Traumatisierte Katzen - Hilfe nach Feuer

  • Themenstarter Linnet
  • Beginndatum
  • #81
Meine Kätzchen danken für das neue Kratzbrettbett
D45C7DC8-5AE0-486B-AD5C-8A75F0B84D42.jpeg

Und ich komme endlich an ein Konto mit etwas Geld dran und habe nun endlich BH‘s und ein paar Schuhe die mir passen und etwas Büroklamotten da ich nur noch diese Woche krank geschrieben bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Onni und 10 weitere
A

Werbung

  • #82
Ich muss auch noch mal richtig danke für die schon getätigten und angekündigten Spenden aller Art sagen.
Mit dem Wissen es ist genug Geld für die Katzen da und ich kann ihre Ausstattung und Futter mit Gebrauchtem oder auch durch euch finanziertem ersetzen gibt mir eine Menge Ruhe und hat mir die innere Sperre genommen auch was (von meinem einen Konto an das ich endlich wieder komme) für Kleidung auszugeben insbesondere BH‘s und ein Paar Schuhe wo halt niemand meine Größe hat. Bisher konnte ich es mental einfach nicht übers Herz bringen wo ich doch gespendete Kleidung von Familie und Freunden tragen kann. Selbst wenn da in gewissen Sachen keiner meine Größe hat ich kann mich mit dem meisten arrangieren.
Aber zu wissen ich kann es den Katzen gerecht machen und alles tun um ihnen über das Trauma und die neue Umgebung zu helfen ist eine solche Erleichterung das glaubt ihr gar nicht

Insbesondere da ich immernoch nicht an mein Auto komme und die Hausrat heute sagte, der Autoschlüssel sei nicht ihr Problem, der gehört wie auch die Papiere zum Auto und wäre damit Sache der Kfz Versicherung- selbst wenn der Schlüssel im Feuer drauf gegangen ist.
Mein Glück ist, dass ich mein Auto auch da versichert habe; als die mir das sagte dachte ich schon Prost Mahlzeit damit sich dann zwei Versicherungen um die Zuständigkeiten streiten und ich nix wieder kriege ! Zum Glück kann sich selbst eine Versicherung schlecht mit sich selbst streiten wer bezahlt. Aber als ich nachgehakt hab wie das abläuft und dass sie dann auch das schleppen zur autorisierten Vertragswerkstatt zahlen das dazu gehört wurde mir mitgeteilt nee schleppen nicht weil das Auto ja nicht kaputt sei 😒
Auf den Einwand aber es müsse zur Werkstatt zum Schlüssel nachmachen geschleppt werden wurde mir gesagt dass das dann die Versicherung ggf lieber selber organisieren will und die würden sich in der nächsten Stunde melden.
das war heute morgen um 11 Uhr
Noch hat sich keiner gemeldet und ich krieg die Krise!
Morgen früh hab ich Termin bei der Zulassungsstelle und danach wollte ich das Auto gleich schleppen lassen damit ich es - und vor allem den Inhalt - endlich wieder kriege
Und nun schiesst mir die Versicherung so quer

es hört nie auf man ist nur immer hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
So nach viel Nerven heute habe ich zumindest einen Ersatzfahrzeugschein - den Brief gibts erst in etwa drei Wochen.
Da ich meinen Termin im Straßenverkehrsamt aber für die Zulassungsstelle gemacht hatte wurde mir mitgeteilt damit kann ich keinen Führerschein beantragen - bei den online Terminen gibt es aber kein ich brauch alles als Option.
Egal ich habe es schriftlich von der Führerscheinstelle das ich so fahren darf (per Email ) und vielleicht hab ich so Zeit ein besseres Foto anfertigen zu lassen wo ich nicht so schrecklich aussehe wie beim Perso des Grauens (echt jetzt 10 Jahre mit dem Bild wo mir das ganze so ins Gesicht geschrieben steht ist blöd)
Dann noch Spaß mit Versicherungen- trotz Durchwahl im Servicecenter gelandet deren einziger Service war mir zu sagen alle Berater seien bis 12.45 in einer Besprechung und man könnte mir nur helfen in dem man mir sagt ich solle nach 12.45 Uhr wieder anrufen. Da ist mir die Hutschnur hoch ! Was fürn Service ist denn das bitte ? Wofür hat man ein Service Center dass keinerlei Service bietet ? Wozu sind die dann gut? Wohl dann doch eher nutzlos oder was. Es kann doch nicht sein, mein Haus brennt vor ner guten Woche ab, die kommen nicht in die Puschen, keiner hält einen auf dem laufenden oder fragt mal wie es so klappt ohne alles oder bietet Hilfe an - statt dessen werden einem noch Steine in den Weg gelegt wenn man dann sowas wie das Auto versucht selber zu organisieren.

Naja kurz danach hat mich dann wer angerufen - die haben den Auftrag an die Vertragswerkstatt gegeben aber ich musste die Papiere noch zu denen bringen und den Auftrag gegenzeichnen als Versicherungsnehmer. Da hab ich dann nochmal über 2 Stunden gewartet aber jetzt läuft das an und Anfang bis Mitte nächster Woche hab ich dann mein Auto und den hochersehnten Inhalt wieder.
Auf dem Rückweg dann noch kurz bei der Arbeit vorbei und vorsichtshalber nächste Woche Urlaub genommen falls ich trotz meiner immernoch schlechten Lunge keine Verlängerung der Krankschreibung bekomme

Aber die Kätzchen lieben ihr neues Kratzbrettbett
3AEEA17F-EEBF-49CC-9CB2-052665FCB2CE.jpeg2ADE6A44-5F3F-403F-B1C4-844F383978A7.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 9 weitere
  • #84
Ich hab grad mal Fotos vom ersten Tag danach angeschaut und während ich immernoch finde dass meine zwei durch den Wind und zu schreckhaft sind ist der Unterschied zwischen den Fotos von gestern und diesem von dem Tag wo ich sie vom TA abgeholt hab grad bei Merry doch enorm

und ich sollte froh sein wie gut und happy die zwei schon wieder sind statt mir ständig sorgen zu machen ob ich genug für sie tue D5845B9B-159A-4EAF-9A6D-95EC09B77854.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #85
Ach liebe Linnet, Du tust alles Menschenmögliche für die zwei Süßen!!!!
Und ich finde auch, zwischen den Fotos liegen Welten, das ist deutlich zu sehen.
😍😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten
  • #86
Als kleines Update und Dankeschön ein paar Bildchen
Merry ist grad zum morgen kuscheln auf meinen Schoß geklettert und schläft da grad etwas
Pippin ist stinking weil ich ihm die Pfote im Waschbecken gewaschen hab - er hat sich im KaKlo ablenken lassen und hat rein getreten in sein großes festes Geschäft und hatte es zwischen den Zehen.
Normalerweise nehme ich baby wipes dafür aber er hatte das lange nicht mehr gemacht und ich hatte die noch nicht ersetzt.

gibt es was schöneres als morgens Katzen zu tüddeln? Grad wenn Merry morgens kommt und mein Kopfkino mich dran erinnert wie knapp es war sie zu retten weil sie sich versteckt hatte und wie sicher sie tot wäre wenn ich sie da nicht gefunden hätte , da ist es dreimal so schön morgens zu knuddeln und ihr zuzusehen wie sie vom Fenster Vögel beobachtet
A5DE4934-1930-42E6-ADBF-F55831EFC9C3.jpeg48DED052-3D33-4CE0-8FBC-7D86CCAB349F.jpegSie wollte so krumm um meinen Arm gekuschelt schlafen
7D5A7F8B-7F22-459B-9220-193D9B0299F5.jpeg2EDC5716-16F2-437A-BD76-3459BA803A25.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, 16+4 Pfoten und 3 weitere
  • #87
Ihr habt alle einen wirklich guten Schutzengel gehabt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #88
Ups normalerweise dreht mir das hier im Forum die Bilder um 90 Grad ; 180 grad ist selbst für meine Probleme mit der Einfügeoption viel
 
  • #89
Bin jetzt nochmal krank geschrieben- das kann wohl dauern bis sich die Lunge erholt und die roten Blutkörperchen genug nachgebildet sind.
Merry fängt an laut nach mir zu rufen wenn es sich anhört als würde ich das Haus verlassen wollen - ich hoffe die entwickelt hier nicht grad eine Trennungsangst. Sie ist schon immer völlig untröstlich wenn Pippin nicht in ihrer Nähe ist, aber das kann man ja regeln , nur ich kann ja nicht einfach bleiben.
Nachher kommt feliway (äh hole ich samt Paket von der Packstationsadresse) mal gucken ob das was bringt
 
  • Like
Reaktionen: krabat
  • #90
Hoffentlich hilft es ihr, die Angst zu überwinden. Gute Besserung für Dich :)
 
  • #92
Die ersten zwei Pakete sind da! Eins hat Feliway - sobald ich Zeit habe etwas bei den Katzen zu sitzen wird das eingesteckt - ich bin Typ Übervorsichtig und sitze lieber erst dabei
Sind auch tolle Spielzeuge und etwas Futter drin - mal schauen ob ich die zwei damit nachher noch vor the Linse krieg95F69195-4B1C-43D9-9693-E81574831632.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Early_Pamuk❤️
  • #93
Dafür wurde mir die Bestätigung für meinen Postnachsendeauftrag nach Brand an die Adresse vom Brandhaus geschickt mit Aufschrift nicht nachsenden! Die Nachbarn sagen mir zum Glück Bescheid wenn bei denen was im Briefkasten endet.
Und mein Name hat nen Buchstabendreher drin weils besser ist
 
  • #94
Werbung:
  • #95
Ihr seid alle so lieb C02643E4-D75E-411E-8528-45FAB34355C7.jpegAFB19F8F-3158-4946-AB76-F51BABAA92B7.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, cakehole, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #96
Das Frettchen war ein voller Erfolg hier ging es so richtig rund. Es hat jetzt Auszeit weil der Baldrian meinen Husten reizt aber morgen dürfen sie wieder - ich will nur bald ins Bett.
War richtig schön sie so balgen zu sehen. - hier auf der nachgekauften Ikea Tages Decke aus meinem Versuch ihnen gewohntes zu geben (bei 7€ war das zu verlockend )
97376286-56AD-461F-A46F-80333BC1364E.jpeg0512E7F2-6085-4888-A36B-A8D50F94D59E.jpegA72A3DCA-C7CC-41D7-8B4B-9ADE32A41609.jpeg
Morgen muss ich mal schauen wie ich Videos hier am besten teilen kann da gäbe es auch noch ein oder zwei schöne

vielen lieben Dank von zwei begeisterten Katzen
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #97
Feliway ist kein so großer Erfolg der Kater hangelt nach dem Stecker obwohl der schon hoch hängt hat er ihn schon erwischt* Geht also nur unter Aufsicht FC608CFC-CE9B-44B8-A6BC-5D6B0146715A.jpeg

* im Sinne von mit den Pfoten getroffen , erlegt hat er ihn noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Ooooooohhhhh 😍 von wem ist denn dieser hübsche (Häkel-) Frosch? Ich bitte um Outing zwecks Lobgesang 😃
 
  • #99
😇☝🐸
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Heroi, cakehole und 9 weitere
  • #100
Dankeschön auch für das Paket ! Morgen versuche ich eins von den Spielzeugen und mache wieder Bilder
 

Ähnliche Themen

Isabel1988
Antworten
2
Aufrufe
726
Isabel1988
Isabel1988
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
FlashErase
F
M
Antworten
9
Aufrufe
385
Irmi_
Irmi_
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben