Trockenfutter von Animonda

M

monacow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 März 2015
Beiträge
1
Hallo Katzenfreunde,
hat jemand auch negative Erfahrungen erlebt mit dem TF von Animonda. Ich habe bei Fressnapf online das Angebot von Animonda 2 x 15 kg bestellt und leider haben meine 3 Katzen, die vorher immer Royal Canin TF bekommen haben, auf das TF von Animonda fürchterlichen, übelriechenden Durchfall bekommen, unsere 4. Katze die ein anderes TF (light) von einer anderen Marke bekommt, hat keinen Durchfall, also war es eigentlich ganz klar, dass nur dieses TF von Animonda der Auslöser sein konnte. Leider war man weder bei Animonda noch bei Fressnapf kulant und hat das TF zurückgenommen, da die Rückgabefrist schon vorbei war, obwohl das MHD noch bis 11/2015 ist. Man hat im Gegenteil versucht mich mit lapidaren Ausreden abzuspeisen. Jetzt hab ich gelesen, dass es sogar möglich ist, dass Milben im TF sein können, die dies auslösen würden. Eine Anfrage bei einem Labor ergab leider, dass man Milben nicht nachweisen kann. Ich hab inzwischen wieder Royal Canin bestellt und hoffe, dass ich es bald in Griff bekomme. Noch zur weiteren Klärung, meine Mietzen bekommen seit 13 Jahren 1x am Tag das Feuchtfutter von Animonda, wovon ich sehr überzeugt bin und noch 2x TF.
Also interessant wäre wirklich für mich ob jemand Erfahrung hat mit dem TF von Animonada. Danke vorab.
 
Werbung:
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Hallo Monacow,

Ich glaube, du wirst hier sehr wenig rückmeldungen zu dem genannten Trockenfutter erhalten, da hier fast keiner so viel Trockenfutter verfüttert, denn TF ist nicht Artgerecht und keine geeignete Katzennahrung.

In diesem Forum beschäftigten wir und hauptsächlich mit artgerechter Ernährung, Haltung usw.

Animonda ist bei uns bekannt, öfter mal Durchfall auszulösen.
Ich denke, das es beim Trockenfutter sicherlich ähnlich aussieht.


Milben können in JEDEM Trockenfutter sein, die sogenannten Futtermilben. Das hat nichts mit der Marke zu tun.

Ich würde dir empfehlen, dich durch untere Abteilung "Ernährung" zu lesen, denn auch nur eine Marke zu füttern kann zu gesundheitlichen Problemen führen..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilly1987
Antworten
8
Aufrufe
898
Phex+Tsa
Antworten
494
Aufrufe
52K
Rosi_aus_Rosenheim
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zugvogel
Antworten
13
Aufrufe
4K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben