Transport

  • Themenstarter Findus2404
  • Beginndatum
  • Stichworte
    autofahren katzentransport transportbox
F

Findus2404

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo :)
Am kommenden Samstag zieht bei uns ein neuer kleiner Mitbewohner ein und ich hätte da noch ein paar Fragen zu Transport aus dem Tierheim nach Hause. Also erstmal, können wir die vorhandene Transportbox unseres im letzten Jahr verstorbenen Katers "weitervererben" oder ist das keine gute Idee, weil der Kleine das riechen kann und es ihn verunsichert, und wir sollten vielleicht doch noch eine neue besorgen? Außerdem: Wie gestalten wir die Fahrt im Auto am stressfeiesten für ihn? Unser alter Kater hatte panische Angst vorm Autofahren und wir würden deshalb diesmal gerne alles von vornherein so angenehm wie möglich gestalten. Sollen wir ihn in der Box lassen und diese ggf. sogar abdecken oder ist es vielleicht besser in herauszunehmen und kuschelig eingewickelt auf dem Schoß zu halten (die Fahrt nach Hause dauert so ca. 15 Minuten, maximal 20)? Was sollten wir noch beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
A

Werbung

Hey
Die alte Box kannst du ruhig nehmen.
Aber bitte hole ihn während des Transport auf gar keinen Fall aus seiner Box!
Das wäre sehr leichtsinnig, wenn nicht gar fahrlässig von dir das zu tun.

Abdecken würde ich die Box bei dem aktuellen Wetter nicht.

Magst du eventuell ein wenig mehr zu dem Kerlchen erzählen?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Wasabikitten
Hallo :)

Bitte unbedingt in der Box lassen. Ganz abgesehen davon, dass die Katze euch ja noch nicht kennt und deswegen vermutlich auch nicht als beruhigend wahrnimmt, ist das einfach gefährlich. Von Unfall über, Katze hüpft dem Fahrer zwischen die Beine, kann da vieles passieren.

Die Box würde ich gereinigt durchaus benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Wasabikitten und eine weitere Person
Darf man fragen wie alt der neue Mitbewohner ist. Und hat er noch nen Spielkumpel Zuhause?

Würde die Box auch wieder verwenden vorher noch sauber machen. Und nicht rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Revolverfrau und Wasabikitten
Wir geben immer Feliway Transportspray in die Box und decken sie dann ab.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rabauki
Rabauki
L
Antworten
7
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben