Gissie
Forenprofi
Hmm... was würdet ihr nehmen?
Lassie Maxi für 48,20€ im Monat oder
Petolo Premium Plus für 41,90 € im Monat.
Leider sehe ich bei beiden nicht in wie weit sie erhöhen im Alter... Bin irgendwie zu doof das zu finden. Vielleicht mag mir jemand helfen?
Petolo: Keine Wartezeit, aber im 1. Versicherungsjahr nur max. 550 € Erstattung, 2. Jahr 1.000 € Erstattung, ab 3. Jahr unbegrenzt, jährlich 120 € Vorsorgepauschale
Lassie: Wartezeiten, dafür Operations- und Behandlungskosten unbegrenzt und 140 € Vorsorgepauschale
Klingt erstmal bei Lassie besser, wobei durch die Wartezeit kommt es eigentlich aufs gleiche raus wie wenn ich bei Petolo nicht direkt alles erstattet bekomme. Bei Vorfall innerhalb der Wartezeit kommt es ja zum Ausschluss dieser Erkrankung. Da Petolo keine Wartezeit angibt und nur einfach weniger bezahlt, wäre dann doch Petolo besser??? Und hinter Petolo steht ja Fressnapf. Da denke ich mir, werden die vielleicht nicht so schnell pleite gehen oder so? Von Lassie hab ich vor meiner Recherche noch nie gehört.
Ist für mich Schweine viel Geld... Gerade in der Ausbildung. Aber ich hab nun mal keine Rücklagen und im Juli gesehen wie schnell man an 1000 € kratzt, "nur" für Dentalröntgen und Zahnsteinentfernung...
Ich war mit beiden Katzen eigentlich mit der Petolo zufrieden. Allerdings wird Forl bei denen als Fehlentwicklung gezählt und dafür zahlen sie maximal 1500 Euro.
Also insgesamt, nicht pro Behandlung.
Das steht so in den neueren Vertragsbedingungen.
Den Kater habe ich inzwischen woanders versichert, bei der Katze ist es leider etwas schwieriger.