Tiggie frisst nicht mehr und verhält sich seltsam

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Guten morgen!

Gestern hat sie noch mehr gefuttert, insges. haben wir sie zu fast 200g Nafü überreden können :) Aber ohne Überzeugungsarbeit geht da nix, das Nafu alleine rührt sie nicht an. Wir müssen Trofu drüberstreuen und Kaffeemilch :oops:

Heute morgen hat sie auch wieder was gefuttert :) nicht viel aber jeder Bocken zählt :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Tiggie futtert weiterhin recht wenig. Sie kommt mir vor wie ein alter Motor, der erst angekurbelt werden muss, damit er anlaeuft...wenn ich ihr ein paar brocken nafu hinlege , dann frisst sie meist von alleine weiter.
Das Reconvales hilft auch gut, ne halbe Stunde nach der Gabe futtert sie ziemlich von alleine... zaehe alte Dame :oops:
 
  • #43
Neue Infos: Gestern hat sie mehr oder weniger freiwillig ca. 150g gefuttert.

Was mir aufgefallen ist: wenn sie schläft, und man weckt sie dann, und man stellt ihr dann sofort Nafu direkt vor die Nase, dann futtert sie den Napf fast leer! :confused: Warum?? In normal wachem Zustand frisst sie kaum!?
 
  • #44
Das kann ich mir auch nicht erklären.
Wann ist denn die panacur zeit vorbei und wann lässt du den Kot nachtesten?
 
  • #45
  • #46
  • #47
Panacur ist erledigt, am Wochenende soll ich Proben nehmen.

Ist eure letzte Gabe schon 3 Wochen her? Vorher macht es keinen Sinn nachtesten zu lassen (zumindest auf Giardien) da noch tote Giardien ausgeschieden werden können, die dann die Testergebnisse verfälschen. Laut Aussage von Laboklin, sollte man also mindestens 3 Wochen warten.
 
Werbung:
  • #48
Ist eure letzte Gabe schon 3 Wochen her? Vorher macht es keinen Sinn nachtesten zu lassen (zumindest auf Giardien) da noch tote Giardien ausgeschieden werden können, die dann die Testergebnisse verfälschen. Laut Aussage von Laboklin, sollte man also mindestens 3 Wochen warten.

3 Wochen? Nee, die letzte Gabe war am Sonntag! Gut, dann werden wir damit noch warten! Danke für die Info!
 
  • #49
Bitte :) Wäre ja unnötigGeld auszugeben, wenn der Test mit großer Wahrscheinlichkeit eh falsch ist ;)
Ich hab dir noch mal was aus dem Giardien-Paranoid-Thread kopiert.

Ab wann kann ich nach der Behandlung nachtesten?
Laut Auskunft von Laboklin gibt der ELISA-Test (Nummer 185, Giardie sp. Antigen) nach 3 Wochen nach der Behandlung ein aussagefähiges Ergebnis.
Im Kotprofil bei Laboklin werden auch Giardien mitgetestet, allerdings durch ein anderes unzuverlässigeres Testverfahren, weshalb dort oft die Giardien nicht erkannt werden. Zusätzlich immer auf den ELISA-Test bestehen. Beim TA kann auch ab 4 Wochen nach der Behandlung ein Schnelltest aussagekräftig genug sein.
Vorher ist eine Nachtestung nicht empfehlenswert, da eine gewisse Zeit nach der Giardienbehandlung auch tote Giardien ausgeschieden werden und die zB. grad beim Schnelltest zu einem falsch-positiven Test führen können. Der Schnelltest zB. unterscheidet nicht zwischen lebenden und toten Giardien!
 
  • #50
Heute morgen um 4 hat sie nen ganzen Napf voll verdrückt!! :eek: und um 6 Uhr auch noch mal nen ganzen Napf :eek::D:pink-heart:
 
  • #51
Sie hat schon wieder den ganzen Napf leer gemacht!!!:glubschauge::omg::omg:
 
  • #52
Das klingt ja super :yeah:

Vielleicht lagen ihr einfach die Giardien/Kokzidien quer im Darm. Das Panacur ist da auch nicht so förderlich, da ich glaube, dass es zusätzlich noch appetitlos macht. So war es zumindest bei uns.
 
  • #53
Gute Nachrichten :)

Tiggie "lebt" mittlerweile wieder bei uns im Wohnzimmer. Sie wollte ja das Computerzimmer vorher garnicht mher verlassen :oops: Ich hab sie einfach mit runtergenommen, incl. Heizkissen :D

Mittlerweile begrüßt sie mich morgens wieder und fordert lautstark ihr Futter ein :pink-heart:

Sie frisst also wieder selbständig. Zwar nicht die Mengen, die es eig. sein sollten, aber so um die 100-150g schafft sie am Tag :)

Was hatte sie blos? :confused:
 

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen
A
Antworten
10
Aufrufe
999
Sahera
Sahera
Drusilla
Antworten
6
Aufrufe
2K
Drusilla
Drusilla
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
H
Antworten
30
Aufrufe
39K
Hexe87
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben