Toxoplasmose

  • Themenstarter pacara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei mir wurden keine Wunschleistungen gemacht außer den regelmäßien Ultraschalluntersuchungen. Ich ließ alle 4 Wochen eine machen, weil ich Gewißheit haben wollte, daß eine etwaige Schädigung früh erkannt werden kann.
Ich habe jetzt mal gegooglet, anscheinend kostet der Test so um die 30 Euro. Da ich für eine Risikoschwangerschaft wohl zu jung bin und bei einer gesetzlichen Kasse versichert bin, weerde ich den Test wohl aus eigener tasche bezahlen müssen.
Da stell' ich mir mal wieder die Frage, wofür ich jeden Monat Unsummen an die Kasse abdrücke, wenn sie solche Dinge nicht übernehmen.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Das frag ich mich schon lange, wofür ich bei der Kasse monatlich so viel hinleg.

Bei der Krebsvorsorge hab ich letztens 70 Euro bezahlt für Ultraschalluntersuchung "oben und unten". Aber dann denk ich mir, falls was ist, will ich mir nichts vorwerfen können. Dann sind nämlich die 70 Euro jeden Cent mehrfach wert.
 
  • #23
Letzte Woche war ich bei der FÄ zur Blutabnahme (ja, es hat geklappt :D) und lasse gleich einen Toxoplasmose - Test mitmachen.

Nur beim Preis bin ich fast auf den Hintern gefallen: 55 Euro!

Ich bekomme eine Rechnung von der Praxis (wofür auch immer) und eine vom Labor, das den Test macht, und der Gesamtbetrag beläuft sichauf genannte 55 Euro.
Das hier nur mal zu Informationszwecken....
 
  • #24
Ich bin gar nicht aufgeklärt worden über die Kosten:confused:
Als ich meinen Doc sagte das ich 2 Katzen habe wurde es jetzt bei der ersten Blutuntersuchung mitgemacht....aber von Kosten...keine Rede..
Na da bin ich ja mal gespannt was beim nächsten Termin auf mich zukommt:(

Falls ich mal das Kaklo saubermachenmuss ( Pinja hat grad wieder Durchfall) dann ziehe ich mir Handschuhe an...die Erreger werden ja erst nach 1 Tag aktiv....und solange will ich den Kot nicht im Klo haben.
 
  • #25
Meine Freundin - momentan hochschwanger - ist auch negativ. Da ist das Katzenklo wirklich das kleinste Problem. Sie muss bei rohem Fleisch aufpassen, darf viele Wurst und Käsesorten nicht mehr essen etc.

Mach 'nen Test, dann bist Du auf der sicheren Seite ;)
 
  • #26
Ich habe mich auch testen lassen, und bin ebenfalls negativ. und das obwohl ich schon seid über zehn Jahren Katzen habe, und berufsbedingt mit einer Menge rohem Fleisch zu tun habe :D

Aber 55 Euro :eek::eek::eek:
Ich habe gerade nachgesehen und habe für einen test gerade mal 12,07 Euro bezahlt. Und das war 2006 :oha:
 
  • #27
OOH Patricia, Herzlichen Glückwunsch!!!!! :D:D:D Schön, daß es geklappt hat.
Wir können dann zusammen warten, bin ja auch "erst" in der 16. Woche. :D

Ich bin übrigens Toxoplasmose positiv. Kann meine Schatzis zum Glück behandeln, als wäre nix passiert. :)
 
Werbung:
  • #28
Ich bekomme eine Rechnung von der Praxis (wofür auch immer)

wahrscheinlich für´s Blutabnehmen und für die Beratung über die Toxo:)


Der Thread ist bisher ganz an mir vorbei gegangen. ALso ich arbeite bei einem Gyn und bei uns läuft die Toxo bei Katzenbesitzern als Kassenleistung:D

Ihr habt also den falschen Gynäkologen;)
 
  • #29
Ich habe mich 2001 auch testen lassen und war felsenfest davon überzeugt, ich muss positiv sein. Bei meinen vielen Katzen, die alle von draussen stammen, alle eine nicht gerade rosige Vergangenheit haben, dazu noch der Umgang mit den vielen "Wildlingen" - mir war klar, ich muss damit schon mal in Berührung gekommen sein. Nada. Ich war negativ. Somit kann der Faktor "Übertragung durch Katze" eigentlich gar nicht so gefährlich sein, wie er immer dargestellt wird.

Ich finde es von daher extrem schade, dass der Punkt Katzen immer so hochgepuscht wird, die Gefahr, es sich bei der Gartenarbeit zu holen oder beim Umgang mit rohem Fleisch, dürfte höher sein.

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Toxoplasmose/toxoplasmose.html

PS : Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • #30
Ich glaub, Patricia hat den test nur als Vorsorge für eine spätere Schwangerschaft machen lassen. Da kann es natürlich sein, dass der was kostet.
 
  • #31
Letzte Woche war ich bei der FÄ zur Blutabnahme (ja, es hat geklappt ) und lasse gleich einen Toxoplasmose - Test mitmachen.

ooops, ich hatte das "es hat geklappt" dann wohl missverstanden :oops::oops:
 
  • #32
Das frag ich mich schon lange, wofür ich bei der Kasse monatlich so viel hinleg.

2 Tage Kinderintensivstation nur zur Beobachtung hat allein € 2000,-- gekostet.

Und ich möchte nicht wissen, wieviel eine schwere, langwierige Krankheit die Kassen kostet.

Ich hab übrigens knappe € 20,-- für 3 TP-Tests gezahlt.
 
  • #33
ooops, ich hatte das "es hat geklappt" dann wohl missverstanden :oops::oops:

Nein, das hast Du völlig richtig verstanden, es hat geklappt.
In aller Deutlichkeit: ja, ich bin schwanger! Zwar erst in der 7. Woche, aber die Blutuntersuchung und alles wurde am Mittwoch gemacht, nur wqeiß ich halt noch nix.
In der ersten Schwangerschaft habe ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, aber man wird älter und besonnener :)
Gartenarbeit habe ich im Sommer nur mit Handschuhen gemacht. Wir haben es ja schon damals drauf angelegt :D
Wieso der Test von manchen Kassen gezahlt wird und von meiner nicht, versteh' ich nicht :confused:

Wegen der Rechnung der Praxis: ich dachte auch, das sei für's Blutabnehmen, aber das haben die ja eh gemacht. Wahrscheinlich zahleich für das zweite Röhrchen extra :mad:
 
  • #34
Nein, das hast Du völlig richtig verstanden, es hat geklappt.
In aller Deutlichkeit: ja, ich bin schwanger! Zwar erst in der 7. Woche, aber die Blutuntersuchung und alles wurde am Mittwoch gemacht, nur wqeiß ich halt noch nix.
In der ersten Schwangerschaft habe ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, aber man wird älter und besonnener :)
Gartenarbeit habe ich im Sommer nur mit Handschuhen gemacht. Wir haben es ja schon damals drauf angelegt :D
Wieso der Test von manchen Kassen gezahlt wird und von meiner nicht, versteh' ich nicht :confused:

Wegen der Rechnung der Praxis: ich dachte auch, das sei für's Blutabnehmen, aber das haben die ja eh gemacht. Wahrscheinlich zahleich für das zweite Röhrchen extra :mad:

:muhaha:

Oha- herzlichen Glückwunsch.

Mach dir mal wegen der Toxo nicht so viele Gedanken.;)
 
Werbung:
  • #35
Herzlichen Glückwunsch! :D Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby! :)
 
  • #36
:muhaha:

Oha- herzlichen Glückwunsch.

Mach dir mal wegen der Toxo nicht so viele Gedanken.;)

nö, der Thread entstand, weil mein Mann wollte, daß ich einen Test machen lasse. Jetzt bin ich bei den Kosten doch etwas überrascht gewesen, vor allem, weil es hieß, er beläuft sich auf ungefähr 30 Euro. Das kostet wahrscheinlich der Test, das Röhrchen an die Nadel hängen bei der regulären Blutuntersuchung kostet wohl 25 Euro extra. Nicht zu fassen.
 
  • #37
Herzlichen Glückwunsch! :)

Meine Mama hatte nie T. und hat mich gesund und munter durch die Schwangerschaft gebracht, sogar mit KaKlo ohne Handschuhe! :)
Und wenn du es 6 Jahre nicht hattest, dann auch jetzt 9 Monate nicht! :aetschbaetsch2:

Aber wahrscheinlich hattest du es eh schon. Ist nur zum Aufmuntern! :)
 
  • #38
Ha !!! Ich habs richtig verstanden :D:D:D

Nochmal GLÜCKWUNSCH !!!

Ab jetzt sind dann Mettbrötchen tabu für Dich und nix mehr mit ungewaschenem Apfel essen ;)

Gartenarbeit und Katzenklos solltest Du komplett Deinem Mann überlassen für die nächsten mind. 9 Monate ;):p
 
  • #39
Ha !!! Ich habs richtig verstanden :D:D:D

Nochmal GLÜCKWUNSCH !!!

Ab jetzt sind dann Mettbrötchen tabu für Dich und nix mehr mit ungewaschenem Apfel essen ;)

Gartenarbeit und Katzenklos solltest Du komplett Deinem Mann überlassen für die nächsten mind. 9 Monate ;):p

Danke :D
Na an Mettbrötchen hab ich eh nix, aber daß die Erreger auch an ungewaschenen Äpfeln sitzen können :eek:
Die Äpfel aus meinem Garten habe ich nur mal kurz abgespült, weil ja ungespritzt.
Rumpsteak etc. hatte ich mir ja schon abgeschminkt.....
 
  • #40
Komisch - bei meinen Schwangerschaften wurde das automatisch gemacht, nachdem ich gesagt hatte das ich Katzen habe. Ich mußte für den Toxo-Test nichts extra zahlen.

OK - ist auch schon was her.:D
 

Ähnliche Themen

Peperoni
Antworten
9
Aufrufe
45K
Peperoni
Peperoni
M
Antworten
14
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eloign
E
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben