Total verzweifelt, frisst nichts FIP-Titer 1:100

  • Themenstarter Jessy2404
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Deshalb habe ich nach dem Riechen gefragt...

Schön, dass er wieder da ist.

Ich will dir keine Angst machen, aber sollte er Katzenschnupfen haben, würde ich das schnell behandeln lassen. Mein Kater wurde, nachdem er nicht mehr fraß, 3 Tage lang falsch behandelt und der Krankheitsverlauf wurde so schlimm, dass ich dachte er stirbt. Es ging auf die Bronchien und die Lunge.

Deshalb schrieb ich das auch mit dem speziellen Antibiotikum, weil viele nicht richtig anschlagen.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube insgesamt 1 Flasche pro Tag, aufgeteilt auf 2-3 Portionen. Ansonsten frage lieber nochmal einen TA. Hoffentlich wird dein Kater schnell wieder gesund.


Wir sind morgen um 10uhr nochmal beim Tierarzt, da werde ich das mit dem Katzenschnupfen nochmal ansprechen. Ich hoffe wir bekommen das in den griff.
Und vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe auch, dass es ihm bald wieder besser geht. Die letzten tage waren der Horror. Erst die Ungewissheit was überhaupt ist, dann der Verdacht auf FIP... Dann frisst er nichts un so muss man in der Arbeit sitzen und weiss nicht was daheim gerade los ist. Gottseidank ist morgen Feiertag!
 
A

Werbung

  • #22
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du morgen nicht in einer Praxis, sondern direkt in der Klinik, oder? Sollte sich der Katzenschnupfenverdacht bestätigen, wundert es mich, dass sie bei deiner Beschreibung der Symptome das nicht schon abgeklärt haben.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssten sie eigentlich per Abstrich eine Erregerbestimmung machen. Vielleicht könntest du dann direkt nach diesem Antibiotikum fragen...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Man macht sich schreckliche Sorgen und weiß einfach nicht weiter. Aber es ist gut, dass ihm morgen in der Klinik geholfen wird. :) Schreibst du morgen mal, wie es gelaufen ist?
 
  • #23
Nein, wir sind morgen in der Praxis. Ich werde die Tierärztin morgen nochmal auf das Thema Katzenschnupfen ansprechen und auch auf das Antibiotikum.
Ich hoffe, dass sie dann auch einen Abstrich macht. Wenn nicht fahren wir nochmal in die Klinik.
Ich melde mich morgen nochmal und berichte wie das ganze gelaufen ist.

andere frage: macht das reconvales durstig? Seitdem er das bekommen hat trinkt er ziemlich viel. War die letzten tage nicht so, da hat er normal getrunken. Nicht mehr oder weniger wie sonst. Oje, mir kommen die Nieren in den Sinn :eek:
 
  • #24
. Nein, wir sind morgen in der Praxis. Wenn nicht fahren wir nochmal in die Klinik.

Ich frage, weil die Klinik mehr Möglichkeiten für Untersuchungen hat. Ich hatte in meiner damaligen TA-Praxis leider 3 Tage zu lange gewartet und der oberflächlichen Behandlung und Verschlimmerung des Zustandes zugesehen. Meinem Kater ging es dann so schlecht, dass ich dann einfach mit ihm zur Klinik gefahren bin und er 1 Woche stationär dort bleiben musste. Von daher: Sobald dir etwas komisch vorkommt oder der Arzt weiterhin nur auf Verdacht irgendwelche Medikamente versucht, würde ich lieber direkt zur Klinik fahren.

andere frage: macht das reconvales durstig? Seitdem er das bekommen hat trinkt er ziemlich viel. War die letzten tage nicht so, da hat er normal getrunken. Nicht mehr oder weniger wie sonst. Oje, mir kommen die Nieren in den Sinn :eek:

Nein, bei meinem Kater war das nicht so. Entweder hat er eine Flüssigkeitsaufnahme nachzuholen, weil er vorher so wenig getrunken hat oder es steckt doch noch etwas anders dahinter.
 
  • #25
Wie war es heute beim TA?
 
  • #26
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde. War viel los bei uns :wow:.
Es gibt Gottseidank gute Nachrichten! Unserem Buster geht es wieder gut! Er frisst wieder alleine und das nicht gerade wenig. Der gute hat ja auch einiges aufzuholen ;) Was es genau war, wissen wir bis heute nicht. Eine Untersuchung des Rachenraums unter Narkose und Röntgenaufnahme haben keine Erkenntnisse gebracht. Höchstwahrscheinlich war es wirklich ein Katzenschnupfen.
Wir werden ihn jetzt genauestens beobachten und hoffen, dass so etwas nicht so schnell nochmal kommt. Unsere beiden anderen Stubentiger haben sich zum Glück nicht angesteckt.
Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
8K
Elbmieze
E
Anna84
Antworten
76
Aufrufe
13K
Anna84
Anna84
M
Antworten
3
Aufrufe
653
Rina21
Rina21
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Loki2407
L
V
Antworten
4
Aufrufe
22K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben