Harnrohrprobleme als bei einer natürlichen Fütterung (via Maus).
als auch das Problem mit der Flüssigkeit (weniger KH -> kaum aufquellen -> weniger "Wasserverlust" -> wesentlich weniger trinken als die 250ml für eine Durchschnittskatze aus der veralteten Rechnung, wo Trofu das 4-fache an Volumen annimmt beim Aufquellen)
Auf Durchschnittstrofu (wirklich schlecht) schimpfen ist selbe Kategorie wie bei Nafu ausschließlich an Whis..., She... und Co. denken.
Und das würde hier nun auch keiner empfehlen.
Man sollte Gleiches mit Gleichem vergleichen!
Menschenverstand ist wohlgemerkt eingeschaltet. Wer Trofu mit Chips und McDo vergleicht sollte konsequent weiterdenken.
Denn sowohl Trofu als auch Nafu sind keine katzentypische Ernährung.
Oder habt ihr schon einmal eine Katze ein Rind bzw. eine eingeschläferte Katze "erjagen", ein Herd anmachen und das Fleisch einkochen, künstliche Nährstoffe, die beim Erhitzen verloren gehen hinzufügen und in eine Dose luftdicht verpacken sehen, bevor sie die wieder aufmacht, um sie mehr oder weniger genüßlich zu verspeisen, der melde sich bitte jetzt!
Also bitte, wozu die ganze Aufregung? Es gibt gutes Nafu, aber auch gutes Trofu, beides ist nicht wirklich artgerecht, auch nicht artgerechter! Also, laßt es gut sein. Katze soll sich Mäuse, Vögel meinetwegen auch Küken fangen gehen.![]()
Darf man Namen und vielleicht Homepage des honorigen Beraters erfahren?
und wenn dann noch die gesamte Futtermittelindustrie ihre Produktion einstellen wuerde...was waere dann??? Kann sich jede Katze und ihr Besitzer selbst um die Ernährung kümmern und wir haben NUR gesunde Katzen und die alleinige Verantwortung!!🙂Jeder lebt in der Besten seiner Welten.Genau meine Meinung...!!🙂
Erklär uns doch mal bitte, was an Trofu gegenüber z.B. Rohfutter besser/gesünder ist.....
es ist eine von vielen möglichkeiten,seine katze zu ernähren...mehr nicht.sagte ich aber schon.jeder kann und soll füttern was er mag.-Evtl. haben die Futterhersteller auch Futtermittelberater...wuerde verschiedene Firmen anschreiben und meine BESORGNIS kundtun.Evtl.bekommst du da eine Antwort.Wenn ich keinem Hersteller vertraue ...egal ob feucht oder nass...?? muss oder kann jeder selbst entscheiden-ich berate nicht...ist nicht meine Kompetenz! Ich vertraue..!🙂Auch ich hätte gerne eine Antwort von January 54 🙂
sorry...weder namen noch adresse...datenschutz!Darf ich meine Bitte ebenso höflich wie dringlich wiederholen?
Zugvogel
Biste jeck? 🙄und wenn dann noch die gesamte Futtermittelindustrie ihre Produktion einstellen wuerde...was waere dann??? Kann sich jede Katze und ihr Besitzer selbst um die Ernährung kümmern und wir haben NUR gesunde Katzen und die alleinige Verantwortung!!🙂Jeder lebt in der Besten seiner Welten.
Das ist mehr als ein schlechter Witz, aber sowas mußte von Dir ja kommen.sorry...weder namen noch adresse...datenschutz!
es ist eine von vielen möglichkeiten,seine katze zu ernähren...mehr nicht.sagte ich aber schon.jeder kann und soll füttern was er mag.-Evtl. haben die Futterhersteller auch Futtermittelberater...wuerde verschiedene Firmen anschreiben und meine BESORGNIS kundtun.Evtl.bekommst du da eine Antwort.Wenn ich keinem Hersteller vertraue ...egal ob feucht oder nass...?? muss oder kann jeder selbst entscheiden-ich berate nicht...ist nicht meine Kompetenz! Ich vertraue..!🙂
Das Forum gehört euch...den Forenpaepsten..!!🙂Seriöse Tierernährungsberater betreten hier sicherlich nicht die Bühne🙂 Und ansonsten vermutet weiter....und weiter ...und weiter. Schönen Tag noch euch und euren Miezen...1🙂Homepage unterliegt Datenschutz.....das ist DER Lacher des Tages 😀