Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • #1.081
Hier gabs noch neue Flauschikissen.
Bei mir im Bett.
 

Anhänge

  • 20231012_195512.jpg
    20231012_195512.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: Seewind71 und Scherasade
A

Werbung

  • #1.082
Am Samstag war es endlich so weit! Der Catwalk wurde an die Wand gebracht.
... Es war eine Katastrophe! Ich wohne nämlich in einem Altbau - einem richtigen Altbau. Beim Bohren sind teilweise die Wände gefühlt weggebrochen. Sprich das kleine Loch wurde plötzlich ein Riesenloch.
Anstatt man die Kabel hinter der Wand beim Bau vertikal verlegt hat, hat man die einfach quer über die ganze Wand verteilt verlegt.

Mein Vater war so nett und kam für das Anbringen vorbei und hat zum Glück alles an Geräten und Werkzeug. Dadurch konnten wir dann schauen wo die Kabel sind und schnell haben wir bemerkt: der Catwalk kann nicht so angebracht werden, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Also wurde alles umgeplant und die Löcher für die einzelnen Teile wurden gefüllt damit die Dübel halten (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was für eine Pampe das war, aber sie hält und wie!).. Naja, bis auf 2 Teile, da dachten wir, dass wir das nicht bräuchten, weil die Wand da tatsächlich richtig dick war.

Also Lino mit seinen 6,4kg gestern auf die Stufe gesprungen ist, hat sie sich so verbogen, dass ich sie rausnehmen musste. Aber das wird gefixt und verklebt, dann darf Lino auch klettern. 😅
.. Und 3 Löcher muss ich noch schließen und drüber streichen. Das war eine Fehlplanung 😅

Bob hat es aber direkt geliebt und vor allem gestern den halben Tag dort verbracht und die Nacht auch dort oben geschlafen.
Lino war anfangs nicht begeistert, hat sich dann gestern Abend aber getraut und joa... wie gesagt, hat nicht geklappt. 😬

(Sieht auf dem Bild nur nicht ganz so schön aus, weil ich es mit der Weitwinkelfunktion fotografieren musste 😅)
 

Anhänge

  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    759,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    577 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, Moustic, Miss_Rit und 5 weitere
  • #1.083
Oh die runden teile sehen ja toll aus. Wo bekommt man die denn? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Bolinbo
  • #1.084
Am Samstag war es endlich so weit! Der Catwalk wurde an die Wand gebracht.
... Es war eine Katastrophe! Ich wohne nämlich in einem Altbau - einem richtigen Altbau. Beim Bohren sind teilweise die Wände gefühlt weggebrochen. Sprich das kleine Loch wurde plötzlich ein Riesenloch.
Anstatt man die Kabel hinter der Wand beim Bau vertikal verlegt hat, hat man die einfach quer über die ganze Wand verteilt verlegt.

Mein Vater war so nett und kam für das Anbringen vorbei und hat zum Glück alles an Geräten und Werkzeug. Dadurch konnten wir dann schauen wo die Kabel sind und schnell haben wir bemerkt: der Catwalk kann nicht so angebracht werden, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Also wurde alles umgeplant und die Löcher für die einzelnen Teile wurden gefüllt damit die Dübel halten (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was für eine Pampe das war, aber sie hält und wie!).. Naja, bis auf 2 Teile, da dachten wir, dass wir das nicht bräuchten, weil die Wand da tatsächlich richtig dick war.

Also Lino mit seinen 6,4kg gestern auf die Stufe gesprungen ist, hat sie sich so verbogen, dass ich sie rausnehmen musste. Aber das wird gefixt und verklebt, dann darf Lino auch klettern. 😅
.. Und 3 Löcher muss ich noch schließen und drüber streichen. Das war eine Fehlplanung 😅

Bob hat es aber direkt geliebt und vor allem gestern den halben Tag dort verbracht und die Nacht auch dort oben geschlafen.
Lino war anfangs nicht begeistert, hat sich dann gestern Abend aber getraut und joa... wie gesagt, hat nicht geklappt. 😬

(Sieht auf dem Bild nur nicht ganz so schön aus, weil ich es mit der Weitwinkelfunktion fotografieren musste 😅)
Ach jetzt komm aber.. wir zeigen unsere Schandflecken und du kommst direkt mit Fotos, die man in jeder Zeitung abbilden würde 😅
 
  • Like
Reaktionen: Callica, verKATert und Bolinbo
  • #1.085
Ach jetzt komm aber.. wir zeigen unsere Schandflecken und du kommst direkt mit Fotos, die man in jeder Zeitung abbilden würde 😅
Ich habe extra die Couch nicht mit fotografiert, die sieht nämlich wieder unglaublich traurig aus, weil ich ja keine Kissen mehr haben darf. 😂
Aber mit dem Catwalk sieht das Wohnzimmer zumindest nicht mehr ganz so leer aus. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #1.086
Oh die runden teile sehen ja toll aus. Wo bekommt man die denn? 🥰
Die gibt es bei stya.de ... aber der Shop ist nicht ganz günstig. 😬
Ich habe es aber als einmalige Investition gesehen, die sich auch über Jahre noch hält. 😅
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #1.087
Echt coole Geschichte das Zeug.
Gefällt mir unglaublich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bolinbo
Werbung:
  • #1.088
Der -grade- aufgeräumte Papierhaufen in der Wohnstube. Gebt den 3 ein wenig Zeit, dann ist er auch wieder auseinander gepflückt.
Anhang anzeigen 181522

Das bringt mich auf eine Idee 😅
Ich habe im Wohnzimmer eine Kiste mit Zeitungspapier für Kater Nummer 1 stehen, er liebt sowas. Aaaaaaber: Meine Badewanne ist ohnehin nur ein Staubfänger, ich fülle die einfach für ihn mit Papier 😍
 
  • #1.089
Ich glaube, wenn ich es nicht vergesse, geb ich die Tage mal ein Update, wie es inzwischen aussieht im Vergleich zum Fadenstart-Post.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Minki2004, Pelzpfote und 2 weitere
  • #1.090
  • Like
Reaktionen: racoon20 und verKATert
  • #1.091
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Pelzpfote
  • #1.092
oder "Wie wir unsere Wohnungen wegen der Katzen verschandeln" 🤭

Auf Wunsch von @ElfiMomo, @boop.the.snoot und ein, zwei anderen hier nun der Faden, der zeigen soll, wie die Katzenhaltung auch die Einrichtung verändert hat. Und zwar nicht unbedingt zum Hübscheren.
Es geht also nicht um "Hier, mein toller Kratzbaum", sondern eher um "also das hier sähe schon nett aus, wenn nicht das Katzi aber dort so gern liegen würde". Oder "diese Kramsecke gäbe es nicht ohne die Wuschel".

Ok, Hosen runter, ich leg mal los.

Gleich wenn man reinkommt, unter der Garderobe, wo ich längst schon gern ein Möbelstück hingestellt hätte (!), liegt ein gewisser Jemand gern auf der Plastikkiste, die genau deshalb inzwischen auch noch ein Bettchen als Topping bekommen hat. Da aber manchmal auch in dem abgewrackten Kratzteil rechts daneben gepennt wird (das da nur liegt, weil ich es da mal hingeworfen hatte, um es zum Müll zu bringen... und genau dann natürlich wieder spannend wurde), und da das einzige Rohr in der Bude langläuft, das im Winter mal warm ist (danke an die Nachbarn, wir müssen nämlich wegen denen niemals heizen), es also ein gemütlicher warmer Winterplatz ist, sieht es also im Eingangsbereich auf einer Seite so aus:

43362627xp.jpg



Im Schlafzimmer, wenn wir im Bett noch fernsehen, blicken wir auf diesen Futternapf. Eine von 3 Futterstellen in der Wohnung. Ist aber ok, stört gar nicht, riecht auch nix. Jedenfalls nicht stärker, als wenn mir Tari im Bett ins Gesicht pupst 🤭

43362628pz.jpg



Im Arbeitszimmer stünde auch schon längst nicht mehr mein alter abgefetzter Schreibtischstuhl, wenn... Ihr ahnt es: da nicht gern drauf gelegen würde.

43362630dj.jpg


43362629au.jpg


Und auf den Kisten liegen natürlich Handtücher und Leenos Korb steht auch dort. Hier gibts einfach das beste Cat-Tv, wenn der Balkon mal zu ist. Tauben im Baum, unten Autos, Menschen, Hunde...


Warum auf der Waschmaschine ebenfalls ein Handtuch liegt? Und auch mal getragene Klamotten, die eigentlich eine Etage tiefer gehören? Jap, Liegewiese.

43362675py.jpg



Der Stuhl im Flur steht da seit Kittentagen, als sie noch nicht alleine auf die Kommode kamen. Aufstiegshilfe und so. Heute können sie es natürlich, nutzen ihn aber immer noch gern. Wenn allerdings Tari nicht sooo gern auf dem Stuhl liegen oder unten durch schießen würde, nachdem er wem hinter dem Handtuch versteckt aufgelauert hat, wär der schon längst entsorgt worden. Der Stuhl, nicht der Tari ☝️

43362676ez.jpg


43362677ab.jpg



Und hier, der Schandfleck der Schandflecke, der Tunnel-Karton. Die Kiste enthielt mal eine neue Stehlampe, tja, was bestellen wir auch sowas Langes, selbst schuld. Dass die toll ist, hätten wir uns denken können. Und am allertollsten ist sie mit dem Tunnel, denn das Durchfetzen knistert so bombastisch. Und noch tollerer ist das Packpapier darunter, das macht richtig Lärm... Besonders nachts 😖
Er ist ca. 2m lang. Die Sofarückand sieht so aus, weil sie diese (vor der Kiste) schon immer zum Abstoßen nutzen. Wie so Parcour-Läufer. Wirklich dran kratzen tut keiner. Ich hab das Sofa direkt nach Einzug der Jungs damals freigegeben, sieht zwar übel aus, aber wenn ich drauf sitze, seh ichs ja nicht 😁 Außerdem spart die Erlaubnis uns viel "nein, lass das, weg da, scheiße, ein neuer gezogener Faden etc".
Im Hintergrund seht Ihr noch den alten chinesischen Schrank, unter dem natürlich auch ein Bettchen liegt. Neben der Babywaage für die Jungs.

43362705xk.jpg


43362706le.jpg


43362707if.jpg



Und der Balkon. Ohne Katzen hätten wir richtig Platz für uns 😁 Aber der ist kein Schandfleck, ich finde, hier haben wir uns alle gut arrangiert, für alle ist was dabei.

43362708jj.jpg


So, und jetzt lasst mich nicht hängen. Ich weiß, dass zB @Motzfussel, @LakritzNase, @Frida++ und ein paar andere wirklich wunderschön wohnen, aber es muss doch noch andere geben, die eine Katzenbude haben, die ohne die Plüschis irgendwie besser aussehen würde.
(und nein, ich störe mich nicht wirklich dran, die Katzen gehen immer vor. Aber manchmal... dürften ein paar Sachen gern besser hier reinpassen)

So, endlich hab ich mal nen Moment, das versprochene Update zu geben. Oben seht Ihr den ersten Post, zum Vergleichen.
Viel hat sich nicht getan, aber...

Im Eingangsbereich sieht es minimal besser aus. Es liegt immernoch ein abgeranztes Bettchen da, aber Leeno liebt es halt, im Winter dort am Heizungsrohr zu liegen.

47055819gn.jpg


Auch im Arbeitszimmer steht nach wie vor mein abgerockter Sessel, aber... Ihr kennt die Antwort.

47055810qo.jpg


Wir haben endlich keinen "Tunnel in Kiste auf Packpapier" mehr! Leider leider (zu schade) gab er irgendwann seinen Geist auf. Der Karton, nicht der Tunnel. Aber der Käsetunnel hält seine Form sehr zuverlässig. Was sich aber verändert hat - man beachte das rot eingekringelte: Wir haben die Tage das große 5x5er Kallax gegen ein 4x4er und 1x3er getauscht, damit die Jungs auch rechts endlich einen Abstieg haben. Ihr wisst schon, Sackgassensituation vermeiden. In dem Zuge hab ich gleich noch die erdrückenden schwarzen Einsätze gegen hellere ersetzt, siehe Bild danach.
Der Deckenspanner links ist auch neu, die Kratzsäule Jasmin, die dort vorher stand, hat einen neuen Platz bekommen.


47055811mi.jpg


47055813bo.jpg


Und im Flur ist (man glaubt es kaum!!) vor ca 1 Jahr endlich der Stuhl gewichen und hat seinen Platz an ein weißes Kratz- und Höhlendingsi abgetreten.

47055812br.jpg


Der Futterplatz im Schlafzimmer sieht etwa so aus wie damals, nur dass die Pflanze, die links neben dem Napf stand, nach weiter rechts umziehen musste, weil links der Landeplatz ist, wenn Kater die Steps herabsteigt. Ach, kennt Ihr die eigentlich schon, die Steps? Hängen auch schon bestimmt n Jahr. Moment, Bild folgt.

47055860pl.jpg


Waschmaschine ist natürlich auch noch da und sehr begehrt.
Der Balkon sieht auch etwa gleich aus. Neues Bettchen und neue Wasserquelle gibt es. Aber sonst hat sich nichts getan.

So, ich glaub, das wars.
Eine Katalogwohnung ist es immernoch nicht, aber wir finden immer wieder Möglichkeiten dafür, dass alle Mitbewohner zufrieden sind und es trotzdem einigermaßen akzeptabel aussieht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, shy, Scherasade und 12 weitere
  • #1.093
So, endlich hab ich mal nen Moment, das versprochene Update zu geben. Oben seht Ihr den ersten Post, zum Vergleichen.
Viel hat sich nicht getan, aber...

Im Eingangsbereich sieht es minimal besser aus. Es liegt immernoch ein abgeranztes Bettchen da, aber Leeno liebt es halt, im Winter dort am Heizungsrohr zu liegen.

47055819gn.jpg


Auch im Arbeitszimmer steht nach wie vor mein abgerockter Sessel, aber... Ihr kennt die Antwort.

47055810qo.jpg


Wir haben endlich keinen "Tunnel in Kiste auf Packpapier" mehr! Leider leider (zu schade) gab er irgendwann seinen Geist auf. Der Karton, nicht der Tunnel. Aber der Käsetunnel hält seine Form sehr zuverlässig. Was sich aber verändert hat - man beachte das rot eingekringelte: Wir haben die Tage das große 5x5er Kallax gegen ein 4x4er und 1x3er getauscht, damit die Jungs auch rechts endlich einen Abstieg haben. Ihr wisst schon, Sackgassensituation vermeiden. In dem Zuge hab ich gleich noch die erdrückenden schwarzen Einsätze gegen hellere ersetzt, siehe Bild danach.
Der Deckenspanner links ist auch neu, die Kratzsäule Jasmin, die dort vorher stand, hat einen neuen Platz bekommen.


47055811mi.jpg


47055813bo.jpg


Und im Flur ist (man glaubt es kaum!!) vor ca 1 Jahr endlich der Stuhl gewichen und hat seinen Platz an ein weißes Kratz- und Höhlendingsi abgetreten.

47055812br.jpg


Der Futterplatz im Schlafzimmer sieht etwa so aus wie damals, nur dass die Pflanze, die links neben dem Napf stand, nach weiter rechts umziehen musste, weil links der Landeplatz ist, wenn Kater die Steps herabsteigt. Ach, kennt Ihr die eigentlich schon, die Steps? Hängen auch schon bestimmt n Jahr. Moment, Bild folgt.

47055860pl.jpg


Waschmaschine ist natürlich auch noch da und sehr begehrt.
Der Balkon sieht auch etwa gleich aus. Neues Bettchen und neue Wasserquelle gibt es. Aber sonst hat sich nichts getan.

So, ich glaub, das wars.
Eine Katalogwohnung ist es immernoch nicht, aber wir finden immer wieder Möglichkeiten dafür, dass alle Mitbewohner zufrieden sind und es trotzdem einigermaßen akzeptabel aussieht.

Woher ist denn der Deckenspanner und der Tunnel? 😍
 
  • #1.094
Wie hast du sie dazu gebracht, die Transportboxen zu nutzen? Meine kriegen schon Panik, wenn sie die Boxen nur sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
  • #1.095
Woher ist denn der Deckenspanner und der Tunnel? 😍

Der Deckenspanner ist ein Gewinn von Kratzbaumland, und der Käsetunnel ist der (extra verstärkte) Filztunnel von Canadian Cat Company. Unfassbar, dass Du schon so lang dabei bist und keinen Käsetunnel hast! 😮

Wie hast du sie dazu gebracht, die Transportboxen zu nutzen? Meine kriegen schon Panik, wenn sie die Boxen nur sehen...

Ganz von selbst. Leeno schläft aktuell, wenn er nicht auf dem kleinen Bett am Heizungsrohr liegt, am liebsten in der oberen Box. Ich nenne es sein Pennthouse 😁 Wenn es zum TA geht, sind sie aber nicht ganz so angetan von den Teilen. Aber dadurch dass sie immer dort stehen, sind sie ein bekannter Alltagsgegenstand und werden auch gut genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Molana und Zeichentrickhase
  • #1.096
Der Deckenspanner ist ein Gewinn von Kratzbaumland, und der Käsetunnel ist der (extra verstärkte) Filztunnel von Canadian Cat Company. Unfassbar, dass Du schon so lang dabei bist und keinen Käsetunnel hast! 😮

Danke! 😍 Da muss ich gleich mal schauen gehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Tunnel bestellt, aber das Teil war toootal labbrig und in sich zusammengefallen - da hat sich natürlich keine der Damen rein getraut. Aber wenn es den in verstärkt gibt muss ich nochmal schauen. 😱
 
  • #1.097
Unfassbar, dass Du schon so lang dabei bist und keinen Käsetunnel hast!
Es soll Experimente mit diversen schwarzen Katzen gegeben haben.. die dazu führten, dass manche Haushalte keine Tunnels haben 😂
 
  • #1.098
Danke! 😍 Da muss ich gleich mal schauen gehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Tunnel bestellt, aber das Teil war toootal labbrig und in sich zusammengefallen - da hat sich natürlich keine der Damen rein getraut. Aber wenn es den in verstärkt gibt muss ich nochmal schauen. 😱

Der gute ist der für 69€, der billigere von CCC hält sich leider nicht lang aufrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und silbermöwe
  • #1.099
  • Wow
Reaktionen: verKATert
  • #1.100
Ich auch nicht ^^
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Frollein_S

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
309
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben