Trächtig... das darf nicht wahr sein

  • Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.878
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß nicht wohin damit. Und da es um eine trächtige Katze geht, schreib ichs hier rein.
Ich will mir einfach mal Luft machen.

Aber von Anfang an:
Darf ich vorstellen?
Trulla.
Eine wunderhübsche Schildpattkatze. Ich würde sie auf 2-4 Jahre schätzen.

Sie kam vor zwei Jahren das erste mal bei meinem Vater in den Garten. Sie ist eine Straßenkatze und hat sich meinen Vater und seine Freundin als Teilzeit Dosis ausgesucht.
Vor zwei Jahren bekam sie ihre ersten 3 Kätzchen. Die hat sie alle schöne bei meinem Vater im geschützten Garten groß gezogen. Und nach einigen Wochen war sie dann einfach weg. Die Kätzchen blieben. Haben die 3 dann ins Tierheim gebracht.
Ein halbes Jahr später stand Trulla wieder vor der Tür.
Zweite Wurf. Vier wunderschöne Kätzchen. Als die Kleinen 12 Wochen alt waren, habe ich mir zwei davon genommen, zwei hat mein Vater ins Tierheim gebracht und Trulla direkt zur Kastration mitgenommen.
Trulla konnten wir dann benommen und mit Naht am Bauch wieder mit nehmen.
Das war letztes Jahr im Mai ca.

Und jetzt???
Sieht Trulla so aus
14191532mr.jpg


14191597oa.jpg


14191600kb.jpg


Der Bauch ist fest. Die Zitzen extrem geschwollen und gerötet :eek::eek::eek:
Wie kann das sein?
Wie kann ein Tierheim so stümperhaft arbeiten? Genau das wollten wir ihr doch ein drittes mal ersparen :mad:
Was haben die denn dort gemacht, wenn nicht kastriert?

Wir sind alle ziemlich sauer. Trulla tut uns Leid :(

Dem Tierheim kann man vermutlich nix, oder?

Wenn das hier die falsche Kategorie ist, einfach sagen, dann lass ichs verschieben. Wusste aber nicht wohin damit.

Danke fürs lesen.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Kannst du die Kleine einpacken und zum Tierarzt bringen?
 
Ab zum Tierarzt, wenn das Tierheim sie hat kastrieren lassen ist sie doch dort gemeldet, dann müßte sie auch ein Tattoo oder Chip haben. Anrufen beim TH würde ich auf jeden Fall....
 
Ach du Schande :eek: Ich würde auch sagen zum TA und abchecken lassen. Bei unserem TA bekommen die kastrierten Tiere alle eine Tätowierung und werden registriert. Ich weiss aber nicht, ob das überall so gemacht wird.

OT: Ist ja schon eine Süße und sieht aus wie meine Linea :pink-heart:
 
Danke für die Antworten :)

Ich weiß nicht ob ich sie gefangen krieg. Die Einfangaktion für die Kastration hat sich schon mit Lebendfalle über mehrere Stunden hin gezogen :(
Blöd :( selbst wenn ich versuche sie zu fangen fehlt mir das Geld. Ich werde mal mit meinem Vater sprechen. Ich werde mir diese Woche mal Zeit nehmen und mein bestes geben.

Tätowiert ist sie nicht. Und auch sonst hat das Tierheim, glaube ich, nichts gemacht um sie irgendwie zuordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersuchen. Ich glaube nicht, dass geschwollene, gerötete Zitzen ein Zeichen dafür sind, dass alles gut ist. Und behandeln, wenn sie krank ist. Ggf. auch kastrieren.
 
Werbung:
Ich schau sie mir nochmal an.
Kann gerade nicht sagen ob sie ziemlich rosa oder rot sind.
Geschwollen sind sie aber definitiv.
 
Ach du meine Güte. :eek::eek::eek:

Fang die Miez am besten gleich ein und bring sie zum TA.
 
  • #10
Ich weiß nicht ob ich sie gefangen krieg. Die Einfangaktion für die Kastration hat sich schon mit Lebendfalle über mehrere Stunden hin gezogen :(
Blöd :( selbst wenn ich versuche sie zu fangen fehlt mir das Geld. Ich werde mal mit meinem Vater sprechen. Ich werde mir diese Woche mal Zeit nehmen und mein bestes geben.

Aber sie läßt sich doch streicheln, da kann das Einfangen nicht so schwer sein und die Kosten sollte wohl das Tierheim übernehmen, wenn deren TA so pfuscht!

LG
 
  • #11
Sie hat sich jetzt 3 Tage nicht gezeigt und gestern ist die wieder aufgetaucht.
Schlank und rank wie eh und je.
Wir vermuten stark das sie die Kleinen jetzt bekommen hat
 
  • #12
Blöd :( selbst wenn ich versuche sie zu fangen fehlt mir das Geld.
Wem gehört sie denn nun?
Der, dem sie gehört, ist für sie verantwortlich, auch finanziell.

Ich versteh das Problem nicht - ihr habt mehrere Katzen, aber wenn mal ein Notfall eintritt (und das ist ja nun einer) fehlt das Geld für den TA?
Das kann ja nicht sein - da mußt du, dein Vater, wer immer, ein Sparbuch anlegen oder eine Versicherung abschließen.

Tätowiert ist sie nicht. Und auch sonst hat das Tierheim, glaube ich, nichts gemacht um sie irgendwie zuordnen zu können.
Das ist aber ein sehr merkwürdiges TH.
Worauf lautet denn dann der Schutzvertrag?

Hat dein Vater die Katze nun wirklich ins TH gebracht oder einfach zu einem TA zum kastrieren?

Meiner Meinung nach gehört die Katze sofort zum TA.
Selbst wenn sie gesund wäre, im schlimmsten Fall steht sie in 2 Monaten mit dem nächsten Wurf da.
Oder sie hat etwas völlig anderes ..
 
  • #13
Die Katze ist eine Streunerin, die vom Tierheim anscheinend kastriert wurde, dem ist aber nicht der Fall gewesen offensichtlich.

Was soll man jetzt am besten tun? Die Kitten alleine lassen, weil mama möglicherweise ein Notfall ist? Ich verstehe die Panikmache nicht...
 
  • #14
Die Katze ist eine Streunerin, die vom Tierheim anscheinend kastriert wurde, dem ist aber nicht der Fall gewesen offensichtlich.
Offensichtlich ist IMO noch gar nichts, darum ja TA.

Streunerin?
Ich habe den Abschnitt
Trulla konnten wir dann benommen und mit Naht am Bauch wieder mit nehmen.
so interpretiert, daß Trulla ihnen übergeben wurde, ergo trägt also jemand die Verantwortung.

Was soll man jetzt am besten tun? Die Kitten alleine lassen, weil mama möglicherweise ein Notfall ist? Ich verstehe die Panikmache nicht...
Welche Kitten? Ob es welche gibt, ob sie leben, wo sie sind, ist ja noch nicht mal bekannt.

Mama kann weiß Gott was haben, das müßte man halt abklären.
Und falls die Kastration tatsächlich nicht richtig gemacht wurde, müßte es nachgeholt werden.
Das ist zu tun.

Ev. würde ich das jetzt auch vom TA dokumentieren/bestätigen lassen und damit vom 1. TA Aufklärung und ggf. Geldrückerstattung fordern.
Aber wie gesagt, das ist alles erst mal nur die Annahme der TE.
 
Werbung:
  • #15
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht...die Katze gehört niemandem und da ist es doch toll das sie sich, wenn sie auftaucht, um sie kümmern, sie "kastrieren" lassen und sich der Kitten annehmen. Es ist doch nicht ihre Schuld das der TA gepfuscht hat. Und warum die Katze zum TA soll wenn sie jetzt wohl wieder Kitten hat verstehe ich auch nicht so Recht :confused:
 
  • #16
Und warum die Katze zum TA soll wenn sie jetzt wohl wieder Kitten hat verstehe ich auch nicht so Recht :confused:
Na dann nochmal zum Mitschreiben:

1. ob Kitten muß noch geklärt werden
2. damit nicht in 2 Monaten das ganze noch mal passiert?

Ich bin davon ausgegangen, daß die Katze nun MissFoxy oder ihrem Vater gehört.
Wenn das nicht der Fall ist, ist alles natürlich eine Sache der Freiwilligkeit.

Was aber nichts daran ändert, daß auch die eigenen Katzen mal krank werden können und wenn jetzt keine sagen wir mal 150,-- für eine Kastration da sind, woher kommen dann im Krankheitsfall der eigenen Tiere 150 Euro? Oder 200 oder 500?

Daher der Rat, doch bitte vorzusorgen.
 
  • #17
Na dann nochmal zum Mitschreiben:

1. ob Kitten muß noch geklärt werden
2. damit nicht in 2 Monaten das ganze noch mal passiert?

Ich bin davon ausgegangen, daß die Katze nun MissFoxy oder ihrem Vater gehört.
Wenn das nicht der Fall ist, ist alles natürlich eine Sache der Freiwilligkeit.

Was aber nichts daran ändert, daß auch die eigenen Katzen mal krank werden können und wenn jetzt keine sagen wir mal 150,-- für eine Kastration da sind, woher kommen dann im Krankheitsfall der eigenen Tiere 150 Euro? Oder 200 oder 500?

Daher der Rat, doch bitte vorzusorgen.


klar, da hast du Recht, keine Frage. Aber Streunerkatzen werfen halt normalerweise versteckt, ob man die Kitten überhaupt findet ist die Frage.

Die Tiere von MissFoxy sind - soweit ich weiß - versichert, die können im Notfall gut versorgt werden.
 
  • #18
So nochmal zum Verständnis:

Die Katze hat keinen Besitzer.
Sie hat lediglich ihre ersten beiden Würfe bei meinem Vater im Garten bekommen. Daraufhin hat er sie gefüttert, weil sie durch die Geburt abgemagert war.
Danach wollten wir sie ins TH bringen und kastrieren lassen. Was wir auch gemacht haben. Die Katze wurde uns dann wieder mit gegeben damit sie als kastrierte Streunerin in ihrer gewohnten Umgebung weiter leben kann.

Jetzt schien sie aber wieder trächtig und ist jetzt wieder schlagartig schlanker geworden.
Ob es Kitten gibt wird sich erst rausstellen wenn die Kleinen laufen können, weil sie die im Garagendachboden bekommt der seit über 30jahren zugewachsen ist. Es gibt nur ein kleines Schlupfloch. Die ersten beiden Würfe hat sie auch dort bekommen.


Edit: ja meinen zwei mangelt es an nichts und sie sind versichert. Aber hier geht es ja um ne Streuneri
 
  • #19
Die Katze wurde uns dann wieder mit gegeben damit sie als kastrierte Streunerin in ihrer gewohnten Umgebung weiter leben kann.
Ok, dann habe ich das mißverstanden.
Ich bin davon ausgegangen, daß auch die Katze nun zu euch (deinem Vater) gehört.

Ob es Kitten gibt wird sich erst rausstellen wenn die Kleinen laufen können, weil sie die im Garagendachboden bekommt der seit über 30jahren zugewachsen ist. Es gibt nur ein kleines Schlupfloch. Die ersten beiden Würfe hat sie auch dort bekommen.
Das ist ein Problem, denn bis dahin könnte sie wieder aufgenommen haben.

Besprich das vielleicht mal mit jemanden, der bezügl. Kastrationsaktionen Erfahrung hat. Ist ja nicht der erste Fall, wo eine säugende Katze ev. kastriert werden muß.
 
  • #20
Ja ich werde wohl mal ein paar TH abtelefonieren.
Das wo sie kastriert wurde wurde uns auch nicht geholfen. Die hatten uns nur die Falle zur Verfügung gestellt.
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
10
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
Zaknafein
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
8K
Max Hase
M
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
MiTaPA
M
N
Antworten
302
Aufrufe
22K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben