Tipps für stabile Kratzmatte oder -brett gesucht

  • Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Hallo,

das Kratzbrett in unserer Küche wird von Whisky und Micky sehr gerne genutzt. Jetzt hängen leider immer mehr die Sisalfetzen von dem Teil und es löst sich langsam, aber sicher, auf.

Ich suche jetzt ein neues Kratzbrett oder eine Kratzmatte und wollte mal fragen, mit welchen Produkten ihr da gute Erfahrungen gemacht habt.

Mir gefällt ganz gut die Kratzmatte von Trixie, die man auch an die Wand hängen kann. Hat die jemand von euch?
41kCM-HTCHL._SS400_.jpg
 
A

Werbung

...Schubserle...
 
Ich benutze größtenteils diese normalen Eckkratzbretter, für die Wand.
Die stapel ich bis zu 150 cm und die Katzis freuen sich! :)
 
Weil uns die handelsüblichen Bretter zu klein waren, haben wir eins selbst gebaut.
 
Also ich habe bei IKEA einen Sisalteppich besorgt
und diese auf Maß geschnittenen, umkettelten Teile,






kommen dann nächste Woche an diese Wände
passgenau nach Breite und Höhe.
Einmal hier das Größere



und hier das Kleinere



na und diese Teile sind dann nach Gröbenzell,
mein nächstes Projekt.



Ich habe dafür noch Naturmassivholzstämme im
Durchmesser 16 cm mit 10 Milimeter
Sisalseil bestellt und dann
wird was schönes noch für die verrückte
Fellibande, in einfacher Marke Eigenbau kreiert.
Der Plan B ist schon entworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kasimar
Kasimar
NaLu
Antworten
2
Aufrufe
509
NaLu
NaLu
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee
Charlie & Nala
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben