Totgesagte leben länger!

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Hier scheint sich gerade eine Sensation anzubahnen.
FIP ist heilbar:rolleyes:
 
  • #23
Hier scheint sich gerade eine Sensation anzubahnen.
FIP ist heilbar:rolleyes:

Laß uns doch einfach mal hier ohne Ironie auskommen.

Und sogar ein Neurologe aus der TK Hofheim meinte, eine trockene FIP könnte sich sogar verkapseln.Nein, dann ist sie nicht geheilt, aber es gibt grade bei der trockenen Form einige andere Seiten.
 
  • #24
Für FIP sprach bei den TÄ Fieber, Allgemeinzustand, A/G-Quotient, Ulltraschalluntersuchung (dass es trockene sei).
Aufgrund ihrer Austestung war meine THP auch der Meinung, dass es sich um FIP handelt.

Daraufhin hat sie (mit meiner Einwilligung) die Neuentwicklung von Dr.?? bei Bambus ausprobiert - mit durchschlagendem Erfolg.

Die THP ist ein Genie,sie wird in die Medizin Geschichte eingehen.
Sie hat FIP eine der Geiseln der Katzen besiegt.
Ich finde das was hier verzapft wird einfach gefährlich,da werden falsche Hoffnungen geschürt.
 
  • #25
Und sogar ein Neurologe aus der TK Hofheim meinte, eine trockene FIP könnte sich sogar verkapseln.

Das mag sein,dann ist das aber nicht der Heilmethode einer THP zu verdanken.
Es gibt sogar Krebserkrankungen die in Remission gehen,auch das ganz ohne Hokus Pokus
 
  • #26
Herrlich, wieder eine THP, die FIP heilt. Zu köstlich, ist es die Selbe, die das hier schonmal bekanntgab ?
Wenn ja, ist sie hartnäckig, will ihren Pröll an die Menschheit bringen, natürlich ohne Wissen oder eben nur so weit, wie man Geld abzieht.
Das ist so nett, den FIP - Katzen - Menschen Hoffung zu machen, wenn es schon kein TA mehr kann.
TÄ sind mit Sicherheit blöder als selbsternannte THP s. :)
Ich fragte heute noch danach; nein, es gibt nichts Neues zu FIP und schon gar nicht von THPs.
Gut, machen wir Abstriche, es sagte mir eine Tierärztin. :yeah:
Die bescheisst mich sicher, wenn ich daneben stehe und ich zahle auch noch dafür. Wie doof....
 
  • #27
Das mag sein,dann ist das aber nicht der Heilmethode einer THP zu verdanken.
Es gibt sogar Krebserkrankungen die in Remission gehen,auch das ganz ohne Hokus Pokus

Es war auch nur ein Beispiel daß es -und ich spreche nur von der trockenen Form- Hoffnung geben kann.
Ob nun auch homöopathisch weiß ich halt nicht, bin aber neugierig was man dazu berichten kann.


Hier wurde das alles schonmal angesprochen
http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/144883-fip-aussagen-einer-thp-plus-anhang.html

Weißt du Bambus, ob es um dieselbe THP geht?
 
Werbung:
  • #28
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von THP
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand!

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen...

LG

THP

Unglaublich diese Aussage,ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.
Ausserdem,es wird doch auch hier immer wieder zu Recht drüber diskutiert,welcher FIP Test ist wirklich sicher.????
Eine sichere Diagnose bringt wohl nur die Obduktion.
Bei der feuchten Form kann man meist schon am klinischen Bild in verbindung mit den Tests eine ziemlich sichere Diagnose stellen.
Dann kommt dazu,dass Katzen die an FIP erkrankt sind,sicher sterben.
Auch Katzenhalter die an die Diagnose nicht glaubten und weiter hofften mussten erleben,dass ihre Katzen sterben.
Alle anderen Katzen die mit der Verdachtsdiagnose überlebten,hatten sicherlich kein FIP
 
  • #29
Jo, dann zerschreddert halt diesen Thread auch :rolleyes:

Ich habe auf den anderen Thread hingewiesen,aber nicht daß er dann hier rüber geholt wird.
Es gibt tatsächlich Menschen die halt alles interessiert was mit der Erkrankung zu tun hat, auch die alternativen Wege.
Ob man dann daran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt.
Bis dato glaube ich absolut nicht, daß man FIP heilen kann, würde aber gerne mal die Behandlungsmethode von 'anderer' Seite wissen.
Ach ja, auch ich hatte hier insgesamt 3 FIP-ler, 2 davon trockene Form, 1x die nasse.
 
  • #30
Jo, dann zerschreddert halt diesen Thread auch
Ach ja, auch ich hatte hier insgesamt 3 FIP-ler, 2 davon trockene Form, 1x die nasse.

Sind die Katzen gestorben?
Ich will den Thread nicht zerschreddern,ich möchte nur nicht,dass durch naive, unreflektierte Äusserungen bei verzweifelt Betroffenen falsche Hoffnungen geschürt werden.
Ich kenne das Thema nur zu gut von Krebskranken Patienten ,die sich in ihrer Not an selbsternannte Heiler,Homöopathen und andere auf dem Markt befindliche Quaksalber gewand hatten,Hoffnung schöpften und dann bitter entäuscht wurden.
 
  • #31
Elia hat gesagt.:
Ausserdem,es wird doch auch hier immer wieder zu Recht drüber diskutiert,welcher FIP Test ist wirklich sicher.????
Eine sichere Diagnose bringt wohl nur die Obduktion.

Bitte lies doch mal genauer nochmal diesen Thread durch.
ich habe den Link gepostet zum Test von Laboklin und Anja auch nochmal.
Seit Ende November gibt es bei Laboklin einen Test auf die mutierte Variante der Coronaviren. Es können verschiedenen Körperflüssigkeiten dafür hergenommen werden UND diese können bereits bei Verdachtsdiagnose am lebenden Tier entnommen und untersucht werden!

Ob Bambus wirklich FIP hat ist nicht zweifelsfrei Bewiesen. Fakt ist aber: Der Tierarzt wollte die Katze einschläfern, die Besitzerin wollte nicht so schnell aufgeben und hat in der Alternativmedizin jemanden gefunden, der es anscheinend geschafft hat, dass es der Katze besser geht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass es Bambus auch ohne Zutun wieder besser gehen würde, aber ich finde das aller, aller wichtigste an diesem Fall, dass sie noch am Leben ist und sich erholt.

Also bitte spart euch hier eure ätzende Kritik, schreibt sie in den Thread mit dieser total durchgeknallten THP (sorry, bei der fällt mir einfach nix anderes mehr ein).
Danke.

Grüsse
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
grmpf, kack browser. doppelt...
 
  • #33
Ja, sie sind gestorben.
Methuso an der nassen Form, ihn habe ich erlösen lassen nach ca. 14 Tagen als es anfing.
Dunchen wachte nach dem MRT -trotz Inhalationsnarkose- nicht mehr auf.
Die Bilder zeigten eindeutig die Entzündung im Gehirn,die bis ins Rückenmark ging.
Bei Karlchen kam der Lymphdrüsenkrebs, mit aller Wahrscheinlichkeit mit durch die FIP .
Karlchen wurde 1,5 Jahre mit hochdosiertem Kortison + Karsivan behandelt als die trockene FIP durch etliche Tests und Ausschlußdiagnostik ziemlich sicher war.

Und trotzdem mag ich einfach wissen wie 'anders' behandelt wurde.
Wenn man ein todkrankes Tier daheim hat klammert man sich natürlich an jeden Strohhalm.Und ein paar Globulis mehr können da auch nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich würde es sofort versuchen,natürlich paralell mit zur Schulmedizin.
Das hatte ich ja auch im anderen Thread der THP vorgeschlagen, als es um eine Forine ging die eine FIP-Katze hat, mit gesicherter Diagnose und austherapiert.
Leider hat sich die THP nicht darauf eingelassen.

Zu wissen daß es keinen Weg mehr gibt und trotzdem interessiert sein ist doch kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Schön das es Bambus besser geht.
Leider wird immer noch zu schnell eine FIP diagnostiziert, wo keine ist.
 
Werbung:
  • #35
Ob Bambus wirklich FIP hat ist nicht zweifelsfrei Bewiesen. Fakt ist aber: Der Tierarzt wollte die Katze einschläfern, die Besitzerin wollte nicht so schnell aufgeben und hat in der Alternativmedizin jemanden gefunden, der es anscheinend geschafft hat, dass es der Katze besser geht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass es Bambus auch ohne Zutun wieder besser gehen würde, aber ich finde das aller, aller wichtigste an diesem Fall, dass sie noch am Leben ist und sich erholt.

Bambus schreibt,dass die THP aufgrund ihrer Austestung der Meinung war,dass Bambus FIP hatte.
Wie kann ich die Aussagen den nun verstehen.?
Bambus geht es erfreulicherweise besser,ergo hat die THP die von ihr gestellte Diagnose,nämlich FIP geheilt.
Und genau da liegt für mich der Kanckpunkt,ich bin mir ziemlich sicher,dass Bambus nicht an FIP erkrankt war.
Und somit ist die Aussage der THP in meinen Augen unseriös.
 
  • #37
  • #38
Und die Aussage vom TA dann auch.

Ja auch.
Ich bin eh oft hier entsetzt wenn ich lese,dass TÄ zum einschläfern raten ohne ,dass es eine gesicherte infauste Diagnose gibt.
da hatte ich wohl oft Glück,ist mir in der Form so noch nie passiert.
manchmal habe ich gerade das Gegenteil erlebt,dass ich bei schwer kranken Pflegekatzen mutlos war und die Klinik zu der ich meist fahre,mir dann immer wieder Mut gemacht hat
 
  • #39
Auch das ist leider eine traurige Tatsache, wenn TA's nicht mehr weiter wissen es gleich Richtung FIP geht und viel zu schnell eingeschläfert wird.
Ich habe mich auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt,hatte die Chance mit erfahrenen Ärzten aus der TK zu sprechen.
Die trockene Form ist wirklich noch dubioser und in ihrem Verlauf kaum zu 'packen'.
Im Moment ist die Erkenntnis daß Formen einer trockenen FIP durchaus mit Kortison behandelbar sind.
Und auch da zweigen sich die Wege:
Die Entzündung verlangsamt sich;
die Entzündung stoppt erstmal und verbleibt so, wird also nicht schlimmer;
die Entzündung geht zurück, heilt aber nicht ganz aus.
Das alles kann passieren.
Also mal laienhaft gedacht: Wenn Kortison so helfen kann, warum nicht auch andere Mittel, die halt in der Schulmedizin nicht 'ausprobiert' werden?
Ist es denn wirklich so abwegig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich habe es doch gewußt, dass gewisse UserInnen hier wieder mitmischen müssen:alien:

Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass schon viele Erfolge oder Durchbrüche erst einmal mit Ablehnung, Kopfschütteln oder Unglaube begegnet wurde.
ELIA und Co: Erspart uns auch hier eure bissigen Kommentare.

Ich weiß, wie schlimm es um meinen Kater stand und ich bin fest überzeugt, dass die neue Therapie ihm geholfen hat. Basta!

Hier nun die Antwort meiner THP! Und nein, sie ist nicht die andere THP!!!

Das Wichtigste in Bambus Fall war, dass alles gestimmt hat. Bambus wollte, Sie haben ihm die Chance gegeben und ich habe rechtzeitig den Mut gehabt, das Thema am Kern anzugehen.
Ob das wirklich gelungen ist, wird das Blutbild zeigen oder auch nicht.

Das war feuchte FIP, nur eben als Polyserositis und nicht nur Peritonitis.

Der Ansatz war, via spagyrischer Gentherapie die Mutationsrate der Coronaviren herunterzufahren und das Immunsystem gerade so in der Waage zu halten, dass nicht zuviele aber auch nicht zu wenig Makrophagen gebildet werden. Das grüne Licht hat quasi von außen stabilisiert, damit das Immunsystem nicht zu sehr hochgefahren werden musste, was absolut kontraproduktiv gewesen wäre. Nebenher natürlich auch Stabilisierung der Organfunktionen. damit die nicht während des Kampfes, der sie selber ja eigentlich nichts anging, nicht schlapp machten.

Was im Detail bei der Therapie geschehen muss, wird immer eine Einzelfallentscheidung sein. Deshalb GGTM-Tierarzt oder Tierheilpraktiker vor Ort und die können dann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.


Meine THP ist eine sehr erfahrene Person, die sich nicht im Fernstudium an einem Wochenende ihr Wissen angeeignet hat, sondern durch jahrelange Erfahrung und weitumgreifende Fortbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben