trächtige Katze aufgenommen und selbst zwei kastrierte Kater

  • Themenstarter moonlight87
  • Beginndatum
  • #101
Hey,

wie wollte die denn die Katze bei sich daheim ernähren wenn sie nicht bei dir wäre? Wenn die Probleme mit den Futterkosten hat gehören ihr die Katzen weggenommen. Die wird keine Impfung und keine Arztbesuche jemals machen können. Nicht mal in Notfällen.

Freut mich aber das du dich weigerst ihr die Kitten wiederzugeben :) Und auch wie gut du das hinbekommst. Weiter so
 
A

Werbung

  • #102
hab eben meinem kater ein baby gezeigt, was macht der? fauchen und weg rennen:smile:
:

das ist völlig normal... diese kleinen unheimlichen Dinger machen ja uch zu komische Geräusche... die sind bestimmt gefääääähhhhhrrrrrrlich..

wie sind die Zunahmen denn? auf 24 Stunden gerechnet sollten es ca 10 Gramm / Tag sein
 
  • #103
Hey,

wie wollte die denn die Katze bei sich daheim ernähren wenn sie nicht bei dir wäre? Wenn die Probleme mit den Futterkosten hat gehören ihr die Katzen weggenommen. Die wird keine Impfung und keine Arztbesuche jemals machen können. Nicht mal in Notfällen.

Freut mich aber das du dich weigerst ihr die Kitten wiederzugeben :) Und auch wie gut du das hinbekommst. Weiter so

Die Mama kannte vor mir ja nur Felix und Co und das billige Futter kommte sie sich ja anscheinend leisten.
Laut des Impfausweises war sie sogar mal bei Tierarzt....

Ich denke es geht ihr um die höheren Kosten die sie jetzt hat weil ich kein Felix und Co. füttere und ihr eben soviel gebe wie sie mag und nicht soviel wie mein Geld reicht.

Die Babys bekommt sie nicht und die Mama auch nur, weil ihr Kater nicht allein sein soll. Den gibt sie mir ja nicht...

Sie bot mir an ein neues zuhause für die katzen zu suchen..........ja klar...gerne doch :grummel: wo ist der ironie smiley?:smile:

Danke, für das lob, wie ich das genau hinbekomme finanziell muss ich erstmal gucken, aber meine Entscheidung steht und dabei bleib ich!
 
  • #104
das ist völlig normal... diese kleinen unheimlichen Dinger machen ja uch zu komische Geräusche... die sind bestimmt gefääääähhhhhrrrrrrlich..

wie sind die Zunahmen denn? auf 24 Stunden gerechnet sollten es ca 10 Gramm / Tag sein

Ja, na sicher, ganz gefährlich :yeah:

Ich schreib mal die Gewichte alle auf, dann könnt ihr euch da ein Bild von machen.


1. Baby 91, 113, 125, 133, 151
2. Baby 97, 117, 119, 127, 144
3. Baby 105, 119, 136, 143, 154
4. Baby 103, 122, 133, 141, 149

Die ersten Zahlen sind das Geburtsgewicht, die zweite Zahl am Abend des Folgetages, dann gestern morgens und abends und heute morgen.



Sieht doch gut aus, oder?

Groß sind die geworden in den 3 Tagen :wow:


Ach und nochwas, die zeit vergeht ja schnell, denk ich.
Was brauch ich jetzt für die Aufzucht?
kleines flaches katzenklo, streu und ein kleiner Kratzbaum steht auf der liste.
Zum abgrenzen, geht da so ein http://www.zooplus.de/feedback/shop/nager_kleintiere/freigehege/nylon/140540?

Aber welches futter nehm ich da für die kleinsten?

Klar, ein bisschen zeit ist noch, aber ich will ja nicht auf den letzten drücker einkaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Ich bin so aufgeregt und so wahnsinnig stolz.

3 der Babys haben die Augen schon etwas auf, bei dem kleinen Mäusschen sind sie noch zu, sieht aber so aus als wären sie morgen bei ihr vielleicht auch schon auf.
ein wunderschönes dunkelblau, was sie ja leider verlieren werden.

Die Gewichte sind heute bei Tag 10

249, 245, 253, 245



Ich liebe sie :pink-heart:
 
  • #106
prima... dann haben sie ja alle Ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. So soll es sein ;)
 
  • #107
Noch 1-2 Wochen, dann, denk ich, kann ich versuchen denen Nassfutter anzubieten und den Radius für die Zwerge etwas vergrößern.

Welches Nassfutter eignet sich gut für den Anfang?

Sind sie denn jetzt auch über den Berg, falls es so eine kritische Phase gibt bei Kitten und reicht 1 mal tägliches Wiegen aus? Hab bis heute noch 2 mal täglich gewogen.
 
Werbung:
  • #108
Noch 1-2 Wochen, dann, denk ich, kann ich versuchen denen Nassfutter anzubieten und den Radius für die Zwerge etwas vergrößern.

Welches Nassfutter eignet sich gut für den Anfang?.[/QUOTE]

SEHR klein geschnittener Rindergullasch... Bitte KEIN Hackfleisch! ( das hat eine zu große Oberfläche, auf der sich Bakterien ansiedeln können- daber bitte frisch kleinschnipseln- kannst auch Gullasch in die Moulinette stecken)

Sind sie denn jetzt auch über den Berg, falls es so eine kritische Phase gibt bei Kitten und reicht 1 mal tägliches Wiegen aus? Hab bis heute noch 2 mal täglich gewogen.

"über den Berg" sind sie in ca 2 Monaten ;)

Ich würde noch ca 1 Woche 2 mal/ Tag wiegen und dann auf einmal tägl. gehen.
deine süßen spachteln ja fleissig ;)
 
  • #109
muss das Rindergulasch vom Fleischer direkt von der Theke sein oder kann es auch bei rewe o.ä. abgepackt sein aus der frischetheke?
Muss ich dem noch was zusetzen? Vitamine oder so und wann soll ich denn zu nassfutter übergehen?
 
  • #110
hey wie siehts denn mal mit Bildern der kleinen aus?
 
  • #111
ich hatte, wie schon viele fragen hier leider unbeantwortet blieben, auch gefragt wie man bilder einstellen kann, weil es eben bei mir irgewndwie nicht funktioniert.
 
  • #112
hmmm... also ich Machs hier einfach über diese "Büroklammer"Symbol (rechts vom Smilie beim schreiben. da drauf - Datei auswählen - anklicken und dann hochladen sagen. das mit sovielen Bildern wie du magst. dann wieder Fenster schliessen sagen. Dann hier text schreiben und erneut die Büroklammer anklicken da kommen dann die pics die du hochgeladen hast und kannst sie anklicken.

weiss nicht ob dir das jetzt so weiterhilft?!
 
  • #113
ja genau so hatte ich es auch schon paar mal versucht, bekomm aber ständig eine Fehlermeldung:(

Ich versuch es mal nochmal.

Muss sowieso die offenne augen noch festhalten bei den dreien die sie schon geöffnet haben
 
  • #114
Ich weiß ja nicht ob irgendwer sich noch für meine ''arme Pflegemietz'' und ihren Babys interessiert.

3 der Babys haben ihre 400 gramm mit 3 Wochen und 3 Tagen erreicht, kännen sich prima auf allen Vieren halten und sind super süüß.

Was ich nur sehr schade finde, dass mancher hier Zeit in Therads verbringt, wo die Zeit ziemlich sinnlos zu sein scheint, es aber Menschen gibt die WIRKLICH Hilfe benötigen und nicht nur Anerkennung, Mitleid oder den Mittelpunkt suchen.

Ist es nicht so wie mit dem Katzen im Tierheim?
Dort gibt es so viele die uns Menschen brauchen mit einem schönen zuhause, stattdessen geht man Anzeigen durch und sucht sich eine Katze aus.

Und auch hier brauchen manche Leute WIRKLICH Hilfe, aber diese ist woanders.

Vielleicht ein sch** Vergleich, aber das kam mir gestern Abend in den Sinn.

Das wollte ich nochmal gesagt haben, lässt mir keine Ruhe. Mit meiner Meinung bleibe ich lieber aus dem Forum bzw in anderen Therads draußen, die wäre alles andere als positiv.

Fakt ist, ich würde kämpfen und an meine Grenzen gehen so wie ich es immer tat, wenn manchmal auch erfolglos:( andere...........................................eben nicht...:reallysad:
 
Werbung:
  • #115
Kontroverse Themen erhitzen die Gemüter mehr als der Thread von jemanden der sich schlicht weg (zuviel) Sorgen macht ^^
Wie schaut es denn aus? Gibst du die Mama zurück?
Kannst du die Bilder nicht mal bei Picr.de hochladen und dann den link reinstellen? würde mich echt mal interessieren :)
 
  • #116
Falls nicht mal ne andere Frage:

wie sehen sie denn aus? Ich bin ja persönlich ein TOTALER Fan von Braungetigerten :pink-heart:
 
  • #117
Ich versuch es gleich mal mit der von dir genannten Seite.

Die Mama geht mit 12 Wochen wieder zurück,
zwei Babys bleiben bei mir und für die anderen Beiden suche ich ein gemeinsames zuhause oder ein zuhause mit vorhandenen Katzenkind.

Aber bisher hab ich mich noch nicht um ein zuhause gekümmert für die zwei.
Na mal gucken wer am Ende wirklich auszieht, außer der Mama.

Aber bis dahin ist ja noch Zeit..

Braungetigert gibt es hier nicht, aber dafür suuuuuper süüüüße Kitten in schwarz weiß, weiß schwarz, schwarz und dreifarbig :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
wo kommst du eigentlich her?
 
  • #120
ACh Gottchen sind die Süß :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hexex111
H
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben