Tierrettung München

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierrettung
A

Werbung

Huhu,

die Einrichtung ist super, aber im Zweifelsfall würde ich eine TK vorziehen (und da gibt es in und um München einige). Bei einer Bekannten kam leider ein TA der Tierrettung der von Katzenbabys keine Ahnung hatte und das Zwergi ist wegen falscher Behandlung (sagt die TA der Bekannten) gestorben, obwohl das Leben hätte gerettet werden können.
 
Oh, das ist natürlich nicht schön. Aber so wie ich verstanden habe, ist im Krankenwagen immer ein TA dabei - in der TK kann ich genauso an einen geraten, der keine Ahnung hat....
 
Habe ich auch gesehen Ela und bei Termine hier schon eingetragen;
das kommt immer wieder mal auf Vox mit neuen Berichten, finde ich total interessant. :)
 
Huhu Ela,

ich finde das auch eine gute Sache. Nur schade, dass es sowas meist nur in großen Städten gibt.
 
Huhu,

die Einrichtung ist super, aber im Zweifelsfall würde ich eine TK vorziehen (und da gibt es in und um München einige). Bei einer Bekannten kam leider ein TA der Tierrettung der von Katzenbabys keine Ahnung hatte und das Zwergi ist wegen falscher Behandlung (sagt die TA der Bekannten) gestorben, obwohl das Leben hätte gerettet werden können.


Das kann Dir leider bei der Humanmedizin auch passieren....

Ich finds toll, dass es das gibt.

LG
Karin
 
Werbung:
ich finds auch super - und wie Michaela schon sagte, leider nur in größeren Städten.....
glg Heidi
 
Huhu,

die Einrichtung ist super, aber im Zweifelsfall würde ich eine TK vorziehen (und da gibt es in und um München einige). Bei einer Bekannten kam leider ein TA der Tierrettung der von Katzenbabys keine Ahnung hatte und das Zwergi ist wegen falscher Behandlung (sagt die TA der Bekannten) gestorben, obwohl das Leben hätte gerettet werden können.

.

Das kann Dir leider bei der Humanmedizin auch passieren....

Ich finds toll, dass es das gibt.

LG
Karin

......ja und wenn die Tierretter mit Sondersignal sprich Blaulicht fahren dürften könnten bestimmt noch mehr Tiere gerettet werden
und man kann überall an schwarze Schafe geraten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

hab es damals erlebt als eines meiner Kids hohes Fieber hatte und ein
Narkosearzt kam:eek::mad::rolleyes:

Gruß


Helga
 
  • #10
Oh, das ist natürlich nicht schön. Aber so wie ich verstanden habe, ist im Krankenwagen immer ein TA dabei - in der TK kann ich genauso an einen geraten, der keine Ahnung hat....

Ich denke es kommt immer auf den Fall an. Wenn ich denke, dass meine Katze nicht mehr transportfähig ist, dann ist das ne feine Sache :)

Ich hoffe nur, dass ich es nie brauchen werde.
 
  • #11
Ich selbst habe mit der Tierrettung München sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor Jahren hat sich unser Strizi nachts extrem eigenartig verhalten, er lag bei mir im Bett und als ich ihn streichelte, jammerte er und verkrampfte ganz komisch. Ich hab die Tierrettung angerufen, ihnen geschildert, was los ist und innerhalb von 20 Minuten war der Rettungswagen mit Sanitäter und Not-TA vor der Tür. Strizi wurde ca. 30 Minuten lang sehr kompetent und liebevoll untersucht und behandelt, die Rechnung betrug alles in allem 70,-- Euro, ich bekam einen Bericht für meine TA, die mir am anderen Tag bestätigte, daß die Erstversorgung perfekt gelaufen ist und Strizi damals gerettet hat!
 
  • #12
Huhu Ela,

ich finde das auch eine gute Sache. Nur schade, dass es sowas meist nur in großen Städten gibt.

Also Michaela,

ich bin ja auch bei der Tierrettung und wir hier sind sozusagen auf dem Dorf.....
Wir machen das alle Errenamtlich und leider haben wir noch keinen TA der bei uns mitfährt aber wir haben eine THP und jemanden aus der Human Medizin!

Falls es euch interessiert was wir machen hier der Link

Herzlich Willkommen
 
  • #13
Als Kieran letztes Jahr sein Vestibularsyndrom hatte, habe ich Erfahrung mit der Tierrettung Berlin gemacht. Die waren innerhalb von 30 Minuten da und haben sich um ihn gekümmert. Da dem Arzt sein Zustand nicht gefiel, wurde er in die Tierklinik gebracht. Gut fand ich, dass ich mitfahren konnte. Das geht bei der Tierrettung München so weit ich weiß nicht.
 
  • #14
Als Kieran letztes Jahr sein Vestibularsyndrom hatte, habe ich Erfahrung mit der Tierrettung Berlin gemacht. Die waren innerhalb von 30 Minuten da und haben sich um ihn gekümmert. Da dem Arzt sein Zustand nicht gefiel, wurde er in die Tierklinik gebracht. Gut fand ich, dass ich mitfahren konnte. Das geht bei der Tierrettung München so weit ich weiß nicht.


doch hab ich in der Reportage gesehen...da durft die Dosi einer schwerkranken Katze mitfahren....

gruß

Helga
 
Werbung:
  • #15
Also Michaela,

ich bin ja auch bei der Tierrettung und wir hier sind sozusagen auf dem Dorf.....
Wir machen das alle Errenamtlich und leider haben wir noch keinen TA der bei uns mitfährt aber wir haben eine THP und jemanden aus der Human Medizin!

Falls es euch interessiert was wir machen hier der Link

Herzlich Willkommen

Hut ab.........ich find es super was Ihr da macht!!

Gruß

Helga
 
  • #16
Ja ich finde das auch klasse das es sowas gibt !
Wisst Ihr vielleicht ob es sowas auch in HH gibt ?

LG
Maja
 

Ähnliche Themen

I
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
W
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
Meiki
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jaqueca
Jaqueca
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben