Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie handhabt ihr das mit der Einreichung der Rechnungen bei OP-Versicherungen? Reicht ihr alle Rechnungen inkl. Nachsorge auf einmal ein oder kann man die Nachsorgerechnungen nachreichen, also nochmal gesondert schicken?

Ich habe bei unserer Zahn OP die Nachsorge getrennt eingereicht über die HM App und der hochgeladenen Datei den Namen "Nachsorge Schadensfall Nr (die Nummer, die HM vergeben hatte)" gegeben. Die KI war mir gnädig und ich hatte keine Stunde später die Bestätigung.

Meine Erfahrungen mit Versicherungsfällen umfassen nun ja bisher zum Glück nur diese eine Zahn OP. Aber sowohl meine Haustierarztpraxis als auch die Zahntierärztin in der Klinik meinten, zur HM bisher recht gutes Feedback von den Haltern erhalten zu haben und dass sie zu den zahlungsfreudigeren Versicherungen gehört. Das deckt sich zwar nur bedingt mit dem, was man hier liest, ist aber vielleicht auch interessant.

• Like
Reaktionen: DieWildenSechs
A

Werbung

Ich hab die auch schon gesondert geschickt. Oft weiß man ja nach der OP (und die Rechnung reiche ich zumindest zügig ein, ist ja nicht wenig Geld) auch noch gar nicht, ob oder dass da noch was kommt. Toby hat mal so ne knappe Woche nach der OP nen Tag stationär abgegriffen, weil die OP das eh schon angemackelte Pankreas richtig in Übellaunigkeit versetzt hatte. Schlau ist, dann den Umstand, dass es sich um eine Folge der OP handelt, mit in die Diagnosezeile der Rechnung aufnehmen zu lassen, damit der Zusammenhang ersichtlich ist. Hat problemlos geklappt.

Danke dir. Dann werde ich morgen CT und OP einreichen und die restlichen 12 Tage sammeln. Da ich mit ihr in 11 Tagen nochmal zum Spezialisten muss, läppert sich auch die einfache Nachsorge und wenn ich rechne, was sich in den letzten Monaten so angehäuft hat, kann ich mir nicht erlauben großzügig zu sein.

Versichert ist zB auch nur "die letzte Untersuchung" vor der OP, was bei Yuki ja das CT ist (worüber ich natürlich auch sehr froh bin), aber die Erstvorstellung dort zwei Tage vorher, fällt damit auch schon weg und das waren auch schnell mal 160 €.

Versichert ist zB auch nur "die letzte Untersuchung" vor der OP, was bei Yuki ja das CT ist (worüber ich natürlich auch sehr froh bin), aber die Erstvorstellung dort zwei Tage vorher, fällt damit auch schon weg und das waren auch schnell mal 160 €.
Uelzener?
Mir kommen die Bedingungen sehr bekannt vor. Wir waren damals bei Nora deswegen, mit Verlaub, gefickt. Denn Nora brauchte vor der OP ein CT, um die Lage der zu operierenden Zysten zu beurteilen. Das wäre auch drin gewesen, wenn sie nicht am OP-Tag unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt worden wäre. Denn im BB zwecks Narkosefähigkeit waren die Entzündungswerte erhöht. Ein leichter Infekt. Und damit war DAS die letzte Untersuchung vor der OP🥴

Uelzener?
Mir kommen die Bedingungen sehr bekannt vor. Wir waren damals bei Nora deswegen, mit Verlaub, gefickt. Denn Nora brauchte vor der OP ein CT, um die Lage der zu operierenden Zysten zu beurteilen. Das wäre auch drin gewesen, wenn sie nicht am OP-Tag unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt worden wäre. Denn im BB zwecks Narkosefähigkeit waren die Entzündungswerte erhöht. Ein leichter Infekt. Und damit war DAS die letzte Untersuchung vor der OP🥴

Ja, genau, Uelzener. Das ist natürlich richtig Mist, da brauche ich mich über meine 160 €, die ich für die Erstvorstellung beim Spezialisten 2 Tage vor dem CT selber zahlen muss, wirklich nicht beschweren.

Das sind alles so Sachen, da habe ich mir bei Abschluss der Versicherungen überhaupt keine Gedanken gemacht.

Das sind alles so Sachen, da habe ich mir bei Abschluss der Versicherungen überhaupt keine Gedanken gemacht.
Frag mal, frag mal🤣

Ich bin mit dem Lazarett aus Schaden klug geworden, ich versichere alles, was vierbeinig diese Schwelle überschreitet, nur noch bis an die oft nicht mehr vorhandenen Zähne.

Mein Ich vor 5 Jahren hätte eine Phoebe nicht versichert. Lohnt ja eh nicht, zu viele Ausschlüsse. P. hat vorhin mal interessehalber zusammengerechnet, was die Dame ihre Versicherung in den 1,5 Jahren, die sie hier ist, gekostet hat. Flockige 4000. Trotz Ausschlüssen.

Frag mal, frag mal🤣

Ich bin mit dem Lazarett aus Schaden klug geworden, ich versichere alles, was vierbeinig diese Schwelle überschreitet, nur noch bis an die oft nicht mehr vorhandenen Zähne.

Mein Ich vor 5 Jahren hätte eine Phoebe nicht versichert. Lohnt ja eh nicht, zu viele Ausschlüsse. P. hat vorhin mal interessehalber zusammengerechnet, was die Dame ihre Versicherung in den 1,5 Jahren, die sie hier ist, gekostet hat. Flockige 4000. Trotz Ausschlüssen.

Da bin ich absolut bei dir, hab ja auch so einige Ausschüsse drin, meine Katzen finden trotzdem noch was, was man operieren kann.

Wobei ich bei Yuki und ihren ausgeschlossen Atemwegen schon sehr Angst hatte, dass sie mir die Polyp-OP nicht übernehmen. Wir mussten uns zwar völlig nackig machen, aber ich habe die Deckungszusage bekommen. Mich würde nur interessieren, nach was die Uelzener in den Akten meiner Haustierärzte gesucht hat. Ohr kam auf jeden Fall nie vorher drin vor.

Werbung:
unerfreuliche Erfahrung mit der HanseMerkur:

Vor gut zwei Jahren habe ich meinen jetzt 5jährigen Maine-Coon Kater Mingo bei der HanseMerkur vollversichert: das ganze Programm inkl. Zahnversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Auch im Vertrag enthalten ist eine Vorsorgepauschale von 100 Euro im Jahr.

Vorgestern war ich mit Mingo zum TA zwecks impfen und hab gestern die Rechnung über die App eingereicht. Was bekomme ich heute zur Antwort? Die auf der Rechnung ausgewiesene "allgemeine Untersuchung", die ja immer einer Impfung vorausgeht sei nicht versichert, also würde auch nichts (53,30 Euro) erstattet wwerden.

Für Fragen wird auf die allgemeine Service-Telnr. verwiesen, wo aber lediglich ein künstl. Mitarbeiter zu erreichen ist. Also habe ich mir/ musste ich mir aus dem Internet die E-MAil Adresse heraussuchen (stand NICHT auf dem Bescheid) und habe die angeschrieben, dass das so ja wohl nicht sein kann.

Mal sehenin wieviel Wochen ich antwort bekomme ... .

JETZT, vorgestern, habe ich Antwort auf meine Email aus dem Juni bekommen, hatte sogar im Juli nochmal erinnert. Jetzt erstatten sie die Impfung im Rahmen der Vorsorgeaufwendungen.

Zwischenzeitlich habe ich allerdings gekündigt. Die HAnseMerkur wollte den monatlichen Beitrag von 45 Euro auf 69 Euro erhöhen. Sorry, das war mir zuviel. Das lege ich lieber aufs Sparkonto.