Traumatisierte Katzen - Hilfe nach Feuer

  • Themenstarter Linnet
  • Beginndatum
  • #61
Und unser eigentliches Zuhause jetzt 421B7303-C24C-455B-BEAD-4F7027448386.jpeg
Von der Straße aus
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Razielle und 5 weitere
A

Werbung

  • #62
Das sieht wirklich heftig aus. Ihr müsst mehr als nur einen Schutzengel gehabt haben 😳
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #63
Hallo Linnet,
ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und nicht aktiv. Aber dein Schicksal erinnert mich sehr an das was uns im Dezember 2012 widerfahren ist. Zwar nicht gar so schlimm, das unser Haus abgebrannt ist. Bei uns hat der Kühlschrank im Keller einen kurzen gehabt, wobei wir das Glück hatten, dass des Feuer wieder erloschen ist, weil wir zu dem Zeitpunkt nicht daheim waren. Das ganze Haus war voller Rauch und unsere zwei Katzen drinnen.
Sie waren auch sehr verstört. Haben sich aber auch wieder gut berappelt, aber das hat auch seine Zeit gedauert. Wenn du weitere Fragen hast, du kannst dich gerne bei mir per pn melden. Weiterhin alles gute!
Lg Sarah
 
  • #64
Liebe Linnet,

auch ich lese das erst jetzt und Du hast meine Hochachtung für Deinen Mut, die Katzen zu retten. Du hast alles richtig gemacht!

Du könntest Dir und den Katzen noch Bach Blüten die Notfalltropfen besorgen.
Bach RESCURA®

Die hießen früher "rescue", sie helfen dem Körper, Stress zu verarbeiten. Du kannst sie Dir selbst einfach in eine Flasche Wasser tropfen, von dem Du immer wieder trinkst oder jeweils in ein Glas Wasser fünf Tropfen. Für die Katzen ins Futter oder in die Nähe ihrer Plätze....Damit machst Du nichts falsch und es ist nicht "gefährlich".

Und auch von mir eine Stimme für : hol Dir selbst Hilfe, damit Du keine Posttraumatische Belastungsstörung entwickelst. Dem kann man nämlich vorbeugen, wenn man die akute Belastungsreaktion gleich therapeutisch behandelt, wie auch immer. Du kannst Dir aber auch hier - wie Du es schon tust- oder bei Freunden und Bekannte Hilfe holen und annehmen. Schon allein das Gefühl, nicht alleine zu sein, bewirkt einiges.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles!
 
  • #65
Danke, daß ich hier die Bilder sehen konnte.

Und laß mir das mit der Liste, du sieh zu, daß du eine Hilfe beim Einkaufen hast für das nötigste.
 
  • #66
Die beiden haben einen Weg unter das Bett in der hinteren schlecht erreichbaren Ecke gefunden. Ich hatte versucht den für sie zu sperren und nun hab ich ein Scheissgefühl mit dem Gedanken, dass meine Katzen unter einem Bett in einer Ecke sitzen wo ich sie im Notfall nicht gut kriege.
Ich kann meine traumatisierten Katzen da aber jetzt auch nicht raus zwingen zu meiner eigenen Beruhigung
Eigentlich ist die Ecke wie eine tolle Katzenhöhle und beide kuscheln da drin zusammen
Aber mein kopfkino …
 
  • #67
Ich verstehe Dich und kann mir Dein Kopfkino vorstellen, würde sie aber auch dort in Ruhe lassen. Ich hoffe, Du kannst schlafen.
 
Werbung:
  • #68
0EBF77B4-7016-450B-AC87-9AE1C10CD2D6.jpeg
jetzt ist Merry niedlich in der Fensterbank - nachdem ich sie leise ermahnt hab weil sie schon wieder versucht den Rolladen so lange anzuquaken bis er hoch geht

ich lass sie beide oder jetzt halt nur ihn jetzt auch da drin und packe morgen eine Decke in die Ecke nur um mir die Illusion zu geben ich hätte die Option sie notfalls mit / auf der Decke raus ziehen zu können

Ich kann rational denken und mir erklären was passiert ist, meine Katzen lieben bloß Höhlen und vermissen ihre - also muss ich da durch
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #69
Höhle kommt!
Bin schon mit @Ladyhexe am planen, wie sie zu Dir kommt. Aber die Höhle steht hier neu und ungenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Onni
  • #70
Mein Nachbar hat angerufen - ob er meine Quitten aus dem Vorgarten pflücken soll er erwischt ständig Leute beim klauen.
Ich meine, ich will die nicht mehr essen dies Jahr der Baum stand im Rauch - aber was sagt es bitte über Leute, dass man ein frisch ausgebranntes Haus sieht wo man das Feuer noch riechen kann und die Tür noch polizeilich versiegelt ist laut meiner letzten Info und übern Zaun steigt um Früchte vom Baum zu klauen ?
 
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Onni und 5 weitere
  • #71
Mein Nachbar hat angerufen - ob er meine Quitten aus dem Vorgarten pflücken soll er erwischt ständig Leute beim klauen.
Ich meine, ich will die nicht mehr essen dies Jahr der Baum stand im Rauch - aber was sagt es bitte über Leute, dass man ein frisch ausgebranntes Haus sieht wo man das Feuer noch riechen kann und die Tür noch polizeilich versiegelt ist laut meiner letzten Info und übern Zaun steigt um Früchte vom Baum zu klauen ?
Hätten wir Krieg, würde ich sagen normal...aber in unseren Zeiten verrohen die Menschen leider immer mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #72
Die klauen mir jedes Jahr Quitten aber so jetzt aufs Grundstück und mein Nachbar erwischt die , verscheucht die und fünf Minuten später sind die wieder da ist doch heftig daneben
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und UliKatz
  • #73
Das find ich echt mies und das Schlimmste daran ist, dass es zeigt wie unsere Gesellschaft tickt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #74
Und wenn Ihr ein Schild aufstellt, dass das private Grundstück videoüberwacht wird? (Falls das erlaubt ist)
 
Werbung:
  • #75
I hate people.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #76
Soweit ich weiß - ist das Grundstück noch beschlagnahmt für die Ursachenforschung ( das ist Routine)
Oder sie haben vergessen mir zu sagen, dass sie durch sind. Wohl wegen des Zustands des Hauses und um die Statik überall festzustellen war erst so gegen Ende der Woche wer im Haus -
Ich kann also grad am Grundstück gar nichts
 
  • #77
Find ich auch unmöglich. Wenn's Kinder wären, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber Erwachsene? Absolutes No-Go.
 
  • #78
Das die Schulkinder hier und da eine abreißen, reinbeißen und feststellen es ist kein Apfel ist eine Sache das war schon immer so. Aber die überbängenden waren längst weg und es sind ältere Erwachsene zT in Seniorenalter die hier Kiloweise Früchte klauen und dafür den Zaun ignorieren und ins Grundstück gehen
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #79
Man könnte sie doch wegen Hausfriedensbruch anzeigen oder nicht?
Davon mal ab, würde ich keine Früchte mehr essen, die ggf was vom Rauch abbekommen haben könnten.
 
  • #80
Ja, das dauert ne Weile.
Bei uns waren es nur ein paar Tage. Aber da war auch alles schnell geklärt. War ja nur ein Raum, ich hab gleich gesagt, was und wie's passiert ist, das musste nur bestätigt werden und dann dürfte der Gutachter kommen und entscheiden, was alles gemacht werden muss.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei nem ganzen Haus bissle länger dauert.
Dem kann ich zustimmen.
Bei unserem Tierheim hat es auch sehr lange gedauert.
 

Ähnliche Themen

Isabel1988
Antworten
2
Aufrufe
747
Isabel1988
Isabel1988
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
FlashErase
F
M
Antworten
9
Aufrufe
417
Irmi_
Irmi_
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben