L
Lino
Erfahrener Benutzer
Ich frage mich warum nicht immer bei Krankheiten eine vernünftige Diagnose gestellt wird. Einmal komplett durch die Bank untersuchen, Blutuntersuchung, Blutdruck, Ultraschall. Das ist alles doch garnicht so teuer. Meine Katze ist leider verstorben und ich denke das der TA eine falsche Diagnose gestellt hat. Wenn er ihr Blut abgenommen hätte, Blutdruck gemessen hätte und auch ein Ultraschall gemacht hätte. Dann hätte er mit sicherheit eine andere Diagnose bekommen. Warum müssen wir so viel zahlen und es werden nur die Symptome behandelt. Ich habe in den letzten Wochen mit sehr vielen Tierhalten gesprochen und bei den meisten ist es wirklich genau so. Dabei kostet so ein Blut Screening lediglich 1 Euro im Labor. 1 Euro der meiner Katze vielleicht das Leben gerettet hätte. Ich habe mir sehr viele Gedanken in den letzten Wochen dazu gemacht. Wir zahlen sehr viel Geld für den Tierarztbesuch, aber die Diagnose die er stellt ist meistens geraten. Haben wir nicht die möglichkeit etwas zu verändern. Können wir uns nicht als gemeinschaft zusammen schließen um besser Preise zu bekommen und eine besser Diagnostik. Warum gibt es die ganzen Technischen Hilfsmittel wenn niemand sie nutzt ?