Tote Ratten

• Themenstarter Themenstarter maxmo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal kadaver ratte
maxmo

maxmo

Neuer Benutzer
Hallo,
normalerweise schleppen unsere beiden Freigänger (Bengalen) nur frisch Erlegtes (Mäuse und Vögel, auch Elstern) an; seit gestern werden nun von "Max" tote Ratten - bereits seit mehreren Tagen tot - angeschleppt und im Wohnzimmer abgelegt. Seit gestern 3 Stück, gefressen werden die aber nicht - Gott sei Dank!
Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und wie kommt "Max" wieder zu seinem natürlichen Beuteschema zurück.
Ich möchte wirklich keine toten Ratten im Haus haben !!!

A

Werbung

Hallo maxmo,

schau mal hier: Tote Ratten. Dort wird jeder fündig!
Herzlichen Glückwunsch, eure Miezen mögen euch saugern 😉

Ich hoffe für euch, dass ihr die toten Tierchen recht schnell entsorgt, Ratten sind Flohtaxen!!!
Meine Erfahrung mit einer Serie von toten Babyratten in der Wohnung: 3 Wochen Flohplage mit anschließendem behandeln von Wohnung und Tier.

War nicht schön!!!

Also kann ich Dir nur den Tipp geben, die Biester schnell zu entsorgen und die Miezen täglich nach Flöhen abzusuchen.

Da kann man von Glück sagen, daß sie nicht gefressen werden.

Ich würde mich mal in der Nachbarschaft umsehen/umhören ob akut Rattenköder ausgelegt sind.

Unser Kater hat uns auch mal ne Ratte angeschleppt, die er allerdings selbst erlegt hat... riesen Vieh, war fast so groß wie er selbst! Ich bin froh, dass es ein Einzelfall blieb!
Länger-Totes wurde hier nur einmal angeschleift und zwar ein Star, der Tage vorher schonmal erwischt wurde, entkommen konnte, dann aber wohl doch verendet ist. 🙁

Blöderweise kann man dem Kater ja nicht beibringen, dass er kein Aas mitbringen darf...

Werbung:
Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und wie kommt "Max" wieder zu seinem natürlichen Beuteschema zurück.

Meine Freigänger hatten ab und an Ratten gekillt, die Kadaver lagen im Hof und Garten. Abgewöhnen kann man Katzen ein solches Jagdverhalten nicht. In Deinem Fall handelt es sich um Alt-Kadaver (vielleicht durch Rattengift), und das dürfte ja nicht allzu oft passieren.

Der Kater meiner Freundin versuchte mal ein blutiges Kaninchenfell von Nachbars Schlachtung durch die Klappe zu zerren!
So ein Angeber, wollte wohl sagen: "Guckt mal, was ich geschafft habe!"

Der Kater meiner Freundin versuchte mal ein blutiges Kaninchenfell von Nachbars Schlachtung durch die Klappe zu zerren!
So ein Angeber, wollte wohl sagen: "Guckt mal, was ich geschafft habe!"

...den Eindruck hatten wir auch, als Max die dritte tote Ratte anschleppte, stolz mauzend.
Die Dinger konnten wir bislang immer schnellstens entsorgen ( oder haben wir eine übersehen :reallysad: , dann gäbe es noch ein böses Erwachen !

Heute war allerdings rattenfrei, hoffentlich bleibt es so.
Unsere Freigänger kriegen ordentlich Futter bei uns, nicht dass da noch ein Hungerchen sie dazu treibt von den toten Tieren zu naschen !

Vielen Dank für die ganzen lieben Tipps,
Frauke und Ingmar

Schreibe deine Antwort....