trächtige Katze aufgenommen und selbst zwei kastrierte Kater

  • Themenstarter moonlight87
  • Beginndatum
  • #81
wiege bitte morgens und abends, damit du auffälligkeiten sofort mitbekommst

As dreifarbige (schwarz /rot / weiß?) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Weib (und ich würde sie April nennen;) )
von der Info ausgehend , schau einfach mal , wie die anderen unterm Schwänzchen ausschauen und gib mal die Geschlechterverteilung durch...

Geh aber mal davon aus, dass du nen Felix-Kater (schwarz-weiß) und 3 Weiber hast ;)
 
A

Werbung

  • #82
Gut dann wird ab morgen auch morgens gewogen. Sie war nur heut ständig am stillen als ich guckte und ich wollt die Babys nicht einfach von den Zitzen reißen.

Ich vergleiche heut abend denn beim wiegen mal die geschlechter mit dem des dreifarbigen( schwarz, rot, weiß) :)

Bis dahin...

Ach und wie funzt das mit den Bildern? Würd sie euch gern stolz präsentieren :pink-heart:
 
  • #83
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das die dreifarbige Maus das einzige Weibchen ist.
Zugenommen haben sie alle ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.
Hier mal die Gegenüberstellung:

Baby 1: 91g-113g
Baby 2: 97g-117g
Baby 3: 105g-119g
Baby 4: 103g-122g

Die Maus mit den braunen bzw roten Punkten auf dem schwarzen Rücken hat es mir schon angetan da war sie gerade mal frisch draußen, als Zweites.

Nun hat mir die Besitzerin der Katzenmama aber schon während der Trächtigkeit ständig erzählt, dass sie für ein Weibchen und Mänchen jemanden hat.
Ich mag aber die Maus so gern behalten.
Oder ich muss sie auch als Männchen ''verkaufen''...


Also dann mal los mit euren Namen die ihr schon immer mal vergeben wolltet :)
Freu mich auf eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Erst mal Herzlichen glückwunsch für den Nachwuchs!!!
Ich hab immer still mitgelesen und mitgefiebert !!!

Ich würd an Deiner Stelle die kleine maus behalten wen sie Dir gut gefällt, die arbeit hattest Du ja und die Sorgen!!

Namen würd mir für den schwarzen Tarzan einfallen
vielleicht wäre es mit Bildern leichter:)
Ich bin da aber selbst zu blöd zumhochladen!!!:confused:
Vg tina
 
  • #85
ganz ehrlich... der Eigentümerin der Katze würde ich mal grad was husten.
Die besitzerin bist derzeit du. und da DU zur Zeit für alle Kosten aufkommst und die Pflege und den Stress für die Dame übernimmst, hast du ja wohl auch das "Recht der ersten Wahl"!

Ehe die Dame irgendwelche Ansprüche stellt, soll sie mal deine Kosten bezahlen... und selbst, wenn sie dich "nur" als 1 EuroJobber engagiert, kann sie sich mal ausrechnen, wie hoch der offene Posten bei dir ist.. udn wenn sie dann einen Betrag errechnet hat, wird sie feststellen, dass "dein" Kitten (also das, das du dir aussuchst) teurer als jede Rassekatze bezahlt wurde... halt "abgearbeitet" aber sie hätte das ja auch selber machen können, statt die arme Mama im Stich zu lassen
 
  • #86
zum Namen... Ich finde "April" immernoch süß und passend für ein Mädel
..sind ja schliesslich kleine Aprilscherze... ( naja ein bissl verspätet, aber ein schlechter Scherz hat schliesslich auch zu ihrer Geburt geführt)
 
  • #87
Wir hatten uns letztens erst wegen der kosten gestritten und ich meinte, sie könnte ja die hoch trächtige katze auch mitnehmen wenn sie meint. natürlich ''ging das nicht''......

als sie gestern hörte, das es 4 statt drei sind, kam auch gleich ne sms zurück, das sie sich freue, aber wie sie sich das leisten soll........

sie meinte auch gleich, das ich dann ab dem tag wo sie selbst fressen, die die ich behalten möhte allein finanzieren soll inkl futter, entwurmung,impfung etc. und dafür bräuchte ich ihr dann keine schutzgebühr geben......

stichwort kastration.......aber laut ihren worten kann sie ja nichts dafür, das sie schwanger wurde............tztz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Wir hatten uns letztens erst wegen der kosten gestritten und ich meinte, sie könnte ja die hoch trächtige katze auch mitnehmen wenn sie meint. natürlich ''ging das nicht''......

als sie gestern hörte, das es 4 statt drei sind, kam auch gleich ne sms zurück, das sie sich freue, aber wie sie sich das leisten soll........

stichwort kastration.......aber laut ihren worten kann sie ja nichts dafür, das sie schwanger wurde............tztz....



:eek:was für ne blöde Kuh!!!
Willst Du die Mama nicht auch behalten???

Ich reg mich gerade für Dich mit auf!!!
Mir fehlen echt die worte!!

Was hast Du mit der Mama und den kleinen vor???

nicht wieder zu Ihr zurück oder?!
 
  • #89
Also ich find es ein Unding von der "Besitzerin".

Die Schuld der Katze in die Schuhe schieben, hätte ja verhüten können oder wie?!
Also auf ihre "Ansprüche" würd ich nichts geben. Sie kümmert sich weder um die Aufzucht, noch darüber, so etwas überhaupt zu verhindern, aber will entscheiden wer, wie, wo, was? Gäbs bei mir nicht!
Sie will also nicht für die Kastra IHRER Katze aufkommen? Aber über die Kleinen entscheiden, Bub und Mädel zusammen vermitteln und am Ende kommt wieder so etwas raus, weil die genauso Unzuverlässig sind?!
 
  • #90
na es war anfangs geplant das ich ihr die katze abnehme bis die kitten alt genug sind.
ich reg mich seit wochen ständig auf wegen dem Kind....

was die kitten betrifft, hatte sie von anfang an gesagt das sie ein männchen und weibchen reserviert hat. mir war das zu dem zeitpunkt völlig schnurz weil mir das geschlecht egal war sollte ich ein baby behalten. nun hab ich mich aber in das schwarze, am meisten in das dreifarbige so sehr verliebt und ausgerechnet die maus ist das einzige weibchen.

ich rieche schon den nächsten Streit mit der.......
Ich meine es kam bisher nicht ein nettes wort geschweige denn dankeschön. wenn es hier nicht um 5 hilflose toere gehen würde sondern ein gegenstand hätt ich ihr den schon lange vor die tür gestellt das sie zu sehen kann wie sie klar kommt...:grummel:
 
  • #91
na es war anfangs geplant das ich ihr die katze abnehme bis die kitten alt genug sind.
ich reg mich seit wochen ständig auf wegen dem Kind....

was die kitten betrifft, hatte sie von anfang an gesagt das sie ein männchen und weibchen reserviert hat. mir war das zu dem zeitpunkt völlig schnurz weil mir das geschlecht egal war sollte ich ein baby behalten. nun hab ich mich aber in das schwarze, am meisten in das dreifarbige so sehr verliebt und ausgerechnet die maus ist das einzige weibchen.

ich rieche schon den nächsten Streit mit der.......
Ich meine es kam bisher nicht ein nettes wort geschweige denn dankeschön. wenn es hier nicht um 5 hilflose toere gehen würde sondern ein gegenstand hätt ich ihr den schon lange vor die tür gestellt das sie zu sehen kann wie sie klar kommt...:grummel:




Ich würd der keine von den 5 geben und die Freundschaft kündigen!
Kannst Du die nicht Vermitteln mit Schutzvertrag und gebühr wen Tag X kommt .
 
  • #92
Wir

sie meinte auch gleich, das ich dann ab dem tag wo sie selbst fressen, die die ich behalten möhte allein finanzieren soll inkl futter, entwurmung,impfung etc. und dafür bräuchte ich ihr dann keine schutzgebühr geben......

..

Der würde ich gewaltig was husten!

Stelle ihr die Pflege der Mutter mit 5 Euro/ Tag ( ab Geburt 8 Euro/ Tag, weil sie in der Stillzeit UNMENGEN vertilgen wird) und die tierärztlichen Abrechnungen komplett in Rechnung und für die Versorgung der Kitten ab dem Zeitpunkt ,m wenn sie selber fressen auch 5€ je Kitten und Tag und dann erkläre ihr , wer von euch beiden bei Übernahme eine Schutzgebühr zu zahlen hat.
 
  • #93
Der würde ich gewaltig was husten!

Stelle ihr die Pflege der Mutter mit 5 Euro/ Tag ( ab Geburt 8 Euro/ Tag, weil sie in der Stillzeit UNMENGEN vertilgen wird) und die tierärztlichen Abrechnungen komplett in Rechnung und für die Versorgung der Kitten ab dem Zeitpunkt ,m wenn sie selber fressen auch 5€ je Kitten und Tag und dann erkläre ihr , wer von euch beiden bei Übernahme eine Schutzgebühr zu zahlen hat.

Oh ja wen nicht sogar mehr!!!
 
  • #94
soo, die kleine maus ist meine und den kleinen schwarzen, die nummer eins nehm ich auch gleich noch., dann wäre zumindest ein vernünftiges zuhause für zwei der süßen gesichert und vorallem wird die katze keine babys bekommen und beide kastriert werden.
Ihre freundin mag einen kater habe und als ich sagte das es wohl besser wäre wenn die beiden kater zusammen umziehen hieß es gleich das sie nur einen kater will und und der letzte der nicht reserviert ist kann ja bei mir bleiben bis er vermittelt ist.........


ey, ich bin gespannt ob wenigstens am schluss ein danke kommt wenn ich ihre katze kastriert übergebe!

ich bin froh wenn hier wieder ruhe ist......
mir tun die alle so leid, aber 7 katzen kann ich nicht halten :sad:

hat jemand interesse an einen schwarz weißen sehr wahrscheinlich kater???
 
Werbung:
  • #95
Regt mich das auf, dann soll sie ihren Kater rechtezitg kastrieren lassen, dann wäre sie nicht trächtig geworden.
Sie hat ja da nen kumpel der einen kater nehmen will aber bloß nicht so teuer und aus platz und finanzgründen auch wirklich nur einen etc. Kann sie vergessen! Entweder zu einem vorhanden katzenkind oder zwei zusammen.

Ich hab jetzt gesagt, dass ich für die Babys komplett allein aufkommen werde mit allem was dazu gehört und sie mir futtergeld für die mutterkatze geben soll und für die kastrition. nach 12 wochen kriegt sie die wieder und die babys bleiben hier.

ich habe die verantwortung für die babys mit übernahme der mutterkatze übernommen und muss sie schützen vor den leuten die nicht mal halbwegs so viel verstand haben wir ich und zum teil ihr.

Wenn ihr also irgendwie was habt was ihr an meine babys spenden könnt, sei es Futter, Ausstattung oder ähnliches dann meldet euch.

Aus meinem 2er gespann wurden 7 und werden es 6 wenn die mama wieder zuhause ist.
Ob ich dann zwei der 4 als päärchen vermittel oder sie auch bleiben ist unklar, aber da zurück gehen sie nicht!!!

Ich weiß zwar nicht wie aber ich muss das hinkriegen um die babys zu schützen. die mutterkatze kann ich nicht behalten, weil dann der kater dort allein ist, was ich nicht möchte und leider gibt sie mir den nicht, so dass ich hätte die beiden zusammen in ein verantwortungsvolles zuhause geben könte.

Momentan bin ich ehrlich gestanden froh, dass sie noch keine Nahrung brauchen, weil gerade noch ne menge rechnungen sind.

ich könnte also das geld gut gebrauchen was sie zahlt, aber der preis, den letzendlich die babys zahlen müssen, ist mir dafür zu hoch!!
 
  • #96
Wann kann eingentlich der tierschutz mir die katzen weg nehmen? ich meine 7 katzen auf 60 qm bzw wenn die Mama weg ist 6 katzen.

Also ist es möglich, auch wenn sie natürlich bestens versorgt, gepflegt, gesund, geimpft, kastriert etc sind, dass die die katzen mitnehmen? das ist meine größte angst.

Also kurz gefragt: darf ich das? 7 bzw dann 6 Katzen auf 60 qm bzw dann 4 katzen sollte ich zwei babys paarweise abgeben?

Ich mag doch nur das es allen hier gut geht, sehr gut :)
 
  • #97
ein weiser Entschluss ;)

Allerdings solltest du dir das Futtergeld für die Mama geben lassen, ehe du die Mama zurück gibst.

Die Gute Nachricht bei vielen Kazten ist: du kannst größere (und auf den 100 Gra,,-Preis gerechnet deutlich günstigere) Dosen kaufen, und davon größere Mengen, wodurch du dann wieder Mengenrabatte bekommst :D
 
  • #98
Wann kann eingentlich der tierschutz mir die katzen weg nehmen? ich meine 7 katzen auf 60 qm bzw wenn die Mama weg ist 6 katzen.

gar nicht!

"der Tierschutz" ist eine Interessensgemeinschaft ohne jegliche juristische Handhabe, KEINE Rechtsinstanz!

Der einzige, der dir (d)ein Tier wegnehmen kann, ist der Amtsveterinär. Und der "schlägt" nur zu, wenn es eine Anzeige gab und deine Tiere in entsprechend miserablem Zustand sind.
 
  • #99
das futtergeld für die mama lass ich mir natürlich geben. allein heute hat die schon 600 gramm bozita gefuttert.
aber wie ich gerade zu lesen bekam weiß sie nichtmal wie sie die futterkosten für die mama zahlen soll.............ich könnt....:reallysad:

aber wenn ich schon die mama und ihren kater nicht retten kann dann wenigstens die babys!!

Da bin ich ja schon mal erleichtert, dass da nichts passieren kann. Meine tiere werden natürlich nicht in einem solchen zustand sein!
 
  • #100
hab eben meinem kater ein baby gezeigt, was macht der? fauchen und weg rennen:smile:
die zunahme ist soweit ich beurteilen kann ganz gut, hab natürlich auch angefangen morgen und abends zu wiegen.


euch allen eine gute nacht :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hexex111
H
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben