Tödliche Gefahr - Fallenjagd in Deutschland

• Themenstarter Themenstarter Administrator
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Doch. Denn du hast noch nie die Polizei wegen der von dir geschilderten Probleme gerufen.

1. ja hab ich
2. hab ich in dem fall insiderwissen 😉

aber schön zu wissen dass du weisst was ich tue und was nicht

Natürlich, dass streite ich auch nicht ab. Aber ob die Anzahl so hoch ist, wie in Norwegen, würde ich persönlich anzweifeln.

dazu kann ich keine Aussage treffen, ich weiss nur das ich eben seit ich mich mit der Thematik beschäftige und auch vermehrt mit deutschen Jägern zu tun hatte, dass ich durchaus sehe das nicht alle Jäger "bøse" sind, auch nicht in Deutschland.

Verallgemeinerungen helfen niemand! Den schwarzen Schafen unter den grünrøcken kommt man so nicht bei und den vernünftigen Jägern tut man unrecht! Ich denke, statt per se die Jagd zu verteufeln sollte man sich lieber aktiv damit auseinander setzen, statt anzugreifen den Dialog suchen und eben bei Gesetzesverstøssen verantwortungsbewusst reagieren und diese zur Anzeige bringen.

Ich bin zur Jagd gekommen, dadurch das ich mein Jagdbild was ich aus der Kindheit hatte (und das war absolut kein gutes Bild) revidiert habe durch Kontakt mit modernen, vernünftigen und verantwortungsbewussten Jägern. Und diese Jäger sind es, die als Vorbilder für die kommenden Generationen stehen sollten, diese Leute müssen sichtbar und präsent werden und diese Leute sollte man stützen und førdern statt sie mit dem Gesocks in einen Sack zu stecken und einfach blind drauf zu hauen! Blinder aktionismus schadet nur!

Zu Norwegen,dort tummeln sich auch gerne Deutsche Jäger die dort noch die Möglichkeit haben Wild zu schiessen das es
A: hier nicht gibt, Elch, oder das hier unter strengem Schutz steht
B:Biber Birkhahn usw
Ansonsten schiesst der deutsche Jäger dort natürlich auch gerne Rehwild,Hasen usw.
Das wird er wohl nicht zum Nahrungserwerb tun und die Beute mit nach Hause nehmen.
Ich kann mich auch noch gut erinnern,daß unsere Kühltruhe immer gut mit Wildfleisch gefüllt war und dies für mich nichts Besonderes war.
Heute kaufet auch die Gastronomie lieber Wildfleisch aus Gatterhaltung weil das Fleisch der erlegten Tiere aus der heimischen Jagd oft schlechter Qualität ist.
Hirsch in der Brunft,Keiler in der Rauschzeit,waidwund geschossene Tiere.
Beim Niederwild beisst man gerne mal auf die Schrotkugeln,so durchsiebt wie die Tiere oft sind.
Wildfleisch spielt zum Nahrungserwerb keine Rolle,zumindest hier nicht.
Das dies in Norwegen so ist,kann ich mir generell schlecht vorstellen.
Ich weiss nicht ob ihr Biber,Wölfe und Moschusochsen esst.

so ohne weiteres hier her zur Jagd kommen und dann schiessen geht schon mal gar nicht. Dazu braucht der Deutsche Jäger erst mal eine schriftliche Einladung von einem Norwegischen Jäger und diverse Genehmigungen. Wir hatten zB schon ein paarmal besuch aus Deutschland, auch Jäger die mit bei der Elchjagd waren. Sie durften mitgehen, aber nur ohne Waffe!

Wenn Gastjäger hier jagen, so haben die halt keine møglichkeit das Fleisch mit nach Hause zu nehmen. Das Fleisch wird aber deswegen nicht weg geworfen sondern landet in der Gefriertruhe des Jagdeigentümers oder eben in der Gastronomie.

Wer hierzulande Jäger ist, hat in den allermeisten Fällen die Gefriertruhe voll mit Elchfleisch, nur ein recht kleiner Anteil Fleisch wandert letztenlich in die Gastronomie oder gar in den Supermarkt. Deswegen bekommt man auch im Supermarkt nur wenig Elch und das dann auch sehr teuer. Das gleiche gilt für Hirsch und Reh!

Schau mal unter dem Anbieter"jagen weltweit oder anderen diversen Reiseanbietern.
Da muss ich nur eine Jagdzeitung "Pirsch,Wild und Hund,deutsche Jagdzeitung"aufschlagen,da finde ich massenweise Angebote in Norwegen zur Jagd zu gehen.
Ich möcht auch noch mal um auf Deutschland zurückzukommen folgenden Link empfehlen,wird wahrscheinlich auch wieder nicht klappen🙁aber ihr könnt ja mr.Google fragen😉
http://www.wildtierschutz-deutschland.de

Werbung:
Wow,er geht🙂

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da meine Beiträge gelöscht und die Diskussion hier mit einigen echt unterirdisch ist.

Alle essbaren in Deutschland geschossenen Tiere werden dem Lebensmittelmarkts zugeführt. Die getöteten Tiere werden an Wildfleischhändler verkauft und kommen dann in den Handel. Tiere welche nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet sind, werden eventuell vom Jäger selbst zu Tierfutter verarbeitet, oder auch von den Fleischabnehmern für die Tierfutterherstellung verwendet.

Fuchs, Dachs, Marder Iltis können natürlich nicht zum Verzehr verwendet werden, diese Tiere werden ja auch eigens zur Bestandsreduzierung geschossen. Checkt aber der hocherleuchtete Jagdgegner auch wieder nicht.
Und das man Jungtiere jagt, die ihr Leben noch vor sich haben (*schnief*) begreifen sie auch nicht. Aber dann schön beim ALDI Kalbsleberwurst einkaufen, oder zum Spanferkelessen gehn.

Ich wäre für eine Änderung der Bestimmungen zur Fallenjagd. Die aufgestellten Fallen müssten registriert werden, so dass ein Mitarbeiter des Amtes die Fallen kontrollieren kann, und bei falscher Handhabung der Aufsteller gestraft werden kann.

Allerdings wäre das wahrscheinlich so kompliziert, dass der Durchschnittsjäger keine Lust mehr zu Raubwildjagd hat, und die Raubwildbekämpfung irgendwann den Zustand null erreicht.
Höhere Kosten würde es allemal verursachen.

Mfg
Parallax

Schau mal unter dem Anbieter"jagen weltweit oder anderen diversen Reiseanbietern.
Da muss ich nur eine Jagdzeitung "Pirsch,Wild und Hund,deutsche Jagdzeitung"aufschlagen,da finde ich massenweise Angebote in Norwegen zur Jagd zu gehen.

die angebote kenn ich, ich kann dir aber halt auch sagen, wie eben die wirklichkeit hier aussieht und wie die gesetzlichen vorgaben sind.

@Parallax wir brauchen keine Fallenjagd.
Über Jagdausübung bestimmte Ansätze die Jagd naturnah und für alle erträglich zu gestalten kann man diskutieren,wird ja auch gemacht.
Aber dieses vorsintflutliche Gehabe und die Arroganz der Jäger müssen wir nicht mehr haben.
Auch die hochtrabenden Belehrungen und die Verklärung des alten Brauchtums Jagd braucht keiner mehr.

In dm Fall doch, mach ich es. Wenn ich jemanden, einen Jäger oder sonst wen, betrunken Autofahren seh/mit seine Waffe hantieren.ruf ich die Polizei, Seh ich illegale Fallen aufgestellt.ruf ich die polizei. Unsachgemäßer Umgang mit der Waffe. ruf ich die Polizei.
Und dann kann ich auch über die bösen bösen Jäger schimpfen, aber eben auch mal selbst in die Gänge kommen.

Und Du meinst ernsthaft, die Polizei rückt spätestens beim 3. Mal noch aus wenn Du anrufst? Süßes, ich habe genug Polizisten im Bekanntenkreis, so läuft dies nciht. Mach Dich nicht lächerlich.

Werbung:
aber ist das Problem mit zuwenig Polizeikräften und zu lascher Kontrolle der Gesetze nicht eine andere Baustelle?

Wenn du nicht mehr weiter weisst und in der Ecke stehts ist das einzige was du kannst beleidigende, unsachliche Bemerkungen raushauen oder?

Dies gebe ich jetzt einfach mal zurück.

Und ich glaub deine Fragen hab ich, soweit ich sie weiss, beantwortet. Ich bin kein Jäger, aber ich informiere mich wenn ich etwas wissen möchte

Wärst Du informiert, konntest Du etwas sinnvolles zum Thema beitragen anstatt nur aufzukreuzen um den Zeigefinger zu erheben.

und benehme mich nicht wie ein Kleinkind das aus Trotz am Boden liegt und mit den Füßen strampelt. Wenn hier jemand den Thread stört und ins Lächerliche gezogen hat dann du mit deinen kindischen Beschimpfungen und Hasstriaden.

Wieder so ein Abklatsch. Kannst Du nicht mal einen Satz selber einbringen 😉

Pack dich an deiner eigenen Nase, DU hattes ja schon mehrfach die MÖglichkeit etwas gegen deine Hassbilder zu tun, aber da bist zu feige um hinzustehen. Lieber brüllt man hier in einem anonymen Forum herum wie schrecklich doch alle sind. DU hast versagt als du was tun konntest und sonst niemand

Dies hatten wir nun schon zur Genüge. Was ich tue und nicht tue, wirst Du nicht beurteilen können. Zu feige - ich komm' vor Lachen nicht in den Schlaf. Oder meinst Du vielleicht ich sollte lieber Jägersitze ansägen anstatt hier im Forum zu sein?

DU hast versagt als du was tun konntest und sonst niemand

Nun erkläre mir dies doch bitte mal ganz genau aus Deiner Sicht. Ich warte!

das ist hier wirklich nicht das Thema.
@Parallax noch was.
Ich habe mich letzt sehr angenehm mit einem Jäger und Besitzer eines grossen Waldgebiets unterhalten.
Er hat die Art der Bejagung geändert,weniger Einzeljagd,mehr Treibjagd auf einige Male im Jahr umgestellt.
Raubwild bejagd er fast gar nicht,ist eh ein Hochwildevier,sieht er auch keinen Sinn drin.
Die Ergebnisse kann man deutlich erkennen,das Wild ist wieder vertrauter und tagaktiv,äst wieder auf den Waldwiesen.
In der Brunft konnte ich die Hirsche tagsüber beobachten,wo gibts denn so was noch?
Es gäbe noch viele Beispiele würde zu weit führen.
Diese kleinen Jagdpachtbezirke in denen jeder Hinz und Kunz der mal einen Jagdschein gemacht hat schalten und walten kann und der sich dann auch noch als Herrscher über Leben und Tod fühlt,gehören abgeschafft.

Werbung:
Mich wundert es ja, dass du es überhaupt noch kannst.

Textbaustein gegen Sodomie, so unterschiedlich kann die Sperrpraxis sein. Erstaunlich......

Da hast Du wohl recht.
Aber tröste Dich damit, ein Jäger hat ein wahres Wort gesprochen.

Im anderen Fall reicht es auch nicht, das ich zum zigsten Male als Schuldige für den Jägermord bezeichnet werde, anscheinend muß ich erst noch zum Mörder benannt werden ehe diese Person mal gemaßregelt wird.

Allerdings wäre das wahrscheinlich so kompliziert, dass der Durchschnittsjäger keine Lust mehr zu Raubwildjagd hat, und die Raubwildbekämpfung irgendwann den Zustand null erreicht

Ich dachte das wäre des Jägers Aufgabe, "Lust" hin, "Lust" her ...

Kompliziert, im Sinne von mental überfordert?

Und Du meinst ernsthaft, die Polizei rückt spätestens beim 3. Mal noch aus wenn Du anrufst? Süßes, ich habe genug Polizisten im Bekanntenkreis, so läuft dies nciht. Mach Dich nicht lächerlich.

Du hast Freunde? 😱
Dann sag deinen lieben Polizistenfreunden dass sie bei einem Verdacht der Straftat anzurücken HABEN.
Aber wenn die die gleiche Einstellung haben wie du, Augen zu und hinterum mecker, wundert mich das nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben