Trockenfutter - nur schlucken oder auch zerbeißen?

Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Hallo ihr Lieben,
ich füttere eigentlich hauptsächlich Nassfutter, aber zum Weitwurf und als Leckerli darfs schonmal TroFu sein. Bis jetzt hatte ich immer Sanabelle. Aber die Stückchen sind sooo winzig, dass Luna die nur schluckt.
Gibt es ein TroFu, dass etwas größere Stückchen hat oder schlingen Eure Fellmonster auch alles unzerkaut runter?
 
Werbung:
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Hills Dentalcare (oder so ähnlich) und RC Young Male (oder Female) Weight and Stones. Das wird hier schön zerbissen und (leider) heiss geliebt.
 
cat72

cat72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2007
Beiträge
335
Alter
49
Ort
BaWü
also bei uns werden die meistem Trofu Sorten auch lediglich geschluckt und die großen Kroketten vielleicht 1x geknackt, aber auch nicht wirklich gekaut... :rolleyes:
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Tagsüber eingesaugt - dafür nachts genüsslich zigmal zerkaut :rolleyes: (mit Vorliebe, wenn Dosi grad am Einschlafen ist :D )
 
Odin&Noreia

Odin&Noreia

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2008
Beiträge
74
Ort
Berlin
Es gibt auch noch das Happy Cat XL. Geb ich auch ab und zu weil se da was zu kauen haben :)
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.828
Grete kaut ihr Sanabelle. Mindestens zweimal pro Stück...
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Hier wird auch gern nur geschluckt (und dann im ganzen wieder ausgespuckt :mad:).

Ich habe einige größere Sorten (also größere Kroketten):

- Sanabelle grande
- RC oral sensitve

da müssen sie schon mal beißen :D
 
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
694
Es gibt ein paar Hersteller, die große Kroketten anbieten:

Hill´s Oral Care
RC Maine Coon
Nutro (2 oder 3 Sorten)
Leonardo Large Breed
Sanabelle Grande
Happy Cat XXL
und von VatConcept gibt es eine Sorte mit großen Kroketten

Allerdings sind einige Sorten von der Zusammensetzung nicht so doll, so daß ich sie max. unter anderes TroFu mische. ;)

Wirklich gekaut wird bei uns nur bei rohem Fleisch. ;)
 
Amaryllis

Amaryllis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
An der Waterkant
Bei uns gibts als Leckerchen trocken wenn, dann Orijen. Und das wird eher inhaliert als alles andere.

Hills Oral Care oder Hills Sensitive Stomach sind aber größere Kroketten, z.B..
 
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
  • #10
Hi!
Wir fütter ausschließlich RC "Indoor 27". Die beiden kauen die Kroketten gut, aber anchmal beißen sie auch nur einmal drauf und schlingen die Brocken runter :)
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
  • #11
Wirklich gekaut wird bei uns nur bei rohem Fleisch. ;)

weiß ich, das gibts auch regelmäßig :), und auch ab und zu n Küken oder Trockenfisch.

Ich brauch das Trockenfutter nur, um Luna aus der Küche zu locken :rolleyes: und da find ichs schön, wenn sie die Bröckchen auch mal kauen würde.

Vielen Dank an alle für die Infos, dann werd ich mal einkaufen gehen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
16K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
E
Antworten
3
Aufrufe
326
Tigress21
T
S
Antworten
19
Aufrufe
567
Verosch
jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
K
Granini
Antworten
15
Aufrufe
4K
Granini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben