Trockenfutter Umfrage

  • Themenstarter Jacky02
  • Beginndatum

Wieviel Trofu füttert ihr?

  • Wir füttern nur Trofu

    Stimmen: 1 0,8%
  • Trofu und Nafu Trofu steht immer bereit

    Stimmen: 21 17,6%
  • Trofu und Nafu Trofu wird abgewogen

    Stimmen: 22 18,5%
  • Kein Trofu manchmal als <Leckerli

    Stimmen: 75 63,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
J

Jacky02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2010
Beiträge
372
Hallo,

mich intgeressiert wer von Euch Trofu füttert und wieviel.
 
A

Werbung

Bei uns gibt es neben 100gr.Barf und c.50gr. Nassfu noch 25gr. Trofu über den Tag verteilt.(Freigänger) keine Leckerli sonst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts als Hauptnahrungsmittel Nafu. Dazu 1x wöchentlich Rohfleisch und ca. 20g TroFu über jeweils 2-3 Tage verteilt im Fressball oder Fummelbrett.
 
Trofu gibt es hier ca. 2 mal pro Woche als Leckerli (z.B. durch die Wohnung geworfen zum Hinterherjagen).
 
Bei uns gibt es neben 100gr.Barf und c.50gr. Nassfu noch 25gr. Trofu über den Tag verteilt.(Freigänger) keine Leckerli sonst.:D

Kommt mir insgesamt ein bisschen wenig vor. Ist Miro so ein großer Mäusefänger?
 
Als Mahlzeiten gibt es nur Nafu bzw. Rohfleisch.

Trofu zum Spielen/Fummelbrett.
 
zu den Mahlzeiten gibt es Nafu, zum Fangenspielen und Fummelbrett Trofu
 
Werbung:
Kommt mir insgesamt ein bisschen wenig vor. Ist Miro so ein großer Mäusefänger?
Er faengt reichlich Mäuse aber frisst sie nicht...:rolleyes:
Im Winter hat er mehr gefressen,sah schon bissl pummelig aus-
Vielleicht frisst er ja noch bei Nachbarn? Keine Ahnung.
Aktuell wiegt er 4,5 kg und ist eher kurzbeinig:D
 
Kommt mir insgesamt ein bisschen wenig vor. Ist Miro so ein großer Mäusefänger?

Wieso soll das zu wenig sein? Das Trofu kann man ja x4 rechnen. Das wären dann umgerechnet in Nafu mit Fleisch zusammen 250g. Finde ich völlig ok.
 
  • #10
Wieso soll das zu wenig sein? Das Trofu kann man ja x4 rechnen. Das wären dann umgerechnet in Nafu mit Fleisch zusammen 250g. Finde ich völlig ok.

Ja das sehe ich auch so. Ob das jetzt wirklich x4 ist, weiss ich nicht aber seit Eros seine kleine Portion TroFu am Tag frisst, frisst er definitiv viel weniger Nafu, was ja nur logisch ist. Die Menge kommt einem viel kleiner vor.
 
  • #11
Eben, man vertut sich bei der Trofumenge ganz leicht. Wenn man bedenkt, dass die Fütterungsempfehlung bei Trofu zwischen 40g und 70g (je nach Gewicht und Grösse der Katze) liegt und bei Nafu zwischen 200g und 300g, kommen die x4 ungefähr hin...pi mal Daumen.
 
  • #12
Bei uns gibt es (fast) nur Nassfutter. An einem Tag in der Woche (meist wenn ich frei habe) gibt es nur Rohfleisch.

Trockenfutter gibt es nur ca. 3 Teelöffel im Futterball und auch nur wenn ich Nachtbereitschaft habe. Also so ca. 2-3 mal im Monat.
 
  • #13
Bei mir gibt es nur Nafu. Ab und an mal etwas Rohfleisch. Trofu nur wenn ich übers WE weg bin und meine Beste nicht zum Füttern hochkommen kann. Obwohl ich es auch schon mit Nafu stehen lassen probiert habe. Klappte gut, aber sie haben dann erstmal doch größeren Hunger, wenn ich heimkomme, als wenn eine handvoll Trofu dasteht. Und dann wird Trofu auch mal in der Wohnung verteilt zum Suchen, wenn ich einen langen Schultag habe.

Probiere ich zur Zeit noch aus.
 
  • #14
Grds. nur nafu, trofu gibts nur mal wenn ich über Nacht nicht da bin oder als "Streckmittel" wenn die Dose eher leer ist als die Näpfe voll und ne neue Dose nicht lohnt.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe 2 Katzen und eine davon bekommt immer Trockenfutter mit ins Nassfutter rein, sonst würde sie ihr Fressen nicht anrühren.
Dann bekommen sie Trockenfutter auf Verlangen und soviel sie wollen.
Ichhöre jetzt schon welche sagen: mach das nicht, aber ich machs......... es bekommt ihnenund es ist auch eine Art Leckerlie und sie haben auch deswegen kein Gramm zugenommen , seit ich sie habe.
 
  • #16
Hallo,

Trockenfutter gibts es bei meinen Katzen nur als Leckerli fürs Fummelbrett.

Die beiden fressen ca. 600-700 g NF pro Tag zusammen. Rohfleisch gibt es 1-2x pro Woche, wobei aber nur die Kleine (4 Mo. Coonie) es frisst. Der Großen (8 Mo. Cooniemix) mogle ichs unters NF ;-). Jedes NF wird mit Wasser "angemacht". Als NF fressen sie Real Nature, Select gold, etwas Schmusy.

sG
 
  • #17
  • #18
Hier gibt es für Samson und Merlin zusammen 600-800 gr. Grau, Mac's etc. pro Tag (je nachdem wie hungrig sie nach dem Freigang noch sind :rolleyes:)

Trofu gibt es im Wechsel mit so Stängchen abends als Leckerlies, sei es im Fummelbrett, Activity Board, nach dem Spielen oder beim Kuscheln. (Also nicht alles hintereinander, sondern je nach Bedarf, gibt nicht viel zu "naschen")

Ach ja - und 1-2 mal die Woche gibt es Rohfleisch, wobei Geflügel dem Rind deutlich vorgezogen wird
 
  • #19
bei mir gibt es gar kein Trofu mehr, nicht mal als Leckerlie..

ab und zu mal Dreamies, aber selten..
 
  • #20

Ähnliche Themen

katze456
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
50K
lagoona
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
S
Antworten
4
Aufrufe
502
Sabrinili
S
Aruba
Antworten
37
Aufrufe
6K
carloS
C
Morila
Antworten
13
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben