total verängstigt

  • Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum
C

Claudi_22

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2013
Beiträge
58
Hallo,
gerade ist etwas echt komisches passiert meine zwei dürfen seit Freitag
auf den Balkon was sie öfter am tag auch am abend bis um neun annahmen wie auch heute sie jagen dann immer alles was auf dem Balkon rumfliegt.
nun rannte meine katze die Tür hinauf ich dachte sie fägt was das machte sie dreimal dann hab ich die tür aufgemacht und sie ist reingegangen schnur strags unters Bett als ich sie gerufen habe ist sie an mir vorbei unter den schrank und da sitzt sie trotz leckerlie ganz still ihre schwester war auch auf dem Balkon die ist ganz normal uns wollte auch nicht rein.
Kann mir einer helfen??
Claudia
 
A

Werbung

Huhu,

du das kann viele Ursachen haben.

Bei mir wars so, dass wenn ich die Tür nicht sofort geöffnet hatte, beide total beleidigt waren und mich erstmal irgnoriert und sich verkrümelt haben.

Oder vielleicht war draußen wirklich ein Lauter knall/ oder ein anders Geräusch, das ihr angst gemacht hat, oder sie ist abgerutscht und hat sich weh getan.

Jede Katze reagiert ja anders auf Geräusche und äußere Einflüsse. Ich würde mal abwarten, ob die kleine in der nächsten zeit rauskommt und ich würde sie auch nicht bedrängen.

Liebe grüße
 
Vielleicht hat sie draußen was erschreckt. Lass sie einfach mal etwas in ruhe, sie kommt schon wieder raus wenn sie sich beruhigt hat...
 
Sie wird sich erschreckt haben vor was auch immer...

Wichtig ist jetzt, dass du völlig normal bleibst - also locke sie nicht und rede ihr nicht beruhigend zu, das alles würde sie noch mehr verschrecken und ihr zeigen, dass es wirklich richtig gefährlich war, was sie erlebt hat.

Bleib einfach normal - sie sollte in einiger Zeit herauskommen und dann wieder "normal" sein...

innerhalb 24 Stunden sollte sie sich - vorsichtig - normalisieren, aber melde dich gerne zwischendurch noch einmal.

und mach dir erst mal keinen Kopf, wenn sie nicht fressen oder aufs Klo will - so ein Adrenalinschub stellt das Verdauungssystem auf Null, also ist da vielleicht gar kein Bedarf...
 
da bin ich etwas beruhigt
danke
dann lass ich sie in ruhe das wollte ich wissen
 
Wer weiß, was sie draußen zB. gehört/ wahrgenommen hatte. Andere Katze, Katzenkampf oder was auch immer.
Bleib ruhig und mach alles, wie sonst auch. Mit "Betüddeln" bestärkst du eher ihr panisches Verhalten. Sie bekommt mehr Sicherheit, wenn du ihr signalisiert, dass alles okay ist. Ganz bestimmt. ;) Hab hier Panikkatzen gehabt, die vor allem wieder Sicherheit erlangten, wenn ich kein "Aufhebens" um den Schreckmoment machte.

Wenn sie erst mal nicht mehr auf den Balkon will, ist es auch okay. Sie wird aber auch das wieder wagen.
Bruno war mal richtig verschreckt/ängstlich und lag dieses Jahr Silvester ganz entspannt bei all dem Krach am Fenster. Leonard reagierte extrem panisch auf den Staubsauger und mir wurde auch der Tipp gegeben, das gar nicht zu beachten. Er war echt vorher den Tag über unterm Sofa, ich angespannt vorm Saugen und ich lag mehrfach vorm Sofa, um ihn rauszulocken (mach ich nicht mehr). Nun kommt er nach 10 Minuten wieder vor und alles ist gut. Saugen ist nun einfach normal.

Keine Sorge. :)

Edit. Kann mrs.filch da nur beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte euch auf dem laufendem
 
Werbung:
Hallo also sie ist gerade rausgekommen war eher erschreckt nicht verletzt Gott bin ich froh nochmal danke an alle
 
  • #10
Na dann ist ja wieder alles in Butter, jetzt ne kuscheleinheit (oder spieleinheit) und der schrecken ist vergessen ^^
 
  • #11
Prima, bald ist alles wieder gut.... :)
 
  • #12
Ja alles prima ging auch gestern wieder auf den Balkon
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
4
Aufrufe
626
SunDelight
SunDelight
M
Antworten
2
Aufrufe
264
Melandru
M
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
984
NemoSimba
NemoSimba
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben