Tipps für lange Autofahrten

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Alles klar. (y)
Dann kann ich zuerst berichten.
Bei uns ist es am 8.11. geplant. 🙈
na dann drück ich mal uns beiden die Daumen, dass alles problemlos klappt... Werd ich morgen mal zu DM fahren und diese Wickelunterlagen kaufen. Muss ja eh noch zum Fressnapf, der ist gleich daneben (mit REWE dazwischen).
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #23
Ich kann nun bereits diesen Sonntag berichten.
Wegen Lockdown (keine Übernachtung mehr möglich am geplanten Termin + Söder droht mit Ausrufung des Katastrophenfalles :rolleyes:) haben wir in einer Hauruck-Aktion alles vorgezogen.

Wir sind jetzt schon aufgeregt. "bibber" 🤪
 
  • #24
Ich hibbel mit 🥰 und drück die Daumen, das alles reibungslos klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #25
Ich bin mit meinen beiden auch über 600 km gefahren. Die Züchterin hat davor nicht gefüttert und ich habe nicht mal eine Wickelunterlage benutzt: alles gut gegangen. Über den Transportkorb habe ich eine Decke gelegt.

Und Malika, die ich aus Marrakesch geholt habe, war insgesamt ca. 15 Stunden unterwegs. Auch da ist nichts daneben gegangen. In dem Fall trotz Wickelunterlage :) Aber ich war natürlich fertig mit den Nerven. Man macht sich total verrückt und dann ist alles doch recht easy
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #26
Ich schulde hier noch das Feedback:

Wir sind mit Shady die 450 km durchgefahren - ohne Pause.
Getankt - vorher!
Getränke besorgt und Schokoriegel - vorher!

Shady wurde vor Ort gleich in unsere Transportbox gepackt, die wir mitgebracht haben.
Wir hatten auch schon eine Decke von uns reingelegt.
Den Kennel haben wir auf der Rückbank angeschnallt.

Während der Fahrt haben wir leise Musik angestellt (Radio) und uns hin und wieder leise unterhalten.
Mit Shady haben wir nicht gesprochen. (also kein mitleidiges "oohhhh, uuuhhhh, ohhjeeeee" nach hinten)
Sie ist dann irgendwann eingeschlafen (geschaut hab ich natürlich schon ab und an über die Schulter).
Den ganzen Weg war sie mucksmäuschenstill und es gab - ausser einem deftigen Katzenfurz kurz nach dem Aufbruch (gottlob ohne "Material") - keine Vorkommnisse während der Fahrt.

Wir haben den Tempomat auf 120-125 km/h "Schleichgeschwindigkeit" eingestellt.
So mussten wir am wenigsten Spurwechsel machen und viel weniger Bremsungen und Beschleunigungen.
 
  • Like
Reaktionen: vanitas02 und Rickie
  • #27
wir werden unsere beiden neuen Mitbewohner am Samstag abholen. Sind zwar von uns aus bis zum Abholpunkt nur 200 km in ca. 2 Stunden. Die beiden kommen aber aus Bulgarien und werden bis dahin dann schon etwa einen Tag unterwegs sein ...
ich muss gestehen, ich bin schon sehr aufgeregt ...
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und vanitas02
  • #29
ja ... Wickelunterlagen habe ich auch besorgt. Stehen im Bad bereit.
 
  • #30
Santo kam damals aber auch von über 500 km weit weg zu uns.
Da wurden keine weiteren Vorkehrungen getroffen und das hat alles ganz problemlos geklappt. Nicht gepinkelt, nichts.

bei 200 km würde ich mir sonst auch wirklich keine Gedanken machen. Aber da die beiden bis dahin ja schon so lange unterwegs sind ...
aber immerhin werden sie da dann umgesetzt in meine eigenen Boxen. Also falls sie doch irgendwann gepinkelt hätte, wäre die neue Box für die letzten km dann frisch und sauber...
 
  • #31
Ich drücke dir die Daumen, vanitas :)
Berichtest du dann, wie es gelaufen ist?
Das wird sicher ganz toll, mit deinen Süßen! 💙
 
  • #32
heute morgen ganz früh sind sie losgefahren. Habe ein Video bekommen. Alle ganz aufgeregt. Hoffentlich können sie sich im Lauf der Fahrt etwas entspannen ...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Minki2004 und Kubikossi

Ähnliche Themen

RosaKakadu
Antworten
6
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
Mietzmatz
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mietzmatz
Mietzmatz
Columbinchen
Antworten
3
Aufrufe
18K
Columbinchen
Columbinchen
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E
G
Antworten
10
Aufrufe
783
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben