Traumeel

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    traumeel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
53
Ort
BaWü
Hallo Ihr Lieben!

Macha hat ein etwas geschwollenes Pfötchen.
Das hatte sie schon mal, ich war beim TA und der hat damals nur ein Schmerzmittel gespritzt und es ist mit Traumeel gut verheilt.

Dieses mal ist es nicht so schlimm, sie tritt auf und belastet es normal.
Es ist äußerlich keine Verletzung zu sehen.

Da ich Heute kein Auto habe und jwd wohne würde ich es gerne einen Tag abwarten wie es sich entwickelt.

Wird es schlimmer gehe ich natürlich Morgen.

Jetzt meine Frage, wie dosiere ich noch mal Traumeel?

Ich habe die Pfote auch noch in verdünnter Calendula-Essenz gebadet.

Kann es eigentlich sein das es schon Bienen gibt und sie Trausen gestochen wurde?
Vielen Dank schon mal!
 
A

Werbung

Hummeln habe ich schon gesichtet, Bienen, jedenfalls
hier noch nicht. Aber Hummeln stechen ja auch.

Soviel ich weiß, bekam Kenny damals, bei seinem
Sehnenriss am Zeh, täglich 1,5 Tabletten in drei
Gaben, also jeweils eine halbe Tablette.
 
3 x täglich 0,5 Tablette... :)
 
Vielen Dank Ihr Beiden!

Was meint ihr, könnte auch Propolis helfen?
 
Ich habe gerade Macha überall gesucht und wo liegt sie ?
Im Katzenklo!:eek::eek::eek:
Was hat denn das wieder zu bedeuten?
Vielleicht ist sie sauer weil ich ihr andauernd das Pfötchen in Calendula bade?
 
Propolis ist ein natürliches und sehr starkes Antibiotikum, das bei Insektenstichen eher nicht angewendet wird.

Bei Insektenstichen kannst Du hier nachlesen, was man gibt: NHO Tierhomöopathie

Zugvogel
 
Werbung:
Propolis ist ein natürliches und sehr starkes Antibiotikum, das bei Insektenstichen eher nicht angewendet wird.

Bei Insektenstichen kannst Du hier nachlesen, was man gibt: NHO Tierhomöopathie

Zugvogel

Ich weiß ja gar nicht ob es ein Stich ist?
Würde es schaden wenn ich das Propolis präventiv gebe?
 
Putzt er sich denn ungewöhnlich häufig das Pfötchen? Hast Du einmal gesehen ob nicht vielleicht noch ein Stachel in der Pfote steckt? Ich würde eher dazu raten nichts zu geben, weder Schmerzmittel noch andere Behandlungen. Er sollte die Auswirkung seiner Verletzung voll zeigen können, dann ist auch eine richtige Behandlung möglich.

Wenn es Dir zu heikel wird, solltest Du einen TA aufsuchen. Hast Du vielleicht einen Bekannten der fahren könnte?
 
  • #10
Es sind leider gerade alle ausgeflogen.
Sie verhält sich aber ganz normal.

Sie liegt auch nicht mehr im Klo.

Wenn es sich nicht verschlimmert denke ich schon das es bis Morgen geht.
Aber Sogen macht man ich eben doch immer...
 
  • #11
Guten Morgen Ihr Lieben!

Macha ist wieder wohl auf, Pfote wieder völlig normal!
Danke noch mal!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
515
Andersland
Andersland
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balisto94
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
B
Antworten
7
Aufrufe
365
Nika_
Nika_
N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben