Tipps zum Herrichten einer Katzenwiese

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

immer wieder sehe ich bei euch so schöne Graskisten. Möchte für meine Katzen auch gerne eine kleine Katzenwiese herrichten. :yeah:

Aber ich hab irgendwie gar kein grünen Daumen.. :verschmitzt: Da müsst ihr mir mit Tipps mal bitte zur Seite stehen! Ihr werdet jetzt sicher denken, kann sie nicht mal Gras einsähen... :oops: Aber das Zeugs vertrocknet bei mir entweder, verschimmelt oder wächst gar nicht. Und wenn die Katzen mal dran fressen, ruppen sie direkt alles raus. :rolleyes:

Welche Schale kann ich dafür verwenden?

Dankeschöööön!

Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

ich würde auf jeden Fall eine Schale mit Wasserablaß (also Löcher oder sowas) unten nehmen.
Meine letzte Wiese in einer Plastikwanne (altes KaKlo) ist mir auch verschimmelt.

Außerdem würde ich unten auf den Boden einige Steine oder Tonscherben (natürlich nicht so scharf das Katz sich verletzten kann) legen. Das hab ich allerdings auch noch net getestet.. Dadurch soll sich noch weniger Wasser ansammeln.

Katz würd ich erst an die Schale lassen, wenn das Gras richtig gewachsen ist, sonst ists gleich wiede tot :rolleyes:
irgdnwer hatte da die Idee Hasendraht über die Schale zu spannen. Das werde ich wohl auch machen.
 
du kannst es in jede schale, blumentopf, balkonkasten einsäen.
ich habs sogar in einer alten keksdose. :D
wichtig ist, dass löcher unten in dem gefäss sind, damit überflüssiges wasser ablaufen kann.
in meinem balkonkasten hab ich getreide, das ist innerhalb von nur zwei wochen so schnell und üppig gewachsen, dass ich es gestern schon zurechtstutzen musste.



das letzte drittel hab ich zum vergleich mal stehen lassen. :)
 
Ein Stück Rollrasen kaufen, auf Erde in einem entsprechenden Behältnis legen, nach Anleitung des Rollrasenverkäufers gießen. Fertig ;)
 
Scan-Dal, das schaut ja richtig super aus mit dem Weizen. Ich habe meinen vorgestern in die Schalen gepflanzt und er keimt schon. Hatte aber Sorgen, dass es nicht so schön dicht und üppig wächst wie Gras. Das schaut aber wirklich gut aus :)

Andrea
 
ach was, getreide wächst blitzfix und wahnsinnig dicht. :)
ich hab allerdings auch noch kresse mit eingestreut, die kater mögen es. :D
allerdings immer viiiiiiel giessen und öfter nachschneiden....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben