Tierquälerei für Pelze

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
A

Werbung

Grässlicher Beitrag:mad: Ich hoffe, dass auch hier Engagement von allen (!) etwas bewirkt.
 
Der Handel mit Pelzen bzw. Tieren deren Pelz verwendet wird ist angeblich eingebrochen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Es gibt soviele Jacken mit Pelzkragen, Katzenspielzeuge, Pelzmäntel was auch immer. :reallysad:
 
Grässlicher Beitrag:mad: Ich hoffe, dass auch hier Engagement von allen (!) etwas bewirkt.

Jep, deshalb habe ich es auch gepostet und ich hoffe auch darauf das viele diese Petition unterschreiben.
 
Der Handel mit Pelzen bzw. Tieren deren Pelz verwendet wird ist angeblich eingebrochen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Es gibt soviele Jacken mit Pelzkragen, Katzenspielzeuge, Pelzmäntel was auch immer. :reallysad:

Jule das wäre zwar wünschenswert, aber leider nicht an dem. Anfang des Jahres waren wir in einer Großstadt, wo genau vor den Läden wo z.B. Jacken mit Pelzkragen und andere Pelzartikel noch verkauft werden. Auch dort haben wir schon unterschrieben. Es ist einfach nur furchtbar :sad: Große, namenhafte Hersteller arbeiten leider immer noch mit Echtfell.
 
Jule das wäre zwar wünschenswert, aber leider nicht an dem. Anfang des Jahres waren wir in einer Großstadt, wo genau vor den Läden wo z.B. Jacken mit Pelzkragen und andere Pelzartikel noch verkauft werden. Auch dort haben wir schon unterschrieben. Es ist einfach nur furchtbar :sad: Große, namenhafte Hersteller arbeiten leider immer noch mit Echtfell.

Hauptsache das Geld stimmt. :massaker:
 
Es ist einfach nur furchtbar :sad: Große, namenhafte Hersteller arbeiten leider immer noch mit Echtfell.

Solange es gekauft wird, wird es auch hergestellt.
Ich glaube mittlerweile weiss jedes Kind welchen Qualen die Tiere in der Pelztierzucht ausgesetzt sind.
Das Totschlag-Argument: Die werden sehr gut gehalten - alles andere wäre schlecht für die Fellqualität :grummel:
 
Werbung:
Große, namenhafte Hersteller arbeiten leider immer noch mit Echtfell.

Und solange große namhafte Hersteller dafür Geld bekommen wird sich auch daran nichts ändern.

Als ob eine Branche die in Bangla-Desh und Co Klamotten nähen läßt, sich um die Haltungsbedingungen in China scheren würde.
 
Solange es gekauft wird, wird es auch hergestellt.
Ich glaube mittlerweile weiss jedes Kind welchen Qualen die Tiere in der Pelztierzucht ausgesetzt sind.
Das Totschlag-Argument: Die werden sehr gut gehalten - alles andere wäre schlecht für die Fellqualität :grummel:

Na ja, die die es kaufen reden es sich natürlich schön um das schlechte Gewissen so niedrig wie möglich zu halten. Wenn sie sowas wie ein Gewissen überhaupt haben.
 
  • #10
Und solange große namhafte Hersteller dafür Geld bekommen wird sich auch daran nichts ändern.

Als ob eine Branche die in Bangla-Desh und Co Klamotten nähen läßt, sich um die Haltungsbedingungen in China scheren würde.

Und Geld regiert bekanntlich die Welt :grummel:
 
  • #11
Na ja, die die es kaufen reden es sich natürlich schön um das schlechte Gewissen so niedrig wie möglich zu halten. Wenn sie sowas wie ein Gewissen überhaupt haben.

Aber das ist/war bei Käfighaltung und Masttieren doch genauso......und bei der Heimtierhaltung doch auch. Warum sollte es da also anders sein? Menschen sind zum Großteil eben ignorant, wenn es um ihren individuellen Egoismus geht.
 
  • #12
Na ja, die die es kaufen reden es sich natürlich schön um das schlechte Gewissen so niedrig wie möglich zu halten. Wenn sie sowas wie ein Gewissen überhaupt haben.

Das sagen nicht zwingend, die die es kaufen. Ich bezweifle ob die Leute überhaupt so viel darüber nachdenken..
Das sagen vor allem Züchter, Verarbeiter und Händler.
Eine ganz liebe Freundin meiner Eltern war Kürschnerin. Sie hatte einen kleinen Hund, den sie verwöhnt, gepflegt und betüddelt hat. Aber Nerze und Zobel waren für sie Nutztiere. Ihre Devise: Solange die Menschen Fleisch essen, diskutiere ich nicht über Sinn und Unsinn von Pelzen.
 
  • #13
Ihre Devise: Solange die Menschen Fleisch essen, diskutiere ich nicht über Sinn und Unsinn von Pelzen.

Da hat sie aber ja eigentlich recht mit, wenn sie damit auf die meist herrschende Doppelmoral anspielt.
 
  • #14
Da hat sie aber ja eigentlich recht mit, wenn sie damit auf die meist herrschende Doppelmoral anspielt.

Im Grunde ja. Nur steht für mich das Thema Ernährung schon auf einer anderen Stufe, als die eigene Eitelkeit und Statussymbole.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich hoffe, es unterschreiben viele und es verändert endlich etwas.

Wer braucht schon Pelz außer die Tiere selbst.
 
  • #17
Ich möchte diesem Faden gerne nochmal einen Schupps geben. Bitte unterschreibt die Petition.
 
  • #18
Ich möchte diesem Faden gerne nochmal einen Schupps geben. Bitte unterschreibt die Petition.

Hab ich gleich gemacht und hoffe sehr, dass sich noch viel, viieeeel mehr daran beteiligen. Die Masse macht´s...:)
 
  • #19
Hab ich gleich gemacht und hoffe sehr, dass sich noch viel, viieeeel mehr daran beteiligen. Die Masse macht´s...:)

Jep, so isses und ich hoffe auch, das sich hier viele User an der Petition beteiligen. Grauenhafter geht es wohl kaum :sad:
 
  • #20
Gezeichnet.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
aglaia
Antworten
13
Aufrufe
2K
aglaia
aglaia
Brumsumsl
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gisela
Gisela
Anka
Antworten
22
Aufrufe
3K
gazze
gazze
Zwillingsmami
Antworten
29
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben