Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #1.102
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #1.103
Naja ich liebäugel aber schon damit xD

Aber bisher war ich noch nicht bereit so viel Geld auszugeben für einen Tunnel der bestimmt nur platt gelegen wird :D
Genau das. Ich find 70 Öcken für ein bisschen Filz mit Plastik auch zu happig.
 
  • #1.104
Ich mach es mittlerweile so.. ich kauf was, schau es mir 2 Wochen an.. wird es nicht mal ansatzweise angeschnuppert, schick ich es zurück. Spart viel Geld 😁
 
  • #1.105
Wobei ja hier oder in nem anderen thread ne ziemlich gute Anleitung gegeben wurde, wie der tunnel verstärkt werden kann damit er nicht mehr platt wird.... seitdem ist der Tunnel bei mir wieder im Rennen :D
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #1.106
Der gute ist der für 69€, der billigere von CCC hält sich leider nicht lang aufrecht.
Meiner ist wieder plattgelegen, obwohl ich den umtauschen konnte..

Glaube meine Mädels werden es nie kapieren, dass es kein Bett ist sondern ein Tunnel🤣
 
  • #1.107
Wobei ja hier oder in nem anderen thread ne ziemlich gute Anleitung gegeben wurde, wie der tunnel verstärkt werden kann damit er nicht mehr platt wird.... seitdem ist der Tunnel bei mir wieder im Rennen :D
Her mit dem Tipp bitte 🤣🤣🤣🙈 ich beneide Katjas Tunnel so sehr, dass es immer noch wie ne 1 steht 🙈

IMG_0469.jpeg
 
  • Grin
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #1.108
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #1.109
  • #1.110
Ich mach mich auf die Suche 🙈 Danke. Suche mal nach Draht 😅
Guggst du hier:
Bilder hab ich keine gemacht.. ich habe im Baumarkt dicken Draht gekauft, 5 mm Stärke, ich meine es waren 10 Meter auf der Rolle.
Dann habe ich den Tunnel komplett auseinander genommen, also alle "Schrauben" gelöst. Also haste die zwei Filzteile da liegen. Dann die Kunststoffstäbe rausgezogen. Dann habe ich 4 Drahtteile in gleicher Länge abgeknipst mit einem Seitenschneider - aber um einiges länger als die Kunststoffteile sind. Dann zwei Drähte "verflochten", mit den übrigen zwei Drähten ebenso. Also haste dann 2 dicke, miteinander verflochtene Drahtteile. Das habe ich dann ganz gerade gebogen, so gut es ging. Und die habe ich dann durch diese Laschen durch geschoben, wo vorher die Kunststoffteile waren. Dann nach und nach rund gebogen und am Ende alle "Schrauben" wieder zusammen schrauben.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären, wenn noch Fragen einfach fragen..
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #1.112
Bei uns ist dieser Tunnel seit 2 Jahren der absolute Renner:

F1335248-7F4F-4BDC-A16E-4102E2CAE355.jpeg

Allerdings musste Mister Molly ein Brett drunterschrauben, da beim Durchtoben der Tunnel in der Mitte zusammengefallen ist- der Stoff ist leider ziemlich dünn 😎.

1E68BDFE-BC4D-4123-A424-803C168579CC.jpeg

0712F27F-FEF2-4078-A5A7-096B926FBA3D.jpeg

Das Teil (Kratztunnel von Pawhut) wird von 4 Katern ausdauernd jeden Tag bekratzt, bespielt & heiß geliebt…deshalb mussten wir den Tunnel letzte Woche erneuern 😬.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Alohawahine, Bloodcryingangel und 6 weitere
  • #1.113
Das ist unserer ohne Verstärkung 1 x mal platt gelegen danach wieder auf gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240207-214841.png
    Screenshot_20240207-214841.png
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240207-215204.png
    Screenshot_20240207-215204.png
    2 MB · Aufrufe: 78
  • #1.114
Das mit dem platt-legen kommt mir so bekannt vor…
Ich präsentiere, Jenny, die findet dass die Transporttasche von innen ganz schrecklich ist, von oben aber supertoll. (noch dazu die Lage… auf ein paar Kartons im Eck hinter der Tür im Schlafzimmer. Total gemütlich also..)
 

Anhänge

  • a8ee2451-2102-4fc5-8f20-5bd7bc4b3179.jpeg
    a8ee2451-2102-4fc5-8f20-5bd7bc4b3179.jpeg
    412,6 KB · Aufrufe: 82
Werbung:
  • #1.115
Ich präsentiere, Jenny, die findet dass die Transporttasche von innen ganz schrecklich ist, von oben aber supertoll. (noch dazu die Lage… auf ein paar Kartons im Eck hinter der Tür im Schlafzimmer. Total gemütlich also..)
Wahrscheinlich im Katzen-Feng Shui ein besonderer Kraftort 😊
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Callica
  • #1.116
Ich bin ja eigentlich echt zufrieden mit meiner Wohnung und ziemlich schmerzfrei Unschönes zu entsorgen. 😁 Aber ich präsentiere die Schandtat: das Katzenstreu. Es sieht hier aus als hätte ich noch nie geputzt seit die Katzen eingezogen sind.
Gerade frisch gesaugt und schon wird mit wahnsinnigem Schwung aus der Katzentoilette gehopst, sodass das halbe Streu mit rausfliegt.

IMG_6082 Large.jpeg



Noch nicht schlimm genug, es wird anschließend überall verteilt, wirklich überall. In jeder Ritze finde ich Streu. Es ist als wohne ich im Sandkasten. 🥲
 
  • Giggle
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Angellike, Black Perser, Callica und 5 weitere
  • #1.117
Neueste Katzenanpassung: Transparentes Klebeband als Kratzschutz an Sessel und Sofa. Der Neuzugang (nicht im Bild 😅) ist nämlich der Meinung, dass Polstermöbel viel eher Kratzmöbel heißen sollten.
IMG_0275.jpeg
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Angellike, NicoCurlySue, yeast und 4 weitere
  • #1.118
Neueste Katzenanpassung: Transparentes Klebeband als Kratzschutz an Sessel und Sofa. Der Neuzugang (nicht im Bild 😅) ist nämlich der Meinung, dass Polstermöbel viel eher Kratzmöbel heißen sollten. Anhang anzeigen 278713
Was ich hier gelernt habe: Probier mal die bekratzten Möbel mit Feliway einzusprühen - aber NIEMALS die eigentlichen Kratzmöbel!!

Auf den Pfoten befinden sich ebenso Duftdrüsen wie auch im Gesicht; gerade wenn es ein Neuankömmling ist, wird das Kratzen wohl eher dem visuellen und olfaktorischen Markieren dienen, also eher in dem Sinn, "dass er hier ebenso zu Hause ist".
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und gruen
  • #1.119
Die unterste Stufe ist immer mit einer Decke abgedeckt, da diese sonst als Kratzbaum benutzt wird.
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpeg
    IMG_0235.jpeg
    944,5 KB · Aufrufe: 101
  • Grin
Reaktionen: Moritz2014, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und 5 weitere
  • #1.120
Aber ich präsentiere die Schandtat: das Katzenstreu. Es sieht hier aus als hätte ich noch nie geputzt seit die Katzen eingezogen
Gerade frisch gesaugt und schon wird mit wahnsinnigem Schwung aus der Katzentoilette gehopst, sodass das halbe Streu mit rausfliegt.

Noch nicht schlimm genug, es wird anschließend überall verteilt, wirklich überall. In jeder Ritze finde ich Streu. Es ist als wohne ich im Sandkasten. 🥲
Das ist hier leider ganz genauso. Ich habe mittlerweile einen Akku Staubsauger und sauge bestimmt dreimal am Tag die schlimmsten Stellen weg. Das Streu wird bis auf mein Kopfkissen verteilt. Es ist wirklich überall und es sieht nach jedem Klogang wieder aus wie Hulle.🙈
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
308
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben