Trauern Katzen?

  • Themenstarter ELLY
  • Beginndatum
E

ELLY

Gast
Hallo,
ich frage mich immer wieder ob Katzen auch Trauern,
was meint Ihr dazu und welche Erfahrungen habt Ihr?

Meine Katze war 7j. bei der Vorbesitzerin, bis sie im Dez.08 verstarb.
Und deshalb frage ich mich ob Elly manchmal Trauert.:(
 
A

Werbung

Hi Elly,

hast Du den Eindruck, daß sie trauert? wie verhält sie sich?
 
Ich habe sie heute 5wochen, sie kam bei mir rein(Ostersamstag)hat gleich geschnurrt, gefressen dann geschlafen, aber sie ging auch sofort aufs klo.Denn seit ihr Frauchen tod ist war sie unsauber.Faßt 3wochen klebte sie an mir, hat mich aufgeregt überall begleitet, tag und nacht.Sie schläft immer auf mir.
Heute ist sie entspannter und als ich sie bekam hat sie nur geschlafen, jetzt spielt sie, ist aufmerksamer, interessierter an ihrer Umwelt.
 
Hi Elly,

für eine ältere Katze ist eine so große Umstellung (Tod der Besitzerin und Umzug in eine neue Familie) nicht so einfach und deshalb wird sie anfangs schon getrauert haben.

Aber sie scheint sich jetzt wohlzufühlen und das ist einfach schön :) :)
 
Ja,ich glaube auch das sie sehr getrauert hat,
aber bin/war mir nicht sicher.:confused:
Ich glaube auch das sie sich jetzt wohl fühlt.
Den Eindruck hatte auch die Tiervermittlung
die letzte Woche zu besuch bei Elly war.
Und mit der Zeit wird es bestimmt immer besser,
das sie keine Verlust Ängste mehr hat-hoffe ich.
L.G.
 
Ich sage ja.

Maggie hat 3 Monate nach Ginas Tod (2005) geweint und richtig getrauert.:(

Und trotzdem duldet sie hier kein anderes Felli mehr.
 
Ich denke das Katzen mehr um Ihre Artgenossen Trauern,
aber um einem Menschen?:verstummt:
Sie lebte noch mit 2anderen Katzen und 1Hund zusammen
und den Lebensgefährten, aber das Frauchen war die Bezugsbesohn.
L.G.
 
Werbung:
Ich denke das Katzen mehr um Ihre Artgenossen Trauern,
aber um einem Menschen?
:verstummt:
Sie lebte noch mit 2anderen Katzen und 1Hund zusammen
und den Lebensgefährten, aber das Frauchen war die Bezugsbesohn.
L.G.
Achso ja- hhm, dass kann ich leider nicht sagen. Vorstellen aber schon. Hunde tun das doch auch.

Der Hund meiner toten Freundin hat sich jedesmal beim Grabbesuch aufs Grab gelegt und wollte nicht wieder gehen.:(
 
Ich denke, dass alle Tiere trauern, wenn es um jemanden geht, der Bezug zum Tier hatte, bzw. um einen Artgenossen.

Vielleicht trauern viele Tiere auf eine andere Art und Weise, die uns manchmal nicht wirklich bewusst ist.

Und ich sage ja! Auch Katzen trauern und in meinen Augen haben sie eine Seele und Gefühle!

Das beste Beispiel wie Tiere trauern, sieht man an der verstorbenen Schwester meiner Freundin, diese hatte einen Papagei, der Papagei ist 5 Tage nachdem sie verstorben ist, auch gestorben.. aus Trauer. Das ist bei Papageien z.b. gang ung gebe.
 
  • #10
Valia;
Vielleicht trauern viele Tiere auf eine andere Art und Weise, die uns manchmal nicht wirklich bewusst ist.

;)-Genau das Gefühl habe ich auch-

Und ich sage ja! Auch Katzen trauern und in meinen Augen haben sie eine Seele und Gefühle!

:zufrieden:-auf jeden Fall-

L.G:
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13K
Administrator
A
T
Antworten
13
Aufrufe
803
Tarian
T
M
Antworten
7
Aufrufe
768
CasaLea
CasaLea
Vampirlady
Antworten
13
Aufrufe
5K
Emma10
Emma10
H
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Herr Kugel
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben