es fehlt noch eine Antwortmöglichkeit 😉
"Abgewogen wird nix aber es steht auch nicht alles immer zur freien Verfügung. Jedenfalls nicht durchgehend. Stehen gelassen wird das Futter schon. Es gibt roh, nass, trocken und immer je nachdem was gerade da, offen, gefragt ist oder eben aufgegessen werden soll, zweimal am Tag Nachschub"
(tendenziell also: steht zur freien Verfügung - hab ich auch angeklickt).
Ich habe noch nie Futter gewogen - wenn jemand Hunger hat, gibts einfach welches. Mal hiervon, mal davon - das muss dann aber auch aufgefressen werden.Wenn nötig, wird mit Trick und Trockenfutter nachgeholfen.
Hab' mal grob ausgerechnet, wie viel Trokenfutter es etwa ist - ein 2kg-Beutel hält bei drei Katzen gut einen Monat. Also im Schnitt pro Tag und Katze ca. 20g. Das verteilt sich aber nicht gleichmäßig - eine frisst es lieber als die beiden andren und liebt ihre Trockenfutterkugel zum Spielen.
Wenn wir mal über nur eine Nacht und bis zu zwei Tage wegfahren, dann stehen auch zwei Riesenpötte voll zur freien Verfügung. Dafür wird dann nicht gleich ein Katzensitter engagiert. Alle freuen sich dann, wenns wieder "was vernünftiges" gibt hinterher.
Sie sind Freigänger mit Katzenklappe.