Trinkbrunnen wird immer ausgeschöpft

  • Themenstarter Confuser
  • Beginndatum
C

Confuser

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2013
Beiträge
58
Hi,
habe mir vor 1 bis 2 Wochen einen Trinkbrunnen gekauft für meine beiden Katzen.
Es ist ein Cat Mate Trinkbrunnen, dieser hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/136622

Nach zwei Tagen hat Letti festgestellt das man da ja ganz toll das Wasser rausschöpfen kann mit der Pfote und alles überflutet.
Immer wieder aufgefüllt und sie macht es aber immer wieder.
Vor paar Tagen habe ich mir denn noch ein billiges offenes Katzenklo gekauft wo der jetzt drin steht damit nicht alles aufs Laminat kommt, aber das reicht trotzdem noch nicht. Der größte Teil des Wassers landet zwar in dem Klo, aber trotzdem noch sehr viel auffen Laminat.

Am Anfang wo ich Letti bekommen hatte, hatte sie das auch mit ihrem Wassernapf gemacht, aber das hatte sich dann nach ein paar Tagen gegeben, aber jetzt scheint es nicht so zu sein.

Was kann ich denn nun am besten tun? :confused:
Will ja das der Brunnen stehen bleiben kann, aber wenn sie das immer rausschöpft ist das ja nicht gut fürs Laminat und auch nicht für die Pumpe, weil die ja dann auch früher oder später kaputt geht wenn die trocken läuft. :sad:
 
A

Werbung

Wenn deine Katze so viel Spaß daran hat, lass sie doch! :)

Vielleicht musst du als Halter einfach umdenken...
Den Trinkbrunnen kann man doch sicher auch ins Badezimmer stellen!?
Oder du kaufst dir eine Schreibtisch-Stuhl-Matte und legst sie darunter.

Kennst du diese? Die sind aus plastik und transparent und sollen eigentlich das Laminat vor hässlichen Rollen-Abdrücken retten.
Vielleicht hilft es ja.

lG
 
Das Problem ist vorprogrammiert .. ;)

Trinkbrunnen und Laminat sind IMHO keine ideale Kombination.
Entweder du stellst ihn also auf Fliesen, in eine größere Unter"tasse" oder du versuchst, ob mit großen Steinen drin, das Problem entschärft wird.
 
Ohne etwas drunter geht hier auch nichts. Wir haben die Näpfe jetzt immer auf Tabletts mit relativ hohen Rändern. Da kann dann auch mal mehr daneben gehen und das Parkett nimmt keinen Schaden.

Wasser ist einfach zu verlockend zum spielen, als dass sie sich da zurückhalten könnten. ;)
 
@Jiniii: Sie kann und soll ja auch ihren Spass haben, aber ich will ja später meine Kaution auch wieder bekommen wenn ich umziehe. ^^ Und ausserdem sieht der Flur denn immer aus wie sau.
Die Unterlage müsste ja denn 2 x 2 Meter oder so sein.

@Mi-chan: Futter steht auch auf Tabletts und da klappt es halbwegs mit und Trinkbrunnen ja wie gesagt in einem Katzenklo, also hoher Rand, aber noch nich genug Schutz fürs Laminat.

@stecknadel: Über solch einen Brunnen hab ich auch schon nachgedacht, aber dann hab ich erstens voll das Minus Geschäft gemacht und eine Kollegin von mir hat auch diesen Brunnen und letztens war bei ihr paar Stunden Stromausfall wo sie auf Arbeit war und da hatten dann die Katzen nichts zu trinken. Genauso is da das Problem wenn die Pumpe kaputt gehen würde.

edit: Im Bad ist übrigens leider kein Platz dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verdursten würden sie in den paar Stunden sicher nicht... für den Fall der Fälle, dass es Stromausfall gäbe... Die Pumpe kann auch bei anderen Brunnen kaputt gehen und naja... Das Minusgeschäft hab ich auch gemacht... ich hatte zuerst den Drinkwell... 50 EUR hat das Ding gekostet... :dead:

Das muss jeder für sich selber entscheiden...

Ich hab in letzter Konsequenz tatsächlich den Brunnen weg gestellt und es gab nix mehr zu trinken (außer übers Futter) - mein Freund (der Katzenretter) hat dann aber diesen hier mitgebracht und seitdem... naja... läufts! :D
 
Werbung:
Wegen Pumpe kaputt gehen war auch darauf bezogen das sie dann auch kein Wasser bekommen. ;-)
Bin aber ernsthaft am überlegen ob ich mir den holen soll.

Am liebsten würde ich mir selber einen bauen wo das Wasser wie aus einem Wasserhahn rausläuft und gleich unten in einen Abfluss rein wo denn der Wasserspeicher ist. Weis nur leider nicht wie ich das anstellen kann.
Würde einen ja nur übrig bleiben aus GFK sowas zu bauen, nur damit hab ich 0 Erfahrung und vorallem das man da eine vernüftige Form hinbekommt. :reallysad:
 
Am liebsten würde ich mir selber einen bauen wo das Wasser wie aus einem Wasserhahn rausläuft und gleich unten in einen Abfluss rein wo denn der Wasserspeicher ist. Weis nur leider nicht wie ich das anstellen kann.
Wenn der Hahn "kaputt" geht, haben sie dann aber auch kein Wasser.
Denn wenn der Speicher zugänglich wäre, hättest du wieder dein Pritschelproblem. ;)

Du könntest den Catit Brunnen aber an ein Notstromaggregat hängen. :D

Würde sie denn Wasser raussschöpfen, wenn im Napf große Steine sind, die die Pfote behindern aber die Zunge nicht stören?

Ein Gitter unter der Oberfläche?

Napf in die Badewanne stellen?

Gleich den Wasserhahn in der Badewanne leicht aufdrehen? ;)
 
  • #10
Ja ich weis, würde ich trotzdem besser finden. ;)

Steine weis ich nich, is aber auch schlecht weil sie aus alle drei Ebenen Wasser rausschöpft und glaube sie würde wohl auch noch mit den Steinen spielen, bei den beiden oberen könnte man ja auch keine so großen Steine rein tun.

In die Badewanne stellen is auch doof und immer Wasserhahn laufen lassen is auch bissel doof find ich.

Bin am überlegen ob ich mir nen günstiges Waschbecken kaufen soll und das in ein Holzkasten einlasse, so wie inner Küche. Nur diese Blechwaschbecken sind bestimmt relativ laut wenn da das Wasser reinplätschert und ob meine Freundin sowas inner Wohnung stehen haben will bezweifle ich auch noch.
 
  • #11
Hat meine Nala auch gemacht... oder Spielmäuschen drin ersäuft und sie dann zu Dosi ins Bett gebracht... GANZ TOLL!

Ich hab einen neuen Brunnen gekauft, der keine "Wasserfläche" bietet. Mit dem geht es super:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/66333

uiii, ganz gefährlich ;) ich dachte auch, dass dieser Brunnen optimal für "Brunnen-Schöpfer" ist, bis dann Kater festgestellt hat, dass in dieses Loch genau eine Katerpfote reinpasst und kater damit eine herrliche Fontaine machen und Küche unter Wasser setzen kann :D

Ich habe jetzt den Lucky Kitty Brunnen, damit ist weder das Schöpfen, noch das "fontainisieren" möglich ;)
 
  • #12
uiii, ganz gefährlich ;) ich dachte auch, dass dieser Brunnen optimal für "Brunnen-Schöpfer" ist, bis dann Kater festgestellt hat, dass in dieses Loch genau eine Katerpfote reinpasst und kater damit eine herrliche Fontaine machen und Küche unter Wasser setzen kann :D

Ich habe jetzt den Lucky Kitty Brunnen, damit ist weder das Schöpfen, noch das "fontainisieren" möglich ;)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Bist du still!
 
  • #13
oh man nich das die dann auch auf die Idee kommen würde

Der Lucky Kitty ist mir mit 55€ bissel zu teuer.
 
  • #14
N Waschbecken kostet mehr... :rolleyes: :D
 
Werbung:
  • #15
Nich gebraucht bei ebay :D
 
  • #17
Hat meine Nala auch gemacht... oder Spielmäuschen drin ersäuft und sie dann zu Dosi ins Bett gebracht... GANZ TOLL!

Ich hab einen neuen Brunnen gekauft, der keine "Wasserfläche" bietet. Mit dem geht es super:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/66333

Den haben wir hier auch und er war leider keine gute Anschaffung.
Die beiden Chaoten ziehen mit den Pfoten diesen "Stöpsel" in der Mitte heraus und platschen dann im Wasser... Oder aber, der Brunnen wird gleich komplett umgeschmissen :massaker:
 
  • #18
Wie ist denn der Cat Mate ansonsten??? Ist das viel Arbeit den zu reinigen? Kann man das alles in die Spülmaschine tun??

Meine Rentnertruppe - inclusive der Dame des Hauses - ist zum Glück aus dem Alter raus. Früher wurden hier auch wilde Wasserspiele veranstaltet.. ich überleg auch wieder - gerade bei den Temperaturen und bei dem fast nicht vorhandenen Trinkverhalten - mir so ein Ding zuzulegen....
 
  • #19
Viel gereinigt hab ich den noch nich, hab den ja noch nich lange, bisher nur gespült und ausgewischt. Aber laut Beschreibung ist das Ding Spülmaschinenfest. Auseinanderbauen ist auch easy, sind ja nur zwei große Plasteteile die aufeinander stehen und dann halt noch die Pumpe und der Filter.

Wenn du Interesse hast meinen zu kaufen kannst du mir ja eine Nachricht schicken.

PS: Waschbecken will meine Freundin nich wie ich mir schon fast gedacht habe, sieht ja im Flur auch bissel blöd aus. :D
 

Ähnliche Themen

merline
Antworten
8
Aufrufe
11K
Smaragd05
Smaragd05
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Eliza-Nelson
E
Nepo
Antworten
3
Aufrufe
722
Ina1964
I
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Isbl90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eliza-Nelson
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben