Trockenfutter - nur schlucken oder auch zerbeißen?

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • Stichworte
    luna sanabelle schluckt trofu
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
Hallo ihr Lieben,
ich füttere eigentlich hauptsächlich Nassfutter, aber zum Weitwurf und als Leckerli darfs schonmal TroFu sein. Bis jetzt hatte ich immer Sanabelle. Aber die Stückchen sind sooo winzig, dass Luna die nur schluckt.
Gibt es ein TroFu, dass etwas größere Stückchen hat oder schlingen Eure Fellmonster auch alles unzerkaut runter?
 
A

Werbung

Hills Dentalcare (oder so ähnlich) und RC Young Male (oder Female) Weight and Stones. Das wird hier schön zerbissen und (leider) heiss geliebt.
 
also bei uns werden die meistem Trofu Sorten auch lediglich geschluckt und die großen Kroketten vielleicht 1x geknackt, aber auch nicht wirklich gekaut... :rolleyes:
 
Tagsüber eingesaugt - dafür nachts genüsslich zigmal zerkaut :rolleyes: (mit Vorliebe, wenn Dosi grad am Einschlafen ist :D )
 
Es gibt auch noch das Happy Cat XL. Geb ich auch ab und zu weil se da was zu kauen haben :)
 
Grete kaut ihr Sanabelle. Mindestens zweimal pro Stück...
 
Hier wird auch gern nur geschluckt (und dann im ganzen wieder ausgespuckt :mad:).

Ich habe einige größere Sorten (also größere Kroketten):

- Sanabelle grande
- RC oral sensitve

da müssen sie schon mal beißen :D
 
Werbung:
Es gibt ein paar Hersteller, die große Kroketten anbieten:

Hill´s Oral Care
RC Maine Coon
Nutro (2 oder 3 Sorten)
Leonardo Large Breed
Sanabelle Grande
Happy Cat XXL
und von VatConcept gibt es eine Sorte mit großen Kroketten

Allerdings sind einige Sorten von der Zusammensetzung nicht so doll, so daß ich sie max. unter anderes TroFu mische. ;)

Wirklich gekaut wird bei uns nur bei rohem Fleisch. ;)
 
Bei uns gibts als Leckerchen trocken wenn, dann Orijen. Und das wird eher inhaliert als alles andere.

Hills Oral Care oder Hills Sensitive Stomach sind aber größere Kroketten, z.B..
 
  • #10
Hi!
Wir fütter ausschließlich RC "Indoor 27". Die beiden kauen die Kroketten gut, aber anchmal beißen sie auch nur einmal drauf und schlingen die Brocken runter :)
 
  • #11
Wirklich gekaut wird bei uns nur bei rohem Fleisch. ;)

weiß ich, das gibts auch regelmäßig :), und auch ab und zu n Küken oder Trockenfisch.

Ich brauch das Trockenfutter nur, um Luna aus der Küche zu locken :rolleyes: und da find ichs schön, wenn sie die Bröckchen auch mal kauen würde.

Vielen Dank an alle für die Infos, dann werd ich mal einkaufen gehen :)
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tigress21
T
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben