Tom - ein Freibeuter auf dem Weg zu neuen Abenteuern

  • Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
2itpvls.jpg

So Miri jetzt hast Du es geschafft, ich guck hier nicht mehr rein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Wow der wird ja immer hübscher:eek::pink-heart:
 
  • #23
Wie schade, dass er unbedingt draußen herumlaufen muss... Der würde sooooo gut zu meiner Clairechen passen...
 
  • #24
Und hoch mit dem Süßen :pink-heart:
 
  • #26
Wie schade, dass er unbedingt draußen herumlaufen muss... Der würde sooooo gut zu meiner Clairechen passen...



Na jetzt ist Tom doch auch nur in der Wohnung......und wenn Du neen Balkon hast:D gibt er sich evtl damit zufrieden


lg


Helga
 
Werbung:
  • #27
Würde er sich denn nicht an Wohnungshaltung gewöhnen können?

Na jetzt ist Tom doch auch nur in der Wohnung......und wenn Du neen Balkon hast:D gibt er sich evtl damit zufrieden

lg

Helga

Ihr seid ja süß! :smile:

Von mir kommt da ein definitves & klares: NEIN!
Er muss auf jeden Fall raus & ich glaube auch nicht, dass eine Kätzin der richtige Partner für diesen Nervzwerg ist!
Wenn überhaupt, dann ein gleichaltriger Kater mit dem er raufen kann!!!

Mit Bruno kommt er zurecht, nachdem er von ihm ein paar mal eins auf die Nase bekommen hat. Würde sehr gerne mit ihm spielen, nur hat Bruno nach dem ganzen Spektakel gar keine Lust drauf!

Mit meinen Älteren; sprich Muffin, kommt er gar nicht klar!
Den muss er nur riechen, dann flippt er aus!:eek::D:D

Wobei das mal gar nicht soooo lustig ist! Denn der kleine Mann hat die guten Manieren von Muffin noch nicht so ganz verstanden!
Bedeutet; Genug gesungen, jetzt ist gut! Ich geh dann jetzt mal! Ich muss mich mit dir nicht prügeln, Kleiner! ;):D:D
Ja von wegen!!!

Gestern abend hat es zwischen den Beiden mächtig Theater gegeben.
Da sind mal ganz schön die Fetzen geflogen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Da hatte ich hier 2 ineinander verkeilte, fliegende Kater bei mir im Wohnzimmer! :eek::eek::eek:
Ist aber GsD nichts schlimmes passiert! Beide haben ne Menge Fell gelassen... & Muffin hat ne leichte Blessur die es jetzt zu beobachten gilt.
Erste Hilfe war dann verdünnte Calendula-Essenz!

Hm... Schwieriger Fall der Kleine, aber... nicht unlösbar!

Melde mich wieder. Bin grad noch in Bochum meine Hündin abholen & ganz schön gespannt, was Tom gleich von ihr hält!
Ich tippe mal auf! :eek::eek::eek: :D:D:D

Also... dann mal bis später.
LG Miri
 
  • #28
Gestern abend hat es zwischen den Beiden mächtig Theater gegeben.
Da sind mal ganz schön die Fetzen geflogen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Da hatte ich hier 2 ineinander verkeilte, fliegende Kater bei mir im Wohnzimmer! :eek::eek::eek:
Ist aber GsD nichts schlimmes passiert! Beide haben ne Menge Fell gelassen... & Muffin hat ne leichte Blessur die es jetzt zu beobachten gilt.
Erste Hilfe war dann verdünnte Calendula-Essenz!

Hm... Schwieriger Fall der Kleine, aber... nicht unlösbar!


Miri, ich wiedersprech Dir jetzt einfach mal.
Der Kleine ist gerade mal 1 Woche bei Dir auf Pflege, und in dieser Zeit die meiste Zeit separiert. Und wenn man das berücksichtigt, ist sein Verhalten m. E. außerordentlich normal für die Gattung Katze. Ich denke nicht, dass das Männlein letztendlich Probleme hat, zu einem anderen Kater dazu zu stoßen. Es braucht halt Zeit und Geduld, wie meistens, bei Katzenzusammenführungen.

Bei tatsächlich unsozialen Katzen sieht eine versuchte Zusammenführung gaaaaanz anders aus ;)
 
  • #29
Miri, ich wiedersprech Dir jetzt einfach mal.
Der Kleine ist gerade mal 1 Woche bei Dir auf Pflege, und in dieser Zeit die meiste Zeit separiert. Und wenn man das berücksichtigt, ist sein Verhalten m. E. außerordentlich normal für die Gattung Katze. Ich denke nicht, dass das Männlein letztendlich Probleme hat, zu einem anderen Kater dazu zu stoßen. Es braucht halt Zeit und Geduld, wie meistens, bei Katzenzusammenführungen.

Bei tatsächlich unsozialen Katzen sieht eine versuchte Zusammenführung gaaaaanz anders aus ;)

Ich zitier mich mal eben selber! ;):D:D

...& ich glaube auch nicht, dass eine Kätzin der richtige Partner für diesen Nervzwerg ist!
Wenn überhaupt, dann ein gleichaltriger Kater mit dem er raufen kann!!!

Deswegen schrieb ich auch: "aber nicht unlösbar!";)


Und... morgen sind es 2 Wochen seit er hier ist & die einzigen die hier höchstens überwiegend separiert leben, sind mein Männe & Muffin! :aetschbaetsch2:
Als anständige PS-Dosi schlaf ich ja auch bei ihm!
Ich lass ihn sonst mitlaufen. Außer in der Zeit in der ich arbeiten bin,
bzw. damit Muffin in Ruhe futtern kann.

Ich werde hier nichts beschönigen Tina!
Schlimm genug, dass der Kleine schlecht sozialisiert ist.
Nur noch schlimmer fände ich es, wenn er wieder zurück kame, nur weil man gedacht hat, dass die Zusammenführung einfach wäre!!!
Bei Tom braucht man schon ein Quäntchen Gedult!

Und man sollte schon wissen, dass Kater auch kämpfen um die Rangordnung zu klären!!! ;)
Mehr wollte ich damit auch eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen!

LG Miri
 
  • #30
Ich werde hier nichts beschönigen Tina!
Schlimm genug, dass der Kleine schlecht sozialisiert ist.
Nur noch schlimmer fände ich es, wenn er wieder zurück kame, nur weil man gedacht hat, dass die Zusammenführung einfach wäre!!!
Bei Tom braucht man schon ein Quäntchen Gedult!


Sorry, das mit den 2 Wochen, irgendwie fliegt die Zeit im Moment :oops:

Nein, ich finde auch, dass beschönigen ein absoluter Quatsch wäre. Aber ich sehe bei dem, was bei Euch gerade vor sich geht, keinen schlecht sozialisierten Kater, sondern einfach einen ganz normalen Kater und eine ganz normale Zusammenführung. Wäre er schlecht sozialisiert oder ein Einzeltier würde er nicht einfach mal so mitlaufen können, wie Du schreibst.

Ich habe hier 1 sehr sozialen Kater und die anderen 4 sind auch "ganz normal". Und der Anfang, gerade als Julius dazu kam, war ähnlich dem, was Du schreibst.


Aber sei's drum, ich wollte einfach die Dramatik raus nehmen, nicht mehr.
 
  • #31
Er läuft hier nur bei Bruno mit, weil er von ihm ein paar mal eins auf die Nase bekommen hat.
Da traut er sich das jetzt nicht mehr, weil er genau weiß, dass er bei Bruno den Kürzeren ziehen würde! :D:D:D

Muffin hingegen ist ja supersozial & hat überhaupt gar keinen Bock auf Stress!
Und das zeigt er ihm auch recht deutlich!
Allerdings hat Tom nun mal keine Manieren gelernt, woher auch? & von daher kann er Muffins Verhalten auch nicht richtig deuten & testet jetzt natürlich aus wie weit er gehen kann!!!
 
Werbung:
  • #32
Uuuuuuund schubs
 
  • #33
Update...

Guten Morgen ihr Lieben...

So, nachdem Oli / Saymuhtome ja so zwölfundrölfzigtausend :D Gedanken hatte
& Tom hier mit Muffin ja leider überhaupt nicht klar kam,
ist er am Wochenende in das Hause Muh zu Sid & Manni gezogen!

Und was soll ich sagen!?
Es funktioniert... Manni & Tom spielen miteinander! :muhaha: *freu*
Manni ist wohl sichtlich froh über seinen neuen Kumpel & Tom findet ihn wohl auch nicht so übel!
Könnte evtl. darin liegen, dass die beiden gleich groß sind, aussehen wie Zwillingsbrüder & das gleiche Schicksal teilen!
Da haben die sich wahrscheinlich gedacht:
"Hey - gemeinsam sind wir stark! Shakka! Wir schaffen das!" ;):D:D

Gut, wenn es um die Lieblingsschlafplätze geht,
wird wohl noch ein wenig gefaucht & Sid brummelt sich noch einen in den Bart,
aber das war´s auch schon!
Oli hat sich schon beschwert, dass er keinen Platz mehr im Batt hat.
Schließlich möchten jetzt 3 Fellnasen bei ihm im Bett schlafen! Thihi...:D

Ich denke wir haben im Sinne von Tom & Manni, der ja bis dato auch nicht ausgelastet war,
weil : Freigänger & als Wohnungskatze vermittelt wurde, die richtige Entscheidung getroffen!
Nun bleibt es zu hoffen, dass Oli´s Idee mit der Doppelpackvermittlung auch aufgeht!
Ich würde es mir für die Beiden von Herzen wünschen!


Wir legen hier die Vermittlung erst mal auf Eis & warten ab,
wie es sich zwischen Tom & Manni weiter entwickelt. Bitte Daumen drücken!!!
Oli wird uns weiter auf dem Laufenden halten, allerdings dann in einem neuen Thread.;)

Also... ich bin dann hier jetzt erst mal raus.
Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Miri
 
  • #34
Herzlichen Glückwunsch,an Dich liebe Miri und an Olli natürlich auch...
Ich freue mich sseeehhhrrrrr mit euch und finde es einfach toll das IHR Tom so gut geholfen habt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:D A N K E:yeah::yeah::yeah:
 
  • #35
Herzlichen Glückwunsch,an Dich liebe Miri und an Olli natürlich auch...

:eek: gut, dass ich auch den vorletzten Post danach gelesen hab. :aetschbaetsch2:

Jetzt hoffen wir mal, dass es sich bei Oli beruhigt oder halt die beiden Männers zusammen einen neuen Stammtisch finden. Das ist doch die Frage, oder?
 
  • #36
Es funktioniert... Manni & Tom spielen miteinander! :muhaha: *freu*
Manni ist wohl sichtlich froh über seinen neuen Kumpel & Tom findet ihn wohl auch nicht so übel!
.
.
.

Nun bleibt es zu hoffen, dass Oli´s Idee mit der Doppelpackvermittlung auch aufgeht!


Ich lese es erst jetzt und freue mich, daß Manni einen Kumpel hat. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Tom zu Manni gezogen, damit beide Kater zusammen vermittelt werden?

Mmh..das verstehe ich jetzt nicht.....:confused:
 
Werbung:
  • #37
Warum sprecht ihr nicht einfach mit Oli ?

Selbst ich, die fast immer schimpft, habe die Geschichte verstanden. Vielleicht weil ich alle Freds lese ?

Liebe Grüße
Liane
 
  • #38
  • #39
und keine Antwort bekommen hast :cool:

Stimmt, das auch ..

Ich will keine Unruhe verbreiten, sondern mich lediglich nach den Tieren erkundigen, die mir am Herzen liegen und Sid liegt mir sehr am Herzen.

Ich hoffe sehr, daß alles gut läuft und das Trio harmonisch mit- oder nebeneinander herleben kann, denn Sid hat es, wie alle Katzen, verdient, daß Ruhe und Gleichmäßigkeit in ihr Leben einzieht.
 
  • #40
Schönen guten Morgen,

darf ich auch noch was dazu sagen? Ich weiss, natürlich nicht.

Also, wie vielleicht bemerkt, habe ich mich im Forum zwischenzeitlich mehr als rar gemacht. Dies mit voller Absicht. Wenn ich auf irgendeine Frage nicht geantwortet habe, dann wahrscheinlich, weil ich es nicht bemerkt habe. Sorry Claudia, hab es echt nicht gelesen- gerade erst gefunden *peinlichsmiley*

Warum nun Tom hier ist:

Manni und Sid waren bereits anfänglich im Februar nicht gerade ein Herz und eine Seele. Mit der Zeit wurde das Verhältnis eher schlechter als besser. nach 4711 Recherchen wusste zudem, dass Manni eigentlich Abgabetier und Freigänger. Abgegeben, weil angeblich unsozial.

Unsozial? Von wegen. Nicht ausgelastet. Bespielt, beschäftigt und becirct zeigte sich, dass ihm einfach nur grottenlangweilig ist. Prombt wurde auch das Verhältnis zwischen ihm und Sid besser. Aber eben nur nebeneinander als miteinander. Meine kleine dicke Schlaftablette hat es halt nicht so mit den Bratkartoffeln.

Was tun, sprach Zeus? Da tauchte Tom auf. Ähnlich gelagert. Äußerlich Zwillingsbrüder. Situation fast identisch. Also eingepackt den Kerl und ab zu Manni.

Es hätte genausogut in die Hose gehen können, ja. Aber mit öffnen der Box haben sich hier zwei gesucht und gefunden. Frikandeldiebe, die munter durch die Wohnung toben, dass die Fetzen fliegen um zwei Minuten später wie die schwulen Kater zusammen zu liegen. Es kann einem Angst und bange werden, wenn die Halbstarken toben- aber sie scheinen ihren Spass dabei zu haben. Kloppen, dass die Haare fliegen, zehn Sekunden später Katzenkino am Fenster... die Beiden haben halt einfach Spaß.

Sid genießt die Entlastung. Dosipapa wieder für sich. Von den Katern wird sie schlicht ignoriert. Trotzdem ist sie neugierig und guckt sich das Spektakel gern aus der Nähe an.

Also alles in allem: Glück gehabt, passt. Die Kater sind sich selbst genug, Sid fühlt sich (wieder) wohl. Klar, es gibt Unfälle: Wenn morgens um halb sieben die Kater im gestreckten Gallopp über Sid und Dosi im Tiefschlaf jumpen... :grr:

Es ist echt phänomenal, wie Leute, die uns und unsere Situation nicht kennen, meinen, Spekaulationen abgeben zu müssen. Sid zu bedauern. Ich empfehle in diesem Fall den Gang zum örtlich zuständigen Amtsveterinär. Er kann hier jederzeit Zutritt verlangen und sich ein Lagebild verschaffen. Ggfs. die Katzen ins örtlich zuständige TH einweisen.

Es ist echt unverfroren, hier potentielles Tierleid darzustellen, obwohl man noch nicht einmal der Orga angehört, die Tom in ihrer Obhut hat. Geschweige denn Kontakt zur Pflegestelle.

grußlos
muh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Smaragd05
Smaragd05
Möhrchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Möhrchen
Möhrchen
lostsoul777
Antworten
75
Aufrufe
6K
Puma
P
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G
lostsoul777
Antworten
75
Aufrufe
7K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben