Tipps für Katzendrinks

• Themenstarter Themenstarter kabl
  • Beginndatum Beginndatum
Trinkfein Huhn schmeckt schon mal super, sagt Griffin. Auch noch 1:1 mit Wasser gemischt. So schnell kann er gar nicht schlabbern, wie er das Zeug gerne drin hätte😅

Ich bin gespannt, ob das dauerhaft funktioniert mit Verträglichkeit und so.

• Like
Reaktionen: verKATert, Scherasade, Annenymus87 und 2 weitere
A

Werbung

Mit Griffins Begeisterung ist es mal wieder wie oft bei Kulinarischem: Am ersten Tag großes Hurra, am zweiten Tag ist das Strohfeuer schon fast erloschen🙄

Falls es dabei bleibt, dass er täglich gerade mal eine halbe Dose Trinkfein pur schafft (also ca 70 ml bei gut 4 Kilo Körpergewicht) - das ist dann immer noch besser als nichts, bzw als noch weniger, oder? Er trinkt dann halt zusätzlich nichts.
Oder machen die paar ml mehr, verglichen mit seiner "normalen" Trinkmenge, auch keinen Unterschied?

Meine möchten auch nicht jeden Tag so einen Drink haben.
Weißt du denn, wie viel Wasser er sonst üblicherweise trinkt? Wenn er mit dem Drink deutlich mehr Flüssigkeit zu sich nehmen würde, fände ich es durchaus positiv.
Im Sommer stell ich zusätzlich das Planschbecken mit Solarspringbrunnen und Wasserspielzeug draußen auf oder ich lasse die Kater Leckerlies aus einer Wasserschale angeln. Dann wird nebenbei auch noch was getrunken. Vielleicht wäre das noch was für euch.

Unser Trinkbrunnen wird sehr gerne genutzt. Den Link lasse ich dir auch mal da. Der ist nämlich gar nicht teuer und kann zum Reinigen auch mal in die Spülmaschine (zumindest mache ich das so) TIAKI Trinkbrunnen kaufen | zooplus

• Like
Reaktionen: Patty 39
Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich ihm weiter die Drinks anbieten und mal schauen, wie es sich entwickelt. Und wenn er partout nicht mehr will, ist es halt so.

Sonst trinkt er keine 50 ml, würde ich jetzt schätzen.

Ich habe schon alles optimiert mkt Trinkorten und -näpfen. Einen Brunnen haben wir nicht, weil mich das Geplätschel wahnsinnig machen würde.
Manchmal lasse ich ihnen den Wasserhahn tropfen. Damit spielen sie, aber ohne viel zu trinken.

Der verlinkte Brunnen läuft bei uns wirklich mucksmäuschenstill. Ich bin da auch etwas empfindlich.
Entweder haben wir Glück gehabt oder er ist allgemein sehr leise.

• Like
Reaktionen: kabl
Ah ok, dann überlege ich nochmal.

Werbung:
Wenn die Pumpe komplett unter Wasser ist plätschert es in der Regel überhaupt nicht.
Hatten den den super leise ohne Geräusche
https://amzn.eu/d/cM9IO5G

Nur unsere Katze zerlegt den dauernd. Gibt aber auch einen 3 kg. Schweren Trinkbrunnen um.
Ist wirklich ne Katastrophen Katze. Was Trinkbrunnen angeht leider.

• Like
Reaktionen: kabl
Neues update: Griffin bevorzugt den Drink von Animonda Carny.

Huhn macht juckende Füßchen, das passt zu früheren Erfahrungen. Aber Thunfisch-Schorle geht gut.

Also habe ich jetzt zwei 24er-Packungen bestellt. Hoffen wir, dass seine Vorliebe anhält😅

Danke nochmal für all eure Tipps!

• Like
Reaktionen: Annenymus87, Thora1978, Scherasade und 2 weitere