Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
  • #121
es bleibt also spannend :)
 
A

Werbung

  • #122
Spätestens können sie schlecht sagen, da man nur durch den Ultraschall ungefähr schätzen hat können, wann sie kommen werden. Die Tierärztin hat sie auf ca 10-14 (Tag 14 hätte letzte Woche Dienstag sein sollen) Tage geschätzt, sagte aber dass man es nicht genau sagen kann. Ich rufe morgen früh an, ob ich nochmal zum Ultraschall kommen kann. Sie meinte zwar, wenn es ihr gut geht sollte nichts fehlen aber langsam wäre es mir doch lieber nochmal nachzusehen..
10 bis 14 Tage bis es losgeht oder Tag der Trächtigkeit?
 
  • #123
Spätestens können sie schlecht sagen, da man nur durch den Ultraschall ungefähr schätzen hat können, wann sie kommen werden. Die Tierärztin hat sie auf ca 10-14 (Tag 14 hätte letzte Woche Dienstag sein sollen) Tage geschätzt, sagte aber dass man es nicht genau sagen kann. Ich rufe morgen früh an, ob ich nochmal zum Ultraschall kommen kann. Sie meinte zwar, wenn es ihr gut geht sollte nichts fehlen aber langsam wäre es mir doch lieber nochmal nachzusehen..
Das würde ich auf jeden Fall machen!

Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zu wenig, gerade mit einer trächtigen Katze, die über den errechneten Geburtstermin ist.

Ich will hier nix negativ färben, aber Katzen merkt man oft nicht an, wenn mit ihnen etwas nicht stimmt, also sichere dich lieber ab.
Kannst du erkennen, ob die kleinen sich im Mutterleib bewegen?

Ich hatte vor ein paar Tagen bei einem Einsatz eine trächtige Katze, die von den Leuten, die sie fütterten, als "hochträchtig" bei einem Tierarzt abgegeben wurde.
Von dort holte ich sie dann, um sie ins Tierheim zu bringen. Die TA-Helferin meinte, sie wäre so um den 38-40 Trächtigkeitstag, sie hätten aber beim Ultraschall nix genaues sehen können.

Beim Blick in die Box, kam mir die Katze tatsächlich auch schon sehr dick vor, ich hätte gedacht, die ist schon weiter mit der Trächtigkeit, aber nun hat sie noch 3 Wochen Zeit bis zur Geburt.

Ich will damit sagen, manchmal täuscht man sich auch etwas und auch Tierärzte können sich mal irren. Aber geh trotzdem nochmal zum TA.

LG PusCat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
  • #124
Sie meinte am 16.03.,dass es voraussichtlich 10-14 Tage dauern wird, bis sie entbindet.

Ja ich ruf da morgen auch nochmal an! Sie meinte zwar letztens, ich soll nicht beunruhigt sein weil es länger dauert, da man es nicht so genau voraus sagen kann.. Aber ich frag trotzdem ob sie nochmal einen Ultraschall machen können. Mir passt das nur eigentlich gar nicht, sie nochmal mit einem Tierarztbesuch zu stressen aber es geht wohl nicht anders 😔

Ja man sieht, dass sie sich bewegen!
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #125
Sie meinte am 16.03.,dass es voraussichtlich 10-14 Tage dauern wird, bis sie entbindet.

Ja ich ruf da morgen auch nochmal an! Sie meinte zwar letztens, ich soll nicht beunruhigt sein weil es länger dauert, da man es nicht so genau voraus sagen kann.. Aber ich frag trotzdem ob sie nochmal einen Ultraschall machen können. Mir passt das nur eigentlich gar nicht, sie nochmal mit einem Tierarztbesuch zu stressen aber es geht wohl nicht anders 😔

Ja man sieht, dass sie sich bewegen!
....also wenn du siehst, dass die Kleinen sich bewegen, dann ist eigentlich alles in Ordnung! dann reicht sowohl, wenn du erstmal nur beim TA anrufst.

Ich hatte jetzt nicht bedacht, dass der Transport zum TA ein erhöhtes Stresslevel für die scheue Miez bedeutet.
 
  • #126
Sie meinte am 16.03.,dass es voraussichtlich 10-14 Tage dauern wird, bis sie entbindet.

Ja ich ruf da morgen auch nochmal an! Sie meinte zwar letztens, ich soll nicht beunruhigt sein weil es länger dauert, da man es nicht so genau voraus sagen kann.. Aber ich frag trotzdem ob sie nochmal einen Ultraschall machen können. Mir passt das nur eigentlich gar nicht, sie nochmal mit einem Tierarztbesuch zu stressen aber es geht wohl nicht anders 😔

Ja man sieht, dass sie sich bewegen!
Vielleicht gibt es einen mobilen TA der US macht? Also falls das noch in Frage kommt...
 
  • #127
Ich rufe einfach morgen nochmal an, vielleicht geht es ja wirklich, dass er einen Hausbesuch macht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Ayleen
Werbung:
  • #128
Ich rufe einfach morgen nochmal an, vielleicht geht es ja wirklich, dass er einen Hausbesuch macht ☺️
Also dafür bräuchte er halt einen transportablen US und das würde auf der HP stehen. Aber genau ruf mal an.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
  • #129
Die Mama macht es aber spannend 😉
Gut, dass du mit der TÄ in Kontakt bist.

Ich hibbele weiter mit und wünsche dir weiterhin Geduld 🍀
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Sabr_ina
  • #130
Alles ok bei der Kegelrobbe? :confused:
 
  • #131
Hallo 😊
Es ist alles in Ordnung, aber sie lässt sich noch Zeit 😄 der Tierarzt sagte, dass man einfach nicht genau sagen hat können, wie weit sie tatsächlich schon ist.
 
  • #132
@Sabr_ina

Wie geht es dir und deinem Mann? Nervös, gestresst, voll entspannt? Habt ihr Kinder? Falls ja, wie gehen die damit um? Ein schwangerer Familienzuwachs ist ja immer aufregend für alle.
 
  • #133
@Sabr_ina

Wie geht es dir und deinem Mann? Nervös, gestresst, voll entspannt? Habt ihr Kinder? Falls ja, wie gehen die damit um? Ein schwangerer Familienzuwachs ist ja immer aufregend für alle.
Nein, wir sind inzwischen eigentlich voll entspannt 😊 Romy traut mir immer mehr und das allein beruhigt mich ganz stark 😊
Wir haben einen 8 Jahre alten Sohn, der ist natürlich schon aufgeregt. Aber der macht das Prima und versteht auch, dass sie und später auch ihre Kitten erstmal ruhe brauchen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, racoon20, Neol und eine weitere Person
  • #134
OH WIE COOL. Ich habe zwei Jungs die nur einen Hauch älter sind. Ich habe ihnen ja von "unserer" Trägen Robbe hier erzählt und sie hippeln auch schon mit. :D Eine ECHTE schwangere Katze wäre natürlich laut ihnen besser, glatt der Wahnsinn. :ROFLMAO: Hmm .. ich würde die Babykätzchen nur danach nicht weggeben können, sonst würde hier der 3. Weltkrieg mit den Kindern ausbrechen .... :rolleyes:

Auch was für ein Vorbild ihr seid, weil ihr euch eines Pflegefalls annehmt. Das ist unbezahlbar als "Vorbild".
 
  • Love
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
  • #135
Hallo zusammen 😊
Romy ist heute sehr sehr unruhig. Läuft im Zimmer auf und ab. Schnurrt sehr laut und reibt ihren Kopf an jeden Gegenstand. Vielleicht geht's ja bald los 😊
UND sie hat sich heute das erste mal von mir streicheln lassen 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fiesta, minna e, Neol und 5 weitere
  • #136
Das mit den streicheln ist :love:
 
  • Love
Reaktionen: Sabr_ina
  • #137
Hallo zusammen 😊
Romy ist heute sehr sehr unruhig. Läuft im Zimmer auf und ab. Schnurrt sehr laut und reibt ihren Kopf an jeden Gegenstand. Vielleicht geht's ja bald los 😊
UND sie hat sich heute das erste mal von mir streicheln lassen 😍
...sieht so aus, als wäre das Eis gebrochen....schön, dass sie dir vertraut!
....mal schauen, ob es losgeht....hibbelhibbel!
 
  • Like
Reaktionen: Neol, zizi und Sabr_ina
  • #138
Ich warte ja sehnsüchtig auf Updates :)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #140
Bekommen wir noch ein Foto der werdenden Mama? 😺
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
617
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben