Trockenfutter Umfrage

• Themenstarter Themenstarter Jacky02
  • Beginndatum Beginndatum

Wieviel Trofu füttert ihr?

• Wir füttern nur Trofu

Stimmen: 1 0,8%
  • Trofu und Nafu Trofu steht immer bereit

Stimmen: 21 17,6%
  • Trofu und Nafu Trofu wird abgewogen

Stimmen: 22 18,5%
  • Kein Trofu manchmal als <Leckerli

Stimmen: 75 63,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Trofu nur als leckerli zwischendurch u auch nicht unbedingt täglich....:smile:

A

Werbung

Hallo,

also bei uns gibt es immer Trockenfutter, am Tag futtert sie so in etwa zwischen 30 und 50 Stk. seit 18 Jahren. Ernährungstechnisch geht es ihr gut (leider ist das Herz etwas müde).
Nafu geht leider nur Soße,:aetschbaetsch2: Fleisch wird grundsätzlich ausgespuckt, sei das Stück noch so klein. Sie lebt gut damit und ich werde es auch so beibehalten, ich denke da ist jede Katze anders, wie wir Menschen auch. Der eine verträgt es, der ander nicht.

Solange Mietz genung Wasse schlabbert, kann eigentlich nicht viel passieren. Ihre Zähne sind hervorragend, sie hat noch alle.😀

Fisch steht auch auf dem Speiseplan, immer leicht gedünstet oder die Döschen Schesier, das mag sie auch, der Reis wird ausgespuckt. Na soll sie doch, Hauptsache Mietz geht es gut.:pink-heart:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann müßtest du die Umfrage namentlich machen .. 😉

Die Namen muss ich nicht kennen, war vielleicht nicht richtig formuliert.🙂
Einfach ob und wieviel Trofu gefüttert wird.

Der Button kein Trofu habe ich nicht platziert weil es mir darum geht wieviel Trofu gefüttert wird. Wer keins füttern kann ja einfach posten und das mitteilen.😉

Hier gibt es Trofu auch nur als Leckerlie
wenn ich weiss das ich länger weg sein werde versteck ich was in der Wohnung zur Beschäftigung

Werbung:
Bei uns wird ca. 3 mal die Woche 1 Mahlzeit durch TroFu ersetzt, weil ich weg bin und das Nassfutter oder BARF nicht so lange stehen lassen will.

Bei uns gibt es Trockenfutter nur für's Fummelbrett.
Aber eben nicht zuviel, wie sagte mein Tierarzt so schön:
"Trockenfutter sollte man am besten gar nicht geben, als Leckerlie ok, aber wenn man am Tag soviel Leckerlie in Form von Trockenfutter gibt, dass man dabei auf die Menge einer Mahlzeit kommt hat die Katze trotzdem eine Mahlzeit Sch...e gefressen"

ca 600 Gramm Nassfutter täglich für 2 Kater
Trockenfutter nur als Leckerchen oder in extremen Ausnahmesituationen (über Nacht weg)

Verschiedene Sorten TroFu sowie Trockenfleisch stehen immer zur freien Verfügung, die beiden bedienen sich nach ihrem Belieben. Pegasus bekommt auch NaFu angeboten; davon schafft er einen Beutel innerhalb von 24 Std.

Viele Grüße
Kralle

Auch hier gibt nur 1-2 in der Woche ein paar Trofu-Bröckchen ins Fummelbrett.

Es sind hier auch nur zwei Mietzen(von fünf)die es zu sich nehmen.

Liebe Grüße

Jeanine

Werbung:
Ich kann auch nicht ankreuzen weil ich nix abwiege. meine Katzen bekommen ca 70 % Dose 15% Frischfleisch oder Fisch 10 % Trockenfutter und 5 % Ei Joghurt, Ziegenmilch oder ähnliches

Das Trockenfutter gibt es dann aber nicht als Leckerlies sondern als ganze Mahlzeit. Aber nicht jeden Tag und eigentlich auch nicht regelmässig.

Falls ich mal übers Wochende weg bin krigen sie aber eine große Schüssel mit Trockenfutter hingestellt und die Katzensitterin muß nur einmal am Tag vorbei kommen und eine Dosenfutter hinstellen und Wasser nachfüllen.
Das passiert ungefähr alle zwei Jahre 🙄

Ich hätte hier jetzt zweiwas anhacken können. Bei mir gibt's TroFu auch nur als Leckerli fürs Fummelbrett u. and. Fummelspielzeugen. Es wird aber trotzdem abgewogen. Es gibt vormittags etwa 12g davon.

bei uns wechselt es immer wieder mal was überwiegt, da meine süßen ganz offensichtlich recht schnell von einer futtersorte gelangweilt sind
habe daher schon verschiedenste marken an trofu und nafu durch und es gibt nichts was sie wirklich dauerhaft oder immer mögen
gab zwischenzeitlich wo sie keinerlei nassfutter angerührt haben und da war es egal, ob es die billigmarke des supermarkts,felix,whiskas oder animonda war. es wurde einfach verschmäht und nun gibts halt je nach phase das eine oder das andere mehr, ist aber immer beides im haus und fleischiges vom metzger besorge ich auch immer wieder, was dankend angenommen wird:aetschbaetsch2:

es fehlt noch eine Antwortmöglichkeit 😉

"Abgewogen wird nix aber es steht auch nicht alles immer zur freien Verfügung. Jedenfalls nicht durchgehend. Stehen gelassen wird das Futter schon. Es gibt roh, nass, trocken und immer je nachdem was gerade da, offen, gefragt ist oder eben aufgegessen werden soll, zweimal am Tag Nachschub"

(tendenziell also: steht zur freien Verfügung - hab ich auch angeklickt).

Ich habe noch nie Futter gewogen - wenn jemand Hunger hat, gibts einfach welches. Mal hiervon, mal davon - das muss dann aber auch aufgefressen werden.Wenn nötig, wird mit Trick und Trockenfutter nachgeholfen.

Hab' mal grob ausgerechnet, wie viel Trokenfutter es etwa ist - ein 2kg-Beutel hält bei drei Katzen gut einen Monat. Also im Schnitt pro Tag und Katze ca. 20g. Das verteilt sich aber nicht gleichmäßig - eine frisst es lieber als die beiden andren und liebt ihre Trockenfutterkugel zum Spielen.

Wenn wir mal über nur eine Nacht und bis zu zwei Tage wegfahren, dann stehen auch zwei Riesenpötte voll zur freien Verfügung. Dafür wird dann nicht gleich ein Katzensitter engagiert. Alle freuen sich dann, wenns wieder "was vernünftiges" gibt hinterher.

Sie sind Freigänger mit Katzenklappe.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mahlzeit gibt es bei uns nur Nafu.
Ansonsten gibt es auch öfters mal Trofu, in den Futterball, ins Fun Board, zum Hinterherjagen... Eigentlich jeden Tag.
Aber nicht wirklich viel, ein 800g-Beutel hält bei meinen zwei 6- bzw. 7-kg-Fellnasen über 2 Monate.

Werbung:
TroFu gibt's bei uns inzwischen nur noch zusammen mit NaFu - ein paar Bröckchen auf die Nassfutterportion, das finden unsere Beiden ganz toll, und damit klappt es auch, Nassfutter in sie hineinzubekommen, das sie sonst stehenlassen würden.

Hier gibts zur Zeit überwiegend Trofu und hin und wieder Nafu

nafu morgens und abends (wenn ich zuhause bin auch mittags), trofu gibts wenn ich mehrere stunden am stück weg bin - damit die beiden was für zwischendurch haben 😉