Transportbox für Norwegische Waldkatzen

  • Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    transportbox
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
im August ziehen ja 2 Norwegische Waldkatzen Kitten bei mir uns ein. Nun suche ich gerade nach Transportboxen.

Ich hab gesehen es gibt hier schon viele Threads zu dem Thema aber entweder handeln diese von kleineren Rassen oder sind schon veraltet und die Links nicht mehr aktiv : (

Zurück zu den Boxen.
Ich hätte gerne eine Transportbox die auch von Oben auf gehen. Aber halt auch groß genug ist für einen Ausgewachsenen Norweger Kater wobei er sich dann nicht wie ne Ölsardine in der Dose fühlen sollte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Haben Norweger oder MC halter solche Boxen und wo bekommt man sie her?

Seh bisher immer nur kleinere Boxen die meine Erwartungen erfüllen.

Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Such mal im Forum nach "Transportbox" und "Maine Coon" (danach wird öfter gefragt, die Größenverhältnisse sind aber gleich).
Ich habe 2 Boxen von Ferplast, diese haben eine Tür nach vorne, aber das komplette obere Teil läßt sich abnehmen, so wie bei diesen:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/32580-welche-transportbox-habt-ihr.html#post661769 Nur ohne die kleine Tür im Deckel. Gabs in drei Größen im Laden, welches Modell genau es ist weiß ich nicht, ich glaub die gibts nur noch in neueren Versionen.

Bei Zoopluus haben die ne ganz gute Auswahl. Oder halt im Fressnapf.
 
Ich hab so eine: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535

Naja, eine ähnliche. Aber genauso groß. Damals im Futterhaus gekauft. Wir haben normalgroße Hauskatzen und für die sind Boxen schon zu groß, die passen da zu zweit rein ;-) Aber das finde ich auch gut! Ich mag diese total kleinen Winzling-boxen nicht, wo die Katzen sich nichtmal umdrehen können... find ich ganz schlimm.:stumm:
 
ich kann Pet Cargo® Cabrio nur empfehlen - im dortigen Video wird auch eine Waldkatze in die Box gebracht - bei Zoo+ gibt es sie nur in pink, einfach nach googeln, es gibt sie auch in anderen Farben ;) - ich habe nach vielen (Fehl)Versuchen mir diese im letzten Jahr zugelegt und finde, es ist die beste Box, die ich bisher hatte ... da ich bei 3 Katzen auch 3 Boxen brauche/haben will, werde ich die anderen nach und nach durch die Cabrio ersetzen. Sie ist auch als Schlafplatz sehr belieb - ich habe sie als ständigen Schlafplatz ohne Tür im Schlafzimmer zu stehen, damit die Katzen die Transportbox als "nicht bedrohlich" erleben - es liegt eigentlich immer einer meiner 3 darin :)
 
Ich habe zwei sehr geräumige Hauskatzen und auch ewig nach `nem passenden Transporter gesucht.

Das gute Stück sollte unbedingt von oben UND seitlich geöffnet werden können, neben ausreichend Platz.

Fündig wurde ich bei dolce pet und bin sehr zufrieden :)
 
Ich finde den Clipper 3 sehr praktisch und empfehlenswert. Habe ihn jetzt seit 7 Jahren und würde mir auch immer wieder so einen holen.
 
Werbung:
Also ich habe zwei BLH. Habe meine Boxen vom Fressnapf. Bin auch sehr zufrieden damit. Bei Zooplus gibt's auch einiges, auch größere Versionen :) kannst auch mal beim Tierarzt nachfragen. Unserer hat auch Boxen in verschiedenen Größen, die von oben zu öffnen sind und auch nicht teurer als z. B. beim Zooplus ;)
 
Wir haben die Transportboxen von Ferplast. Einmal die Atlas Open 30 und einmal die normale Atlas 30. Die normale Atlas 30 find ich allerdings praktischer, die obere Öffnung verwende ich nicht, da das öffnen und rausholen von der seitlichen Öffnung leichter geht. Die beiden Boxen sind schon ziemlich geräumig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
R
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
S
Antworten
148
Aufrufe
4K
Snoopyshead
S
basco09
Antworten
2
Aufrufe
351
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben