Toni, Ilvi und Karli - Zusammenführung, aber wie?

  • Themenstarter Sel1981
  • Beginndatum
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.322
Ort
oberboihingen
  • #61
Solange sie in Ruhe ihr Geschäft verrichten kann und auch nicht gehindert wird auf Klo zu gehen ist es in Ordnung.
Alles gute für den Rest Umzug.
 
Werbung:
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
993
Ort
Oberhausen, NRW
  • #62
Klomobbing kann wirklich nerven! Wobei ich persoenlich auch bloed finde, wenn jemand daran gehindert wird VOM Klo zu koennen.
Letztendlich wird jedwede Einmischung im schlimmsten Fall als negativ bewertet und der naechste Klogang ausgelassen...

Bei uns hat es sich mit der Zeit gelegt - vielleicht auch, weil ich zu Anfang dann doch intensiver eingegriffen habe.
Durch Paul seinem Klo-Fetisch haben wir zwar ab&an noch das "Problem", was Baloo aber in der Regel souveraen meiistert.

Olaf
 
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #63
Da sind wir wieder! :giggle:
Wir haben dem Umzug erfolgreich geschafft.
Vom Dachgeschoss eine Etage tiefer. Karli lag vorher schon sehr gerne auf der Fensterbank, aber jetzt... :ROFLMAO:

20201017_090834.jpg

20201025_080649.jpg

Wir haben einen wunderschönen roten Fächerahorn im Vorgarten der Nachbarn, der an das WZ-Fenster grenzt. Vögel über Vögel fliegen von einer Seite zur anderen und somit hab ich nun eine ganz faszinierte Karli, die man meistens am Fenster findet. Auch Ilvi und Toni genießen die Aussicht und sitzen viel am Fenster.

Zwischen den 3en läuft es (glaub ich) ganz gut. Pfotenhiebe und Faucher höre/sehe ich nur noch ganz selten. Meistens wird mit der Pfote nur nach oben gezuckt...

Karli versucht am Po der beiden zu schnuppern und hat auch schon kurz das Fell, die Füße, den Schwanz und den Kopf/die Ohren von Toni geleckt. Aber wirklich kurz. 2x schleck und weg. :LOL:

Nasenküsse beobachte ich auch noch, aber immer ganz zögerlich. Toni und Ilvi haben immer Schiss, dass sie gleich eine gefegt bekommen. :sneaky:
Fangen wird hier auch noch geübt. :ROFLMAO:

Klostalking
Wird weiterhin von mir unterbrochen, wenn ich es sehe. Das ist noch das einzige nervenaufreibende für mich. :cry:

Futterunverträglichkeit
Außerdem scheint Karli Huhn nicht zu vertragen.
Sie wurde ab dem 1. Tag bei uns mit Huhn pur gefüttert. Zerkratzte und rote Ohren waren das Ergebnis. Dann bekam sie Känguru; die Ohren wurden besser. Kurz vor der nächsten Futterliefeung gab ich ihr nochmal Huhn, da Känguru leider alle war.
Das Ergebnis: leider wieder zerkratzte Ohren...
Huhn wird es also erstmal nicht geben. Seit einiger Zeit bekommt sie nun Känguru und Pferd. Die Ohren sehen deutlich besser aus. (y)
Mal schauen was wir als nächstes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #64
20201025_092104.jpg
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.322
Ort
oberboihingen
  • #65
Schön das der Umzug vollbracht ist.
Bei einer Ausschluss Diät solltest du immer nur eine Sorte über mindestens 4 Wochen geben.
Das die 3 jetzt Vogelkino haben ist Klasse:D
 
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #66
Ja, sie bekommt nur eine Sorte und eine Marke über mehrere Wochen. :giggle:
Wenn sie die Sorte verträgt, dann wechsel ich von Mjamjam zu CatzFinefood, damit ich 2 Marken hab.

Also bis jetzt:
Känguru von Mjamjam und CFF
Pferd von Mjamjam
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze

Ähnliche Themen

alex2701
Antworten
21
Aufrufe
4K
hamaris
hamaris
Elbchen
Antworten
35
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben